Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  darstellende Geometrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  darstellende Geometrie (1287 mal gelesen)
_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

!

erstellt am: 06. Mai. 2003 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DG.jpg

Für einen Beitrag habe ich meine Schachteln im Keller durchsucht, und bin dabei auch auf die Lernunterlagen für Darstellende Geometrie gestossen.
Das darf ich natürlich keinem interessierten Ingenieur vorenthalten.

Aber gewiegte Mathematiker werden, so wie ich, schnell feststellen, daß sich in die Formeln der Angabe ein Fehler eingeschlichen hat.

------------------
lg
thomas peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 06. Mai. 2003 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi thomas,

wo ist denn die formel???? ich finde sie nicht..
ist das wieder so eine augenverwirrungsgeschichte..??? *grins*

gruss

------------------
dr-nikolai

[Diese Nachricht wurde von dr-nikolai am 06. Mai 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dr-nikolai am 06. Mai 2003 editiert.]

Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

erstellt am: 09. Mai. 2003 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist der Wahnsinn!

Jetzt ist mir klar, warum ich früher Kurven und Funktion so
gern berechnet haben !!

10 Unities !!!!

Gruss aus Oberschwaben

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 10. Mai. 2003 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... Sorry, aber zu meiner Zeit wurde noch nicht mit Silikon konstruiert...

------------------
Gruß Thomas

mtl3d
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire 1, Acad ,Inventor

erstellt am: 26. Mai. 2003 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Metzler:
Jetzt ist mir klar, warum ich früher Kurven und Funktion so
gern berechnet haben !!

Holla ! Das was die Pauker Dir schon vor vielen Jahren beibiegen wollten, ist jetzt endlich auch bei Dir angekommen : die wahre Bedeutung des  S I N U S 

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz