Zitat:
Für einen intelligenten Preiskrieg gegen die Erdölgesellschaften.Die Benzinpreise steigen und steigen, Sie möchten sicher auch, dass
sie
fallen!
Dafür müssen wir gemeinsam und solidarisch handeln. Es wurde eine
geniale
Idee vorgeschlagen, weit sinnvoller als an einem bestimmten Tag kein
Benzin
zu kaufen, wie man es uns letztes Jahr im April oder Mai vorschlug.
Die Erdölgesellschaften haben sich sicher eins ins Fäustchen gelacht
über
diese Aktion, weil sie wussten, dass wir uns, mit der systematischen
Verweigerung Benzin zu kaufen, nicht lange selber schaden konnten.
Diese Vorgehensweise war eher ein Problem für uns als für sie.
Der folgende Vorschlag könnte sehr wirkungsvoll sein, wenn er
konsequent
durchgeführt wird. Machen Sie mit!
Die Benzinpreise steigen täglich. Es ist an der Zeit, den
Erdölgesellschaften zu zeigen, dass es die Käufer und nicht die
Verkäufer
sind, die den Markt kontrollieren. Wir, die Verbraucher, müssen
handeln!
Die einzige Möglichkeit den
Benzinpreise zu drücken ist, den Geldbeutel der Erdölgesellschaften
ins
Visier zu nehmen, allerdings ohne UNS dabei zu schaden.
Da wir unsere Autos täglich brauchen, können wir nicht aufhören Benzin
zu
kaufen. Wir können den Benzinmarkt nur beeinflussen, wenn wir
gemeinsam
diesen Preiskrieg austragen.
Hier unser Vorschlag: BIS ENDE 2003, KAUFEN SIE KEINEN TROPFEN
BENZIN MEHR
BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ERDÖLFIRMEN, NÄMLICH BEI SHELL UND
ESSO (die
sowieso jetzt nur noch eine Firma sind).
Wenn diese Gesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie die
Preise
heruntersetzen. Und wenn diese Firmen ihre Preise heruntersetzen,
müssen
die anderen Benzinproduzenten das auch tun.
Damit die Wirkung maximal ist, müssen Millionen von Shell- und Esso-
Kunden
an der Aktion teilnehmen. So können wir diese Leute erreichen:
Diese Nachricht wurde an etwa dreißig Personen versendet. Wenn jeder
Empfänger sie an zehn Bekannte schickt (30 X 10=300), wenn diese dann
dasselbe machen (300 X 10=3000) und so weiter, dann haben wir in der
siebten Generation bereits DREISSIG MILLIONEN Verbraucher erreicht!
Sie brauchen nur - am besten gleich heute - diese Nachricht an zehn
Personen weiterzugeben und diese Personen bitten das Gleiche zu tun.
Das
ist alles. Auf diese einfache Weise können in nur acht Tagen 300
Millionen
Menschen erreicht werden!
Zusammen können wir die Situation ändern! Wenn Sie daran glauben,
geben
Sie bitte diese Nachricht an Ihre Bekannten weiter. Selbst Leute, die
kein
Auto besitzen können diese Nachricht an ihre Freunde weitergeben.
Steffen Dietz