Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wirkung von Alkohol und Ecstasy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wirkung von Alkohol und Ecstasy (827 mal gelesen)
Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung

Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Bild zum schmunzeln im Profil :-)

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was soll man mit diesen Dateien anfangen?

Schließlich gibt es da ja auch noch Dateien, die bei einem Doppelklick auch ungenehme Folgen haben können. Hättest schon ein oder zwei erklärende Worte schreiben können.

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DAU Attacke!
Womit mache ich shs Datein auf?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dokumentauszüge: Gefährliche Scrap-Dateien erkennen

Problem:

Wenn Sie in einem Word-2000- oder -XP-Text eine markierte Stelle mit gedrückter rechter Maustaste in ein Explorer-Fenster oder auf den Desktop ziehen, erhalten Sie folgende Auswahl: "Datenauszug hier erstellen", "Datenauszug hierher verschieben" oder "Verknüpfung mit Dokument hier erstellen".

Bei den ersten beiden Optionen entsteht ein so genannter Shellscrap, bei der letzten ein Docshortcut. Beide Dateitypen wirken durch das gleiche Icon fast identisch - der Shortcut hat nur zusätzlich den unscheinbaren Verknüpfungspfeil.

Die Extensionen SHS (Shellscrap) und SHB (Docshortcut) sind standardmäßig ausgeblendet. SHS-Dateien können allerdings gefährlich sein. Sie möchten beides auseinander halten.
http://www.stiller.com/shs.htm

------------------
Gruß, Heino

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 26. September 2003 editiert.]

Gazelle
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schmeiß mich weg

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von Gazelle am 26. September 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gazelle am 26. September 2003 editiert.]

Pinsler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@U_Suess:
> Was soll man mit diesen Dateien anfangen?
Öffnen ?!?

>Schließlich gibt es da ja auch noch Dateien, die bei einem Doppelklick auch ungenehme Folgen >haben können. Hättest schon ein oder zwei erklärende Worte schreiben können.
Sowas würde ich nie einstellen. Diese Dateien wurden von 3 Rechnern sehr streng getestet ;-)
Nachfolge Erklärung: wenn vertrauen besteht zip downloaden, dann entzipen, dann öffnen durch die Doppelklicke und dann nach 10sek. lachen oder schmunzeln ;-)

Gruß
Pinsler

------------------

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 26. September 2003 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmmm, klappt bei mir nicht. Meine Kiste startet PowerPoint und mosert, dass sie die Dateien nicht aufbekommt. Womit bekomme ich die auf? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Pinsler
na klar öffnen, aber Du verstehst sicher auch, daß man nicht allen trauen kann. Und Forderungen eines Arbeitgebers wegen Ausfall der EDV-Anlage können schon recht unangenehm werden....
Hättest Dir das gemosere und die Belehrungen sparen können, wenn die die Versicherung auf Unbedenklichkeit gleich mit angefügt hättest.

Gruß
Udo

Pinsler
Mitglied

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, viel Spaß
Peace Pinsi

@Bene: Keine Ahnung, bei uns gehen die Automatisch auf WIN2000. evtl. weiß jemand Hilfe für Dich. Also, sagt ihm mal wieso.
------------------

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 26. September 2003 editiert.]

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 26. Sep. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das von mir war kein gemosere. Lediglich berechtigte bedenken. Ich werde mir die Dateien auf jeden Fall ansehen. Allerdings daheim . . .

------------------
Gruß, Heino

U_Suess

erstellt am: 26. Sep. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Heino Casper

Sorry, meinte damit nur mein eigenes Gemeckere. Wollte damit keinen auf die Füße steigen.
Aber die Bedenken sind auf jeden Fall angebracht.
Hast Du zu hause einen besser geschützten Rechner als auf Arbeit?

Gruß Udo

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

erstellt am: 26. Sep. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@U_Suess
Das nicht, aber falls bei mir was schief geht, wird die Kiste formatiert. Hier auf der Arbeit würde das teuer werden . . .
Habe das auch nicht als "auf die Faße steigen" aufgefasst!

------------------
Gruß, Heino

Gawalek
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Gawalek an!   Senden Sie eine Private Message an Gawalek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gawalek

xw 4100
OSD V7-V13.01

erstellt am: 26. Sep. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Suuuuper! Bloß die Sauerei auf der Taskleiste, wer macht die weg?

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 26. Sep. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

kann mal jemand aufhören, meinen Monitor zu schütteln? Macht ein ja nervös! Hicks! Schluck! Iss ja alles so schön bunt hier! Ommmmmmmmmm!

------------------
euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, lasst Ihn in Ruhe, er braucht das. Er macht euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 26. Sep. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was machen die, die nicht Win 2000 haben sondern Win NT (so wie ich)?

Ich kriegs nicht gebacken, dass die Dateien geöffnet werden.

------------------

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz