Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  schlechten Tag gehabt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  schlechten Tag gehabt? (1409 mal gelesen)
wesobatom
Mitglied
3D-Kasper

Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

erstellt am: 28. Aug. 2003 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da ich keine Lust hab, sämtliche Beiträge zu durchforsten...aber vielleicht sagt mir ja jemand gleich, dass es den schon gab...na wenn schon...

Einen schlechten Tag gehabt
Für alle unter Euch, die ab und an einen schlechten Tag haben und ihre Laune an jemandem auslassen müssen
(also letztendlich für alle...)! Lasst Eure Laune nicht an jemandem aus, den Ihr kennt, sondern an jemandem, den Ihr NICHT kennt!!!
Neulich saß ich an meinem Schreibtisch und mir fiel ein, dass ich ein Telefonat führen musste. Ich fand die Nummer und wählte sie. Ein Mann ging dran und sagte nett "Hallo?" Ich sagte höflich: "Hier spricht Klaus Tigges, könnte ich bitte mit Herrn Fischer sprechen?" Plötzlich wurde der Hörer aufgeknallt! Ich konnte nicht fassen, dass jemand so unhöflich sein konnte. Ich machte Ulfs korrekte Nummer ausfindig und rief ihn an. Er hatte die beiden letzten Ziffern vertauscht. Nachdem ich mein Gespräch mit Ulf beendet hatte, sah ich, dass die falsche Nummer immer noch auf meinem Schreibtisch lag. Ich beschloss, nochmals anzurufen. Als die gleiche Person wieder dran ging, schrie ich "Sie sind ein Arschloch!" und legte auf. Neben die Telefonnummer schrieb ich das Wort "Arschloch" und legte sie in meine Schreibtischschublade. Alle paar Wochen, wenn ich Rechnungen zahlen musste oder einen wirklich schlechten Tag hatte, rief ich ihn an. Er nahm ab, ich schrie: "Sie sind ein Arschloch!" und es ging mir gleich viel besser.
Gegen Ende des Jahres führte die Telefongesellschaft ein Nummernerkennungssystem ein. Das war eine echte Enttäuschung für mich, ich konnte das Arschloch nicht mehr anrufen. Eines Tages hatte ich eine Idee. Ich wählte seine Nummer, dann hörte ich seine Stimme "Hallo." Ich erfand einen Namen. "Hallo, hier ist der Kundendienst der Telefongesellschaft und ich möchte Sie nur fragen, ob Sie mit unserem Nummernerkennungssystem vertraut sind. Er sagte "Nein!" und ich knallte den Hörer auf. Dann rief ich schnell nochmals an und sagte: "Weil Sie ein Arschloch sind!"
Einige Tage später sah ich eine ältere Dame die sehr lange brauchte, um aus ihrem Parkplatz am Einkaufszentrum herauszukommen. Ich dachte, sie würde es nie schaffen. Schließlich setzte sich ihr Wagen in Bewegung und bewegte sich langsam rückwärts aus der Parklücke. Ich fuhr ein wenig zurück, um ihr genug Platz zu lassen. Prima, dachte ich, endlich fährt sie raus. Dann kam plötzlich ein schwarzer BMW und raste in der falschen Richtung in ihre Parklücke. Ich hupte und schrie "Das können Sie nicht machen, ich war zuerst da!" Der Kerl stieg aus seinem BMW ohne mich zu beachten. Er ging auf das Einkaufszentrum zu, als ob er mich nicht hörte. Ich dachte "Dieser Kerl ist ein Arschloch, es gibt viele Arschlöcher auf dieser Welt." Ich sah, dass er an der Heckscheibe seines Wagens ein Schild "Zu verkaufen" hatte. Ich schrieb mir die Nummer auf, dann suchte ich mir einen anderen Parkplatz.
Einige Tage später saß ich zu Hause an meinem Schreibtisch. Ich hatte gerade den Hörer wieder aufgelegt, nachdem ich die Nummer xxx 823-4863 angerufen und "Sie sind ein Arschloch" gebrüllt hatte. (Es ist wirklich ganz leicht, ihn anzurufen, seit ich seine Nummer gespeichert habe.) Ich bemerkte die Telefonnummer des Kerls mit dem schwarzen BMW auf meinem Schreibtisch und dachte, es sei besser, auch ihn anzurufen. Nach mehrmaligem Klingeln ging jemand ans Telefon und sagte: "Hallo". Ich sagte: "Sind Sie der Mann, der seinen schwarzen BMW verkauft?"
"Ja, der bin ich."
"Können Sie mir sagen, wo ich ihn mir ansehen kann?"
"Ja, ich wohne in Köln am Gustaf-Heinemann-Ufer. Es ist ein gelbes Haus und der Wagen parkt genau davor."
Ich fragte: "Wie ist Ihr Name?"
"Ich heiße Willi Schmitz."
"Wann kann ich Sie antreffen, Willi?"
"Abends bin ich zu Hause."
"Hören Sie zu, Willi, darf ich Ihnen etwas sagen?"
"Ja."
"Willi, Sie sind ein Arschloch!" und ich knallte den Hörer auf. Nachdem ich aufgelegt hatte, gab ich Willi Schmitz Nummer in meinen Telefonspeicher ein. Eine Weile lief alles besser bei mir. Wenn ich jetzt ein Problem hatte, konnte ich zwei Arschlöcher anrufen.
Nach einigen Monaten war es nicht mehr so schön, bei den Arschlöchern anzurufen und aufzulegen. Ich beschäftigte mich eingehend mit dem Problem und kam zu folgender Lösung:
Zuerst ließ ich mein Telefon Arschloch Nummer 1 anrufen. Der Mann hob ab und sagte freundlich "Hallo." Ich schrie: "Sie sind ein Arschloch!" legte aber nicht auf. Das Arschloch fragte: "Sind Sie noch dran?" Ich sagte: "Ja." Er sagte: "Unterlassen Sie Ihre Anrufe." Ich sagte: "Nein." Er sagte: "Wie heißt Du, Kumpel?" Ich sagte: "Willi Schmitz" Er sagte: "Wo wohnst Du?" , "Gustaf-Heinemann-Ufer, Köln. Es ist ein gelbes Haus und mein schwarzer BMW steht davor."
"Ich komme gleich vorbei, Willi. Du fängst am besten schon an zu beten." Ich sagte: "Ja, ich habe wirklich Angst, Du Arschloch!" und legte auf. Dann rief ich Arschloch Nummer 2 an.
Er ging ran "Hallo." Ich sagte: "Hallo, Du Arschloch!" Er sagte: "Wenn ich rauskriege, wer Du bist...."
"Was dann?"
"Trete ich Dir in den Arsch."
"Gut! Ich gebe Dir eine Chance, ich komme gleich vorbei, Du Arschloch!"
Ich legte auf. Dann nahm ich den Hörer wieder ab und rief die Polizei an. Ich sagte, ich wohne in Köln, Gustaf-Heinemann-Ufer und würde meinen schwulen Geliebten umbringen, sobald ich nach Hause käme. Ich stieg in meinen Wagen und fuhr ans Gustaf-Heinemann-Ufer, um die ganze Sache zu beobachten. Köstlich! Es war eine der größten Erfahrungen meines Lebens, zuzusehen, wie sich die beiden Arschlöcher vermöbelten, bevor die Polizei sie festnahm!!! So, nun mag ein jeder von Euch seine eigenen Lehren aus dieser Sache ziehen. Ich kann dazu nur sagen:
ICH FÜHLE MICH GROSSARTIG !!!
Ich wünsche Euch noch ein frohes Telefonieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanandreas
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von stefanandreas an!   Senden Sie eine Private Message an stefanandreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanandreas

erstellt am: 28. Aug. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, danke für diesen Beitrag

er war zwar tatsächlich schon in diesem Forum, aber weil ich heute tatsächlich einen miesen Tag hatte/habe habe ich mich sehr gefreut in gerade heute wieder zu sehen/lesen.

.. da kann man auf Gedanken kommen ...

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 28. Aug. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wesobatom:

teil mir doch mal Deine Telefonnummer mit...  ;-).
Mal im "ernst", ich habe mich köstlich amüsiert!

Morten

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3
SW2007 SP3.1 (zeitweise)

erstellt am: 28. Aug. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

egal ob es schon einmal in diesem Forum war oder nicht, es ist einfach SUPER. Habe selten so gelacht  .

U´s for you.

Gruss, Taiko

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

erstellt am: 28. Aug. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das klingt erst Mal alles sehr Lustig aber wenn wir alle so vorgehen würden dann herzlichen Glückwunsch.
“Scary Movie” in absoluter Vollendung.

Gruß,
Lucian

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper

Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

erstellt am: 28. Aug. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Das klingt erst Mal alles sehr Lustig aber wenn wir alle so vorgehen würden dann herzlichen Glückwunsch"

Hallo Lucian,
mal Hand aus Herz, dieser Beitrag hatte doch aber etwas mit Sarkusmus zu tun, oder etwa nicht?!
Außerdem frage ich mich, was denn dran verkehrt sein sollte, Arschlöschern entsprechend zu 'antworten'. Fragt man uns denn, ob wir es toll finden, tagtäglich von so vielen AL umgeben zu sein?
Oder aber ist es vielleicht so, dass Du deshalb so fragst, weil Du etwas selbst ein... nein, nein, nein - dann sag mir doch bitte noch mal ganz schnell Deine Telefonnummer *ggg*, Tschuldigung

Nein, versteh es doch bitte als Appel an die vielen Angesprochenen, um sich eben NICHT so respektive als solches zu verhalten, dann klappt's auch mit dem Nachbarn, oder wenn Du willst - Anrufen -!

Lucian Vaida
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 28. Aug. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wesobatom!

Das Empfinden ob jemand ein AL ist oder nicht dürfte sehr, sehr subjektiv sein. Ich persönlich kann mich nicht davon freisprechen irgendwann von irgendjemandem als AL eingestuft worden zu sein. Es wäre realitätsfremd. Wenn du das kannst, dann könntest du vielleicht als Nachfolger des Dalai Lama herhalten. Obwohl ... Na, ja... da bin ich mir auch nicht so sicher, ob er von einigen Chinesen nicht bereits als AL bezeichnet wurde. Selbstverständlich gibt es Verhaltensmuster, die grundsätzlich zu der AL-Einstufung führen. Vieles ist aber situationsbedingt.
Irgendwann habe ich einen meiner Nachbarn aufgrund seines "sonderbaren" Verhaltens gedanklich als Arschloch bezeichnet. Kurz danach habe ich erfahren, dass er an dem Tag vom Tod seines Vaters erfahren hatte.
So schnell kann man Menschen unrecht tun.
Trotzdem glaube ich den Hintergrund deines Beitrages erkannt zu haben und meine Antwort sollte keine Kritik sein sondern nur ein Gedanke zu diesem allgegenwärtigen Thema. 

Gruß,
Lucian

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 28. Aug. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Lucian

Gute Gedanken!

------------------
Gruß Werner

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3
SW2007 SP3.1 (zeitweise)

erstellt am: 28. Aug. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lucian und Werner,

muß den alles so ernst gesehen werden. Die Lage ist schon ernst genug.
Diese Geschichte ist doch nur das was Viele manchmal über andere Denken, ok nicht mit der gleich Konsequenz wie in der Geschichte.
Jeder kann für einen anderen ein AL sein. Aber keiner, der normal denkt, würde so etwas ausführen.
ODER ?
Gruss, Taiko

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper

erstellt am: 28. Aug. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo noch mal, Lucian
Selbstverständlich ist das persönliche Empfinden vom Ich aus gesehen, dafür ist es ja ein persönlicher Eindruck, d.h. eine unbeeinflusste Wahrnehmung mich beeinflussender Faktoren. Auch muss ich Dir insofern Recht geben, dass sich wohl ganz gewiss schon ein Jeder von uns als AL in irgendeiner Form benommen hat, wobei ich mich hier keinesfalls ausnehmen möchte. Von daher würde ich mir nie und nimmer anmaßen, von mir selbst zu behaupten, auch nur hypothetisch ein Nachfolger eines Dalai Lamas oder vergleichbarer Person sein zu können.
Zudem gebe ich Dir auch zum Punkt ‚Verhaltensmuster’ meine Beipflichtung. Diesbezüglich hat sicherlich auch der Anrufer mit seiner Handlungsweise in dieser kleinen Kurzgeschichte einige Kriterien zur Einstufung in die AL-Kategorie erfüllt.

Doch ich frage mich bei der Präsenz des Themas, was uns der Verfasser dieser short story sagen wollte?
Wollte er ganz in Deinem Sinne didaktisch und mit erhobenem Zeigefinger wider dem Aufbäumen gegenüber AL’s propagieren
ODER
sollte den Lesern des Threads ein Schmunzeln abgewonnen werden?

Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, dass ich einem Menschen erst Unrecht getan habe, wenn ich meine sich als falsch herauskristallisierende Einordnung ob dessen Patterns respektive Typisierung in seiner Bewertung nicht revidieren kann – oder anders gesagt, ein Arschloch kommt selten allein.

@Taiko, bist Du Dir da ganz sicher???

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 28. Aug. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mal vorneweg

SPASS MUSS SEIN!!!!!

aber:

so schön wie die Spassgesellschaft ist....ein Blick unter die Oberfläche (auch die eines anderen Menschen), könnte so manche Fehleinschätzung verhindern und Spaß darf nicht dazu führen etwas zu verharmlosen. Ich mag z.B. total gern Makabere Witze....aber ich denke auch drüber nach.....

und zu Deinem ODER Taiko

warum gibt´s denn mal wieder Amokläufe.....oder einfach ein Zunahme der Gewalt??? Weil ein A....es dem anderen A.....mal wieder zeigen wollte......und was ist "normal" denken???

Ich will nicht den Spass an Witzen trüben (ich lacher selber sehr gerne und ich hab hier auch schon ein paar Sachen gepostet), aber nach dem Lachen noch ein klein wenig Nachdenken würde oft nicht schaden.

In diesem Sinne.......

------------------
Gruß Werner

Lucian Vaida
Moderator

erstellt am: 28. Aug. 2003 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wesobatom!

Da wir offensichtlich der selben Meinung sind in was diese Thematik betrifft nur noch zu deiner Frage:

Zitat:
Original erstellt von wesobatom:

Doch ich frage mich bei der Präsenz des Themas, was uns der Verfasser dieser short story sagen wollte?
Wollte er ganz in Deinem Sinne didaktisch und mit erhobenem Zeigefinger wider dem Aufbäumen gegenüber AL’s propagieren
ODER
sollte den Lesern des Threads ein Schmunzeln abgewonnen werden?

Die Geschichte birgt einen gewissen Humor, den man abhängig von der Tagesform auskosten kann oder nicht. Das habe ich auch gar nicht in Frage gestellt. Für mich war das Ganze aber eine Initialzündung für gewisse Gedanken, denen ich freien Lauf gelassen habe.
Abgesehen davon war's doch ein angenehmes "Gespräch". Oder? 

Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 28. August 2003 editiert.]

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper

erstellt am: 29. Aug. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, heut ist Freitag und das heißt, wir sind alle ein wenig weniger angesäuert. Dennoch möchte ich paar Antworten zu einigen hier abgegebenen Postings äußern.

Als erstes möchte ich Dir, lieber exxer (sollte man sich bei diesem Nick nicht auch schon seine Gedanken machen) antworten. Dabei bediene ich mich mal den Worten von Thomas Ley: „...Humor verträgt sich durchaus mit Ernsthaftigkeit“. Ist es nicht gerade die Leichtigkeit des Seins, wenn man sicht mit der Lust am Leben arrangieren kann?! Und hier hilft es auch keinesfalls, mit erhobenem Zeigefinger immer und immer wieder auf unsre heutige Spaßgesellschaft zu verweisen. Sicherlich ist Dir nicht abzusprechen, dass es eine gewisse Tendenz Richtung Oberflächlichkeit gibt. Doch ist dies wohl weniger durch Stilmittel wie Witz, Ironie, Fabelei, etc. begründet, als vielmehr Resultat der gesellschaftlichen Reflexionen. Von daher sind Deine zitierten Amokläufe wohl auch eher die traurige Folge verschiedenster neuartiger medialer Einflüsse und nicht die eines Ulkes. Zudem liegt es ja auch an einem selbst, welche Schlüsse man für sich ganz persönlich zieht, dieses solltest Du keinem von uns absprechen. Ferner stellt sich hier die dialektische Frage,
befassen wir uns mit einem ernsthaften Thema und setzten es der Lächerlichkeit aus
ODER
bringt uns etwas zum Lachen und wir machen uns dennoch ernsthafte Gedanken über das Wie und Ob?
Von daher ist die Prämisse für ein Nachdenken nicht, ob wir an Dingen Spaß haben, sondern zu wissen, wie man mit diesen Mitteln zum Denken anregen kann. Und eines lass Dir da versichert sein, gerade bei Kindern kann man sehr viel mehr erreichen, wenn man mit Allegorien arbeitet.

Den zweiten Teil widme ich Lucian.
Ja wo laufen sie denn (Deine Gedanken)? Und zu Deiner Frage, Yep, es war angenehm IoI. Zumal ich jederzeit an einer gut geführten Diskussion interessiert bin. Und letztendlich hast Du ja Ziel erreicht indem Du Dir Gedanken gemacht hast. Weiter so...

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 29. Aug. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich will hier niemandem etwas absprechen

Ich habe nur meine persönliche Meinung kundgetan und wenn´s jemand interessiert kann er´s lesen oder lassen.

@wesobatom
Zitat:
Von daher sind Deine zitierten Amokläufe wohl auch eher die traurige Folge verschiedenster neuartiger medialer Einflüsse und nicht die eines Ulkes.

DAS INTERNET IST EIN NEUARTIGER MEDIALER EINFLUSS

oder?

Naja, es ist Freitag und ich geh jetzt hause.....

------------------
Gruß Werner

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper

erstellt am: 29. Aug. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also ich will hier niemandem etwas absprechen

Zitat:
aber nach dem Lachen noch ein klein wenig Nachdenken würde oft nicht schaden

Zitat:
DAS INTERNET IST EIN NEUARTIGER MEDIALER EINFLUSS
...Richtig, hier muss ich Dir beipflichten, obwohl ich selbstredend dieses CAD-Forum nicht unbedingt als Persönlichkeits-Zerstörer ansehe. Zudem bedient sich die von Dir sicherlich angesprochene Zielgruppe ganz anderer Seiten.

und wenn Du jetzt nach Hause gehst, komme bitte nicht vom Weg des Schulmeisterns ab, das Leben ist kurz äh ernst (ach ja, Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.)

[Diese Nachricht wurde von wesobatom am 29. August 2003 editiert.]

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 01. Sep. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und in alter Schulmeistermanier:

wesobatom, setzten, sechs! 

Beim "Schulmeistern" gibt es übrigens immer mehrere Richtungen in die man dies tun kann und was richtig oder falsch ist kann man immer erst hinterher sagen.

Auf das alle richtig Schulmeistern (sofern man es überhaupt tut)

------------------
Gruß Werner

Thomas Rausch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 01. Sep. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte über den Beitrag nur gelacht und nicht sofort an das Elend der Welt gedacht.
Bin ich jetzt böse oder krank?

------------------

gruß
thomas

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper

erstellt am: 01. Sep. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Werner,

da wir sicherlich die selbe Meinung respektive Richtung verfolgen, akzeptiere ich Deine 6 *gg*
Nur sei Dir abschließend noch einmal kurz gesagt, dass die Kunst des Lehrens - oder wenn Du willst des Schulmeisterns - darin liegt, zu wissen, wie man anregt. Und dies kann natürlich auch die verschiedensten Formen aufweisen, was wiederum die unterschiedlichsten Reaktionen beim zu Bekehrenden hervorrufen kann. Hier wirst Du mir ganz bestimmt beipflichten wollen. Was letzten Endes Richtig oder Falsch ist, bestimmt ohnehin unser aller soziales Umfeld, so dass wir vordergründig kaum Einfluss drauf haben. Wenn wir also solchen Geschichtchen begegnen, müsste doch zwangsläufig eine Wertung bereits vorgegeben als auch selbstverständlich sein. An uns liegt es, diese Wertung von Dingen zu erkennen und die eigene Handlung danach auszurichten, und hier ist wohl jeder selbst angesprochen.

schönen Tag noch

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 01. Sep. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wesobotam

so sieht´s aus

@thomas rausch

oder böse krank?  ich würde eher sagen normal

Ich habe über den Beitrag übrigens auch gelacht....

------------------
Gruß Werner

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 01. Sep. 2003 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Komisch .. 
Mich hamse vorhin auch angerufen, mit so 'nem provokativen Text als Begrüßung.

Ich klemm' das Ding wohl besser mal ab, für den Rest der Woche ..     

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz