Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Völkerkunde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Völkerkunde (776 mal gelesen)
thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 30. Jul. 2003 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soeben hatte wir auf meinem Balkon eine heisse Diskussion.
Es ging um Verhaltensmuster verschiedener Bevölkerungsgruppen.
Wegen der zur Zeit angesagten political correctness wurden Namen und Eigenschaften verändert, was aber die Schwierigkeit der Lösung auch nicht reduzierte.

Aus den folgenden Beobachtungen kann man eine eindeutige Aussage über die Pnunks machen:

1. Nur solche Knezis, die sich plandieren, haben eine Breise.
2. Die einzigen Knezis, die Plitze brameln können, sind diejenigen, die dies in Deffis Knase tun.
3. Alle Knezis, die jerpen dürfen, fralieren.
4. Nur Knezis, die bedraust sind, dürfen in Deffis Knase.
5. Jeder Knezi, der quisteln kann, darf jerpen.
6. Alle Pnunks sind Knezis, die quisteln können.
7. Kein Knezi, der sich plandiert, fraliert.
8. Ein Knezi, der keine Breise hat, kann nicht bedraust sein.

Und die Erkenntnis daraus hätte ich jetzt gerne, aber leider hilft mir da auch Faust I, Studierzimmer, nicht weiter:
"Jetzt trinke ich ein Gläschen Wein,
das macht das Hirn von Dämpfen rein!"

------------------
lg  
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 05. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 31. Jul. 2003 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wohl eher:
" Nun steh ich hier ich armer Thor,
und bin so klug als wie zuvor..."

------------------

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 31. Jul. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja   .
Auflösung gibts frühestens heute abend, ich bin jetzt unterwegs.

------------------
lg  
Tom

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 31. Jul. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich versuche es mal :
Alle Pnunks sind Knezis, die quisteln können.
Jeder Knezi, der quisteln kann, darf jerpen.
Alle Knezis, die jerpen dürfen, fralieren. -> Alle Pnuks fralieren
Kein Knezi, der sich plandiert, fraliert. -> Kein Pnuk plandiert
Nur solche Knezis, die sich plandieren, haben eine Breise. -> Kein Pnuk hat eine Breise
Ein Knezi, der keine Breise hat, kann nicht bedraust sein. -> Pnuks sind nicht bedraust
Nur Knezis, die bedraust sind, dürfen in Deffis Knase. -> Pnuks dürfen nicht in Deffis Knase
Die einzigen Knezis, die Plitze brameln können, sind diejenigen, die dies in Deffis Knase tun. -> Pnuks können nicht die Plitze brameln.

Ich hoffe, ich habe so früh am Morgen mein Gehirn schon warmgelaufen.

------------------
Klaus   

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 31. Jul. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

pnunks_und_knezis.zip

Hallöchen,

da beschäftigte mich doch die Frage, was denn nun Pnunks und Plitze und so weiter eigentlich sein mögen, deshalb hab ich mal ne kleine Excel-Tabelle gebaut, mit der man das ausprobieren kann.
Ich hoffe, das anhängen klappt!

Eine mögliche Lösung steht schon drinn, da passen aber sicher noch reichlich andere.
Bitte nicht so sehr auf die gramatik achten, die paßt da nicht immer...

Thomas Rausch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 31. Jul. 2003 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3. Alle Männer, die "kuscheln" dürfen, jubilieren.

Aber wenn man das konsequent fortsetzt, ist es nicht mehr jugendfrei, deshalb keine Übersetzung der anderen Punkte  .

------------------

TEXTFILL DRAGMODE FILEDIA

gruß
thomas

thomas109
Moderator
Dompteur

erstellt am: 31. Jul. 2003 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10 Us für die schnellste und richtige Antwort von Klaus sind unterwegs.

------------------
lg  
Tom

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 31. Jul. 2003 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke,
war doch schon ausgeschlafen heute Morgen

------------------
Klaus   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz