Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Brain-Test

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Brain-Test (1360 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zähle in dem folgenden Text, wie viele " F " vorkommen!

FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

Hast Du's? Erst unten weiterlesen nachdem Du gezählt hast!
OK.
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Wie viele? Du hast drei gezählt?

Falsch, es sind sechs lese noch mal! Kein Witz!

FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten.
Wer alle sechs F auf Anhieb gezählt, ist ein Genie - drei ist normal,
vier selten.

P.S.: Würde mich mal interessieren, ob Ihr auch zuerst 3 gezählt habt?  Bei mir hat's geklappt 

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer

Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab beim ersten Mal auch nur 3 gezaehlt, wirklich komisch. Aber ich wusste schon immer, dass englisch ne komische Sprache ist 

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

CADchup
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm,

wenn das Gehirn das Wort "of" nicht verarbeiten kann, möcht' ich mal wissen, welcher Mutant sich dieses Wort überhaupt ausgedacht hat... 
Ich ticke übrings auch nicht ganz richtig. Hatte auf Anhieb fünnef!

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
ich habe seltsamerweise das erste "OF" noch gezählt. Na ja, ich mochte Wiederholungen noch nie.

------------------
Gruß
Andreas

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte auch auf Anhieb 5 F's. Bin ich jetzt ein halbes Genie? 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Babelfisch
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Babelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Babelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babelfisch

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich vom Genie Lichtjahre entfernt bin sehe ich meine 5 F`s höchstens als kurzzeitiges Konzentrationshoch (nach ausgiebigem Büroschlaf, ...natürlich)an und halte diesen Test für wenig aussagekräftig.
Trotzdem spassig!
Philipp

Gazelle
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super der Test,

da der Mensch in Phrasen (Textbausteinen) spricht und denkt.
kommt der Effekt voll zum Tragen.

An alle die mehr als 4 F's gezählt haben.
Hand auf's Herd beim wievielten mal war das??

Gruß
Gazelle

------------------
Gazelle

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 29. Apr. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte jetzt auf anhib alle 6. 

(Aber ich kannte das schon  )

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 29. Apr. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir wars ehrlich beim ersten mal!
Allerdings kannte ich einen ähnlichen text auch schon (der war glaub ich sogar deutsch)

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 29. Apr. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

8 ! 

------------------
Grüße daywa1k3r

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 29. Apr. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von D.Loistl:
Ich hatte jetzt auf anhib alle 6. 

(Aber ich kannte das schon   )

Dafür hast Du ein "e" vergessen; "anhieb" schreibt man mit "ie"     

------------------
Gruß Thomas

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ day*~%&+: na wenn man so einen Namen hat... Kein Wunder 

------------------
Gruß Thomas

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 29. Apr. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
Dafür hast Du ein "e" vergessen; "anhieb" schreibt man mit "ie"       

[/B]

Das hatte ich auch gleich gesehen. Mich wundert nur, daß du der Einzige bist der das gemerkt hat. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

CADchup
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Apr. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht, weil das Gehirn das Wort "Hieb" ganz gerne überliest.
Meine 5 habe ich unter notarieller Aufsicht und beim ersten Lesen gezählt.

Toll! Da ist man also ein kleines Genie, weil man so viele Fs zählen kann. 

------------------
www.cadditions.de

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 29. Apr. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte sofort alle 6, aber ich kannte schon einen ähnlichen Text und wußte worauf ich zu achten hatte!

Würd mich interessieren, was bei jemandem rauskommt, der kein Englisch kann?
Ich schätze, er würde alle F's finden!

Gruß
Andreas

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 29. Apr. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte auch beim ersten Mal sechse. Aber nur weil ich das "thffff" bei WITH mitgezählt habe....

Ne hatte nur fünf, aber ist schon erstaunlich

------------------

Tobi

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

ACAD2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 29. Apr. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ffffff

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

Caladia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ACAD2012
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 29. Apr. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte auch 5 gezählt. Das letzte "of" hatte ich aber dann doch übersehen.

------------------
Gruss
Caladia

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

erstellt am: 29. Apr. 2003 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Cousin; 11 Jahre; wenig Englisch; 6 F's !!!

------------------
Grüße daywa1k3r

Thomas Rausch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 30. Apr. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich habs mit mehreren Kollegen und Kolleginnen getestet
Ergebnis: die Frauen waren besser
so ist das eben bei den f-Wörtern 

------------------

gruß
thomas

Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

erstellt am: 02. Mai. 2003 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super Test!!

Aber leider Normalhirn!

Nur drei F's erkannt!

Was soll's!!

Dafür gibts natürlich Unities!!

Gruss aus Oberschwaben

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 05. Mai. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte 4 Fs, also irgendwo zwischen normal und doch nicht!
@ daywalker: Wieviele Bier hattest du bei 8 Fs ? Oder hast du die "Runde" einfach 4x gemacht nachdem du nur zwei gefunden hast? Ah, was macht die CD?

------------------
Der gute Geist

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

erstellt am: 05. Mai. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@lustiger_geist

HA...HA 

Hey, lest du deine PM's nicht ? Ich habe dir letzte Woche eine PM geschickt, dass ich keine CD bekommen habe. Aber du willst mich bestimmt wieder ver******n  Oder ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz