| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Völkerkunde (776 mal gelesen)
|
thomas109 Moderator Dompteur

|
erstellt am: 30. Jul. 2003 20:09 <-- editieren / zitieren -->
Soeben hatte wir auf meinem Balkon eine heisse Diskussion. Es ging um Verhaltensmuster verschiedener Bevölkerungsgruppen. Wegen der zur Zeit angesagten political correctness wurden Namen und Eigenschaften verändert, was aber die Schwierigkeit der Lösung auch nicht reduzierte. Aus den folgenden Beobachtungen kann man eine eindeutige Aussage über die Pnunks machen: 1. Nur solche Knezis, die sich plandieren, haben eine Breise. 2. Die einzigen Knezis, die Plitze brameln können, sind diejenigen, die dies in Deffis Knase tun. 3. Alle Knezis, die jerpen dürfen, fralieren. 4. Nur Knezis, die bedraust sind, dürfen in Deffis Knase. 5. Jeder Knezi, der quisteln kann, darf jerpen. 6. Alle Pnunks sind Knezis, die quisteln können. 7. Kein Knezi, der sich plandiert, fraliert. 8. Ein Knezi, der keine Breise hat, kann nicht bedraust sein. Und die Erkenntnis daraus hätte ich jetzt gerne, aber leider hilft mir da auch Faust I, Studierzimmer, nicht weiter: "Jetzt trinke ich ein Gläschen Wein, das macht das Hirn von Dämpfen rein!" ------------------ lg Tom
[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 05. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rigobert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 525 Registriert: 21.11.2001 SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.
|
erstellt am: 31. Jul. 2003 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 08:25 <-- editieren / zitieren -->
|
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 39 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 31. Jul. 2003 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Ich versuche es mal : Alle Pnunks sind Knezis, die quisteln können. Jeder Knezi, der quisteln kann, darf jerpen. Alle Knezis, die jerpen dürfen, fralieren. -> Alle Pnuks fralieren Kein Knezi, der sich plandiert, fraliert. -> Kein Pnuk plandiert Nur solche Knezis, die sich plandieren, haben eine Breise. -> Kein Pnuk hat eine Breise Ein Knezi, der keine Breise hat, kann nicht bedraust sein. -> Pnuks sind nicht bedraust Nur Knezis, die bedraust sind, dürfen in Deffis Knase. -> Pnuks dürfen nicht in Deffis Knase Die einzigen Knezis, die Plitze brameln können, sind diejenigen, die dies in Deffis Knase tun. -> Pnuks können nicht die Plitze brameln. Ich hoffe, ich habe so früh am Morgen mein Gehirn schon warmgelaufen.
------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallöchen, da beschäftigte mich doch die Frage, was denn nun Pnunks und Plitze und so weiter eigentlich sein mögen, deshalb hab ich mal ne kleine Excel-Tabelle gebaut, mit der man das ausprobieren kann. Ich hoffe, das anhängen klappt! Eine mögliche Lösung steht schon drinn, da passen aber sicher noch reichlich andere. Bitte nicht so sehr auf die gramatik achten, die paßt da nicht immer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 26.03.2001 WinXP prof. Autodesk Map 2004 SP 1 WS-Landcad 2004 Tetris
|
erstellt am: 31. Jul. 2003 15:31 <-- editieren / zitieren -->
3. Alle Männer, die "kuscheln" dürfen, jubilieren. Aber wenn man das konsequent fortsetzt, ist es nicht mehr jugendfrei, deshalb keine Übersetzung der anderen Punkte . ------------------ TEXTFILL DRAGMODE FILEDIA gruß thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 17:54 <-- editieren / zitieren -->
|
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 39 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 31. Jul. 2003 17:59 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |