Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Generationenvertrag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Generationenvertrag (861 mal gelesen)
Higgo
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Higgo an!   Senden Sie eine Private Message an Higgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Higgo

AutoCAD 2002, Express-Tools
ADT 3.3 Windows XP
Design Jet 1050C

erstellt am: 03. Sep. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gehrer.GIF

für uns "Ösis" im Forum

Gehts nach der Gehrer Lies
ist die Jugend ziemlich mies
statt Kinder - Kirche - ÖVP
gibt´s Singles, Partys und an Schmäh
und was die Alten sungen
darüber lachen´s nur - die Jungen
Es sind zu wenig Baby´s da
Stattdessen frönt man Ibiza
Mag sie auch völlig daneben liegen
Die  Liesl schwört aufs Kinderkriegen
Da fällt mir ein - der größte Star
Ist demnach Prinzhorn mit seiner Kinderschar
7 Stück entsprangen seinen Lenden
Und nur 5 Frauen musste er dafür verwenden
Gelobt sei auch der Bartenstein
5 hübsche Kinder - die sind sein
Aber mit Butler, Putzfrau und 10 Diener
Ist Kinderkriegen wahrscheinlich schöner!

higgo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 03. Sep. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich brauch Luft! 

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

!

erstellt am: 03. Sep. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fühle mich von unserer s.g. BM nicht angesprochen.
Ich habe mich schon vermehrt  .

Ob das aber allen recht ist, steht auf einem anderen Blatt ...

------------------
lg
thomas peter 

Fred Feuerstein
Mitglied
Projektant

Sehen Sie sich das Profil von Fred Feuerstein an!   Senden Sie eine Private Message an Fred Feuerstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred Feuerstein

erstellt am: 03. Sep. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Higgo!
Das 3. Kind kommt noch in diesem Monat. Ich denke mit 26 Jahren habe ich jetzt ausgesorgt. Warum die meisten Jungen in Österreich von einem Kind absehen, leigt wohl an den hohen Mietkosten und den Vorschriften im Straßenverkehr. Ich mußte mir ein neues Auto kaufen, nur um 3 Kinder in einem Kindersitz auf der Rückbank unterzubringen. Wenn man sich dann die Förderung ansieht, wird man sehr bald feststellen, das alle Förderungen erst ab 4 Kindern oder mit dem neuen Jahr mit Mehrlingsgeburten zu Tragen kommen.
Danke Frau BM, VM und LH von NÖ.

------------------
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria
Lastenstraße 19
2640 Gloggnitz

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper

Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

erstellt am: 04. Sep. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Wenn man sich dann die Förderung ansieht, wird man sehr bald feststellen, das alle Förderungen erst ab 4 Kindern...

Das sollte Dich demnach nicht abhalten, auch zur vierten Tat schreiten zu können. Viel Spaß und Erfolg dabei!

Fred Feuerstein
Mitglied
Projektant

Sehen Sie sich das Profil von Fred Feuerstein an!   Senden Sie eine Private Message an Fred Feuerstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred Feuerstein

erstellt am: 04. Sep. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wesobatom!
Ein 4 Kind kommt rein finaziell nicht mehr in Frage, es sei denn ich fülle meine restliche Freizeit 14 Stunden (mit Schlaf und Zugfahrt) mit anderen gewinnbringenden Jobs aus. Allerdings, wenn ichs mir recht überlege, bräuchte ich ja nur in die Politik bzw. in den Nationalrat einziehen. 1 Legeslative müßte da ja genügen, oder?

------------------
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria
Lastenstraße 19
2640 Gloggnitz

Fred Feuerstein
Mitglied
Projektant

erstellt am: 04. Sep. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wesobatom!
Ein 4 Kind kommt rein finaziell nicht mehr in Frage, es sei denn ich fülle meine restliche Freizeit 14 Stunden (mit Schlaf und Zugfahrt) mit anderen gewinnbringenden Jobs aus. Allerdings, wenn ichs mir recht überlege, bräuchte ich ja nur in die Politik bzw. in den Nationalrat einziehen. 1 Legeslative müßte da ja genügen, oder?

------------------
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria
Lastenstraße 19
2640 Gloggnitz

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper

Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

erstellt am: 04. Sep. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

YEP, das wäre zumindest eine Lösung. Eine Andere wäre, Du lässt Deine Frau nach Schweden auswandern respektive dort einbürgern und bist auf einem Schlag alle Sorgen los...

Nein, mal im Ernst, die dortige Unterstützung für alleinerziehende Mütter bzw. kinderreichen Familien würde man sich mancherorts sicherlich wünschen

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 04. Sep. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm, die schwedische Lösung kenne ich nicht, aber...

In England hat die Regel, dass alleinerziehende Mütter anrecht auf eine Sozialwohnung haben zu einem Anstieg von minderjährigen und sehr jungen Eltern geführt.

Wie's dann immer so ist, hat halt alles 2 Seiten...

------------------
ciao bene

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz