Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Gurkenrätsel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gurkenrätsel (1873 mal gelesen)
Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

ich hätte da eine eigentlich ganz einfache Rechenaufgabe:

Eine Gurke wiegt 1200 gr und besteht zu 99% aus Wasser.
Nachdem die Gurke 2 Wochen auf der Heizung lag besteht
sie zu 98% aus Wasser.
Wie schwer ist die Gurke dann?

Die Aufgabe ist ganz seriös ohne doppelten Boden oder Verarschung, aber trotzdem können sie nicht viele lösen¿

Wer die Lösung zuerst hat bekommt 10 Unities von mir.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal als Schnellschuß um mich evtl. zu blamieren 600g

------------------
Der gute Geist

Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo guter_geist,

obs stimmt siehts Du ggf. auf Deinem Unities-Konto.

Gruß Wolfgang

Koch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Dell Precision Workstation 340; P4 2GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro Pro 64MB;18GB SCSI; W2K SP3; SWX2004; LAN

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1187.8787 Gramm

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich rechnete und rechnente und rechnete.......lach.

in der Hoffnung das es stimmt:  nach 2 Wochen Heizung wiegt sie 1188 Gramm!

wenn´s nicht Stimmt ists blamabel, aber was solls...

Gruss Werner

------------------

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

neinneinnein, es sind schon 600 gramm!

(zumindest bei österreichischen Gurken  )

Hannes

(aber beim 1.Ansatz bin ich auch auf 1287.9898989899 gekommen)

------------------
undmiadanwosmadanundmiadanawosondas
oisdeswosmadanundwosondasdamara

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Systeminfo? Im heissen Eisen? Nöööö.

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen

Ich schliesse mich dem guten Geist an: 600 gr!

Gruss Sonja 

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich versuche mal 600 gr

------------------
WolfgangB

PS: Uups, mein Browser hatte wohl nicht aktualisiert. Ich hatte mich schon gewundert, dass keiner geantwortet haben sollte.

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang Becker am 17. Juni 2003 editiert.]

ThomasE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ThomasE an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasE

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich tippe auch auf 600 g:
Gurke_Ohne_Wasser bleibt gleich!
Also:
Gurke_Ohne_Wasser_vorher = 1% von 1200 g = 12 g
Gurke_Ohne_Wasser_nachher = 2% von Gurke_gesamt_nachher
Daraus folgt:
Gurke_gesamt_nachher = 12 g / 2% = 600 g

Schöne, kleine Übung!

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jetzt hab ichs!!

es sind 588 Gramm

Werner

fast........lach
------------------

[Diese Nachricht wurde von exxer am 17. Juni 2003 editiert.]

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Werner,
das liegt nur am 5.3er Erfinder. Da war 'ne kleine Ungenauigkeit bei der Masseberechnung im Bezug auf Thermo-Effekte drin. Wenn du auf 6 oder 7 updatest wird die Gurke schwerer .

------------------
Der gute Geist

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer

Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gemeine Frage, wir haben hier in Griechenland keine Heizung  

Aber ich komme auch auf 600 Gramm
Loesungsvorschlag:

Gurke wiegt ohne Wasser 12 Gramm > 12gr/1%=1200gr
nach 2 Wochen 12gr/2%=600gr

uuups, Thomas war schneller

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von wkopp@ccc.gr am 17. Juni 2003 editiert.]

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023/24
WIN 10

erstellt am: 17. Jun. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wolli,

sind das Volumen- oder Gewichtsprozente? Und was istmit Holland...?

-> 600g
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 17. Juni 2003 editiert.]

Harald Beiter
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)

Sehen Sie sich das Profil von Harald Beiter an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Beiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Beiter

P4 3GHZ Quadro 2MXR/EX Autocad Mechanical 6 PP Sp4

erstellt am: 17. Jun. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wolli,
1% von 1200 sind 12 gr.
Diese verdunsten nicht und werden dadurch 2%.
Somit Gurke 600 gr bei 2% Material (=12gr) und 98% Wasser.
Wo bleiben die U´s?
mfg

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

erstellt am: 17. Jun. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich sage 1188,24 gr.
Wenn die Gurke immernoch aus 98% Wasser besteht, muß die ganze Flüssigkeit ja auch hin. Bei 600 gr, wie hier überall angenommen wird, kann es nicht sein, das die Gurke dann bei einem Gewichtsverlust von 50% nur einen Flüssigkeitsverlust von 1% hat.

Sag ich jetzt mal so....

------------------

CUSee you = Wir sehen uns
Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko76 am 17. Juni 2003 editiert.]

Manfred Sterkl
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Sterkl an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Sterkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Sterkl

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wolli!
Meiner Meinung:

1200g hat die Gurke, 99% davon sind 1188g für das Wasser. Von diesem Gewicht 98% ergibt 1164,24g. Jetzt muß man aber noch den Rest der 12g hinzufügen. Ergebnis=1176,24g

Denk ich halt mal

------------------
Mfg
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria GmbH
Lastenstraße 19
1230 Wien

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also lass uns doch mal den Lösungsansatz diskutieren.
Zunächst mal kann 600gr (aus dem Bauch heraus gar nicht stimmen. Bei 1 Volumen%Punkt kann nicht das halbe Gewicht ausmachen)

Ich gehe davon aus, dass Volumenprozente gemeint sind.
Wie ich auch Gleichungen auf- und umstelle - ich komme nicht an das spez. Gewicht des Gurkenanteils.

------------------
WolfgangB

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lösungsweg für Heiko,
und alle anderen, die in der 7./8. Klasse in Algebra immer "krank" (ist in der Pubertät ja irgendwie verständlich) waren. Da war der Dreisatz auf'm Unterrichtsplan!.
Du hast eine Kiste mit 1200 Stücken Obst.
davon sind 99% Äpfel (=1188 Stück) und 1% Birnen (=12 Stück).
Nun nimmt jemand so viele Äpfel aus der Kiste bis sich ein Prozentsatz von 2% Birnen einstellt. Wie viel Obst hast Du dann noch?
Du hast noch immer 12 Birnen diese sind 2%
Dann ist 1% = 6 Obsstücke.
6 x 100 = 600 Obststücke mit 2% Birnenanteil

------------------
Der gute Geist

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Prozentrechnung ist manchmal verblüffend:

x - 50% + 50% = x - 25%

Das lässt sich ja auch täglich an den Börsenkursen nachvollziehen, denn wenn Aktien ständig im Wert von 10% sinken um am nächsten Tag wieder um 10% zu steigen, bleibt am Ende, wie bei der Gurke, auch nicht viel übrig ...

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Manfred,

ich glaube, wir beide haben die Frage nicht richtig verstanden.
Die Gurke wiegt 1200gr.
99% Wasser = 1188gr (veränderbarer Wert, da Wasser verdunsten kann)
1% Feststoff = 12gr (fester Wert, es sei denn man schneidet ein Stück ab.)

Nach 2 Wochen wiegt die Gurke noch XXXgr.
98% von den XXgr. sind Wasser
2% von den XXgr. sind der Feststoff = 12gr. (Der Wert ändert sich ja nicht.)
Darauß ergibt sich:
  2% -> 12gr.
100% -> XXXgr.

100 x 12 / 2 = 600gr. (ganz einfacher Dreisatz)

So, jetzt hab ich meine ganzen Schulischen Leistungen an den Tag gebracht. Bei der ersten Antwort von mir, war die Klimaanlage noch nicht angeschaltet. 

------------------

cu
Heiko

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur

Win10 64bit
Autodesk Produkte 2018
VB.net / Powershell

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huch,

da waren aber viele Antworten auf einmal. War nicht so schnell mit dem Schreiben. Hab mir die Frage nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hatte wohl ein paar Probleme die Frage zu verstehen.

------------------

cu
Heiko

Manfred Sterkl
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Sterkl an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Sterkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Sterkl

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heico!

Mit dieser Lösung wirst du wahrscheinlich richtig liegen, allerdings einen einwand habe ich noch, denn die Angbe ist nicht Techniker gerecht, denn man kann viel interpretieren.

Wo ist Wolli seine Antwort, oder hast du die 10 Units bekommen?

------------------
Mfg
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria GmbH
Lastenstraße 19
1230 Wien

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Systeminfo? Im heissen Eisen? Nöööö.

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen

Die Unities gabs nur für die ERSTE richtige Anwort... immer genau lesen 

Gruss Sonja 

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GENAU

------------------
Der gute Geist

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023/24
WIN 10

erstellt am: 17. Jun. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielleicht sollten alle Nicht-600g-Leute Wolli 5 Us für "zu hohen Anspruch" spendieren, sonst ist er bald ganz nackig... 

PS: Ein Uniti-Wett-Büro könnte man auch mal probieren
grüße an alle, Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 17. Jun. 2003 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Vielleicht bin ich auch schon zu lange auf der Heizung gelegen, aber mit diesen Angaben ist die Gurke für mich immer noch gleich schwer, also 1200g

------------------

Tobi

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

erstellt am: 17. Jun. 2003 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das waren ja dann tolle Rechenkünste so tagsüber.
Naja, die Hitze ...

dazu fällt mir nur eine uralte Meldung ein:
27 von 100 deutschen haben Probleme beim Prozentrechen, das sind fast 35 Prozent  .

@dgg:
Der Großteil der grauen Zellen hat den Sonntag anscheinend gut überstanden  !

------------------
lg
thomas peter 

Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 17. Jun. 2003 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

erstmal Gratulation an unseren Gurkenkönig guter_geist er war mit 600g der Erste.
Es ist schon verblüffend wie eine egentlich so einfache Rechnung, ich würde sagen Hauptschul-Mathematik doch garnicht so leicht ist.
Lothar hat auch recht daß die Angaben Volumen- oder Gewichtszrozent nicht unwesentlich sind, daran hatte ich garnicht gedacht.
Es gib sicher schwierigere Aufgaben, aber selbst die mit der richtigen Lösung müssen doch zugeben daß sie es nicht so von jetzt auf gleich gecheckt haben.

Gurß Wolfgang

P.S.
So viele Österreicher im Forum, Servus.

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 17. Juni 2003 editiert.]

sardine
Mitglied
bauleiter

Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

erstellt am: 18. Jun. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo zusammen
wie steht es mit dem gewicht vom schimmel
( nach zwei wochen hat es sicher )

gruss aus dem wasser

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur

Win10 64bit
Autodesk Produkte 2018
VB.net / Powershell

erstellt am: 18. Jun. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin moin,

ein Arbeitskollege hatte auch eine interresante Rechenart (die Antwort war die Gleiche).

Gewicht der Gurke (1200gr.) geteilt durch die Lagerungszeit (2Wochen)
das ergibt:
1200 / 2 = 600gr.

Warum auch nicht....

------------------

cu
Heiko

Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 18. Jun. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus Heiko,

Mathematik kann doch so einfach sein (schüttelvorlach);-)
Gruß Wolfgang

Anni
Mitglied
TZ - arbeitssuchend

Sehen Sie sich das Profil von Anni an!   Senden Sie eine Private Message an Anni   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni

Man muß systematisch Verwirrung stiften,
dass setzt Kreativität frei.
Salvador Dalì
(CAD: WF1 M260 / LogoCAD)
AD

erstellt am: 19. Jun. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi @ alle Rechen-Genies,

nur mal interessenhalber...

Wenn die "reine" Gurke erst 12g gewogen hat und nach 14 Tagen + 98% Wasser 1% fehlt, dann muss es sich hierbei eindeutig um SCHIMMEL handeln !!!

Tschau

------------------
Anni

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz