| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Generationenvertrag (861 mal gelesen)
|
Higgo Mitglied Zeichner
 Beiträge: 3 Registriert: 10.04.2002 AutoCAD 2002, Express-Tools ADT 3.3 Windows XP Design Jet 1050C
|
erstellt am: 03. Sep. 2003 10:23 <-- editieren / zitieren -->
für uns "Ösis" im Forum Gehts nach der Gehrer Lies ist die Jugend ziemlich mies statt Kinder - Kirche - ÖVP gibt´s Singles, Partys und an Schmäh und was die Alten sungen darüber lachen´s nur - die Jungen Es sind zu wenig Baby´s da Stattdessen frönt man Ibiza Mag sie auch völlig daneben liegen Die Liesl schwört aufs Kinderkriegen Da fällt mir ein - der größte Star Ist demnach Prinzhorn mit seiner Kinderschar 7 Stück entsprangen seinen Lenden Und nur 5 Frauen musste er dafür verwenden Gelobt sei auch der Bartenstein 5 hübsche Kinder - die sind sein Aber mit Butler, Putzfrau und 10 Diener Ist Kinderkriegen wahrscheinlich schöner!  higgo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

|
erstellt am: 03. Sep. 2003 11:04 <-- editieren / zitieren -->
|
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder

|
erstellt am: 03. Sep. 2003 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Fred Feuerstein Mitglied Projektant

|
erstellt am: 03. Sep. 2003 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Higgo! Das 3. Kind kommt noch in diesem Monat. Ich denke mit 26 Jahren habe ich jetzt ausgesorgt. Warum die meisten Jungen in Österreich von einem Kind absehen, leigt wohl an den hohen Mietkosten und den Vorschriften im Straßenverkehr. Ich mußte mir ein neues Auto kaufen, nur um 3 Kinder in einem Kindersitz auf der Rückbank unterzubringen. Wenn man sich dann die Förderung ansieht, wird man sehr bald feststellen, das alle Förderungen erst ab 4 Kindern oder mit dem neuen Jahr mit Mehrlingsgeburten zu Tragen kommen. Danke Frau BM, VM und LH von NÖ. ------------------ Manfred Sterkl RWE Solutions Austria Lastenstraße 19 2640 Gloggnitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wesobatom Mitglied 3D-Kasper

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: ...Wenn man sich dann die Förderung ansieht, wird man sehr bald feststellen, das alle Förderungen erst ab 4 Kindern...
Das sollte Dich demnach nicht abhalten, auch zur vierten Tat schreiten zu können. Viel Spaß und Erfolg dabei! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo wesobatom! Ein 4 Kind kommt rein finaziell nicht mehr in Frage, es sei denn ich fülle meine restliche Freizeit 14 Stunden (mit Schlaf und Zugfahrt) mit anderen gewinnbringenden Jobs aus. Allerdings, wenn ichs mir recht überlege, bräuchte ich ja nur in die Politik bzw. in den Nationalrat einziehen. 1 Legeslative müßte da ja genügen, oder? ------------------ Manfred Sterkl RWE Solutions Austria Lastenstraße 19 2640 Gloggnitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo wesobatom! Ein 4 Kind kommt rein finaziell nicht mehr in Frage, es sei denn ich fülle meine restliche Freizeit 14 Stunden (mit Schlaf und Zugfahrt) mit anderen gewinnbringenden Jobs aus. Allerdings, wenn ichs mir recht überlege, bräuchte ich ja nur in die Politik bzw. in den Nationalrat einziehen. 1 Legeslative müßte da ja genügen, oder? ------------------ Manfred Sterkl RWE Solutions Austria Lastenstraße 19 2640 Gloggnitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wesobatom Mitglied 3D-Kasper

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:24 <-- editieren / zitieren -->
YEP, das wäre zumindest eine Lösung. Eine Andere wäre, Du lässt Deine Frau nach Schweden auswandern respektive dort einbürgern und bist auf einem Schlag alle Sorgen los...  Nein, mal im Ernst, die dortige Unterstützung für alleinerziehende Mütter bzw. kinderreichen Familien würde man sich mancherorts sicherlich wünschen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:55 <-- editieren / zitieren -->
hmmm, die schwedische Lösung kenne ich nicht, aber... In England hat die Regel, dass alleinerziehende Mütter anrecht auf eine Sozialwohnung haben zu einem Anstieg von minderjährigen und sehr jungen Eltern geführt. Wie's dann immer so ist, hat halt alles 2 Seiten... ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |