| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: iraq priceless (3429 mal gelesen)
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 15. Feb. 2003 14:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 293 Registriert: 05.11.2001 Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!
|
erstellt am: 17. Feb. 2003 07:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg W Plauderprofi V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 17. Feb. 2003 07:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen 11,5 Millionen Menschen auf den Straßen die gegen diesen Krieg sind. Das müsste den Amis doch langsam zu denken geben. Aber wo das Geld regiert, kann man nicht mit dem Verstand rechnen. ------------------ Pfürti Jörg W Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

Beiträge: 354 Registriert: 13.06.2002 Pro/E Wildfire 3 SW2007 SP3.1 (zeitweise)
|
erstellt am: 17. Feb. 2003 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Hi Leute, ich glaube folgender Ausspruch einer Regierung gilt für alle Regierungen dieser Welt: "Wir beugen uns nicht dem Druck der Straße". Und wenn noch so viele Menschen dieser Welt der Meinung sind "Frieden nicht Krieg" einen wir diesen nicht interessieren !!!! Gruss, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Moderator

Beiträge: 68 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 17. Feb. 2003 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Aus dem "Stern" - Ausgabe Nr 5 vom 23.01.2003: Der republikanische Kongressabgeordnete Ron Paul, der wie Georg W. Bush aus Texas stammt und beileibe kein Kriegsgegner ist, stellte bereits im September 35 Fragen "die womöglich nicht gestellt werden - und vielleicht nicht einmal gestellt werden dürfen". Sie bringen die Probleme auf den Punkt, deshalb zitiere ich ganz einfach. 1. Stimmt es, das wir die Sowjetunion auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges deshalb nicht bombardiert haben, weil wir wussten, dass sie zurückschlagen könnte? 2. Stimmt es nicht ebenso, dass wir den Irak jetzt bombardieren wollen, weil wir wissen, das er nicht zurückschlagen kann - was klar macht, dass es keine wirkliche Bedrohung gibt? 3. Ist es nicht wahr, das die Geheimdienste nicht in der Lage sind, den Irak mit dem globalen Terrorismus oder gar mit den Angriffen auf die USA zu bringen? Erinnert sich irgendjemand noch daran, dass 15 der 19 Flugzeugentführer aus Saudi Arabien kamen und keiner aus dem Irak? 4. Stimmt es nicht, das der irakische Norden, wo sich laut Regierungsangaben Al Quaeda Kämpfer verstecken sollen, von unseren Verbündeten, den Kurden kontrolliert wird? 5. Stimmt es nicht, das die große Mehrheit der geflüchteten Al-Quaeda Führer anscheinend sicher nach Pakistan, einem weiteren unserer so genannten Verbündeten, entkommen sind? 6. Ist es irgendjemanden aufgefallen, dass Afghanistan in ein totales Chaos abgleitet, in dem Morde und Bombenanschläge an der Tagesordnung sind; und das Al Quaeda einem aktuellen UN Bericht zufolge "lebendig und wohlbehalten auf neue Anschläge sinnt, wie, wann und wo sie will?" 7. Warum ziehen wir Geheimdienstkräfte ab von der Verfolgung jener, die die Vereinigten Staaten angegriffen haben und womöglich erneut angreifen werden, um in Länder einzumarschieren, die uns nicht angegriffen haben? 8. Wie kann Hussein mit Hitler verglichen werden, wenn er weder See- noch Luftkräfte hat und seine Armee heute nur noch ein Fünftel dessen ausmacht, was sich vor zwölf Jahren als völlig ungeeignet erwies, das Land zu verteidigen? 9. Iraks angebliche Verstöße gegen UN Resolutionen werden als Grund für einen Angriff genannt, aber stimmt es nicht, das Hunderte von UN Resolutionen von verschiedenen Ländern straflos ignoriert werden? 10. Wenn wir uns zur Mitgliedschaft in den Vereinten Nationen bekennen und ihre Regeln nur dann befolgen, wenn sie uns in den Kram passen, untergräbt das nicht unsere Position und schafft Ablehnung bei Freund und Feind? 11. Wie kann unser erklärtes Ziel glaubwürdig sein, dem Irak Demokratie zu bringen, wenn wir im gesamten mittleren Osten Diktatoren hochzüchten und einen Militärtyrannen wie Musharraf in Pakistan stützen, der einen demokratisch gewählten Präsidenten gestürzt hat? 12. Sind Sie mit der Senatsanhörung von 1994 vertraut, bei der herauskam, dass die USA mit vollem Wissen chemische und biologische Stoffe während des Krieges zwischen Iran-Irak an den Irak lieferten und dies noch bis 1992, das heißt auch noch nach dem Gasangriff des Iraks auf ein kurdisches Dorf? 13. Ist es ehrlich, wenn wir Saddam Hussein jetzt wegen seiner Invasion Persiens kritisieren, die wir seinerzeit aktiv unterstützt haben? 14. Warum unterstützen die Vorstände der Ölgesellschaften diesen Krieg so stark, wenn Öl nicht der wirkliche Grund ist, warum wir den Irak übernehmen wollen? 15. Wo erlaubt unsere Verfassung Krieg aus einem anderem Grund als dem der Selbstverteidigung? 16. Warum bringen diejenigen, die den Krieg wollen, keine formelle Kriegserklärung vor den Kongress? Die Regierung Bush hat nie dazu Stellung genommen. Ist auch nicht nötig. Mit jeder Frage hat Ron Paul die Antwort schon selbst gegeben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 17. Feb. 2003 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Nochwas zum Thema, das ich kürzlich per Mail erhielt: ************************************ Offener Brief an George W. Bush von Monsignore Robert Bowman Bischof Melbourne Beach (Florida), ehemals Colonnel (Oberst) und Teilnehmer am Vietnamkrieg (Deutsche Übersetzung) Sagen Sie dem Volk die Wahrheit über den Terrorismus Mister Präsident. Wenn die falschen Vorstellungen über den Terrorismus nicht aufgelöst werden, wird die Bedrohung anhalten und uns am Ende komplett vernichten. Die Wahrheit ist, dass keine von unseren Tausenden Atomwaffen, uns vor dieser Gefahr beschützen kann. Keine Systeme wie Krieg der Sterne ( egal wie fortgeschritten sie sind und wie viel Milliarden Dollar für sie hinausgeschmissen werden) werden uns vor einer Atomwaffe schützen können, die hierher mit einem Schiff, einem Flugzeug, in einem Koffer oder einem Mietauto transportiert wird. Keine Waffe ihres umfangreichen Arsenals und kein Cent der 270 Milliarden Dollar, die jedes Jahr in den so genannten Verteidigungshaushalt fließen, kann eine terroristische Bombe verhindern. Das ist eine militärische Tatsache. Mister Präsident, Sie haben dem amerikanischen Volk nicht die Wahrheit gesagt, als sie erklärten, Afghanistan und der Sudan müssten bombardiert werden, warum wir Zielscheibe des Terrorismus sind. Sie sagten wir sind Zielscheibe des Terrorismus, weil wir die Demokratie, die Freiheit und die Menschenrechte in der Welt verteidigen. Was für eine Absurdität, Mr. Präsident! Wir sind Zielscheibe des Terrorismus, weil in weiten Teilen der Welt unsere Regierung Diktatur, Sklaverei und menschliche Ausbeutung verteidigt. Wir sind Zielscheibe der Terroristen, weil wir gehasst werden. Und wir werden gehasst, weil unsere Regierung hassenswerte Dinge getan hat. In wie vielen Ländern haben Agenten unserer Regierung vom Volk gewählte Repräsentanten beseitigt und sie durch Militärdiktatoren ersetzt - wünschenswerte Marionetten, die bereit sind, ihr Volk an die multinationalen Konzerne zu verkaufen? Wir haben dies im Iran getan als die Marines und der CIA Mossadegh ersetzten, da er die Absicht hatte, das Erdöl zu nationalisieren. Wir ersetzten ihn durch den Schah Reza Palehvi, bewaffneten, trainierten und bezahlten seine gehasste Nationalgarde Savak. Letztere versklavte und terrorisierte das iranische Volk, um die Finanzinteressen unserer Erdölkompanien zu schützen. Ist es nach all dem schwer sich vorzustellen, dass es im Iran Menschen gibt, die uns hassen? Das gleiche haben wir in Chile und in Vietnam getan. Und es ist nicht allzu lange her, dass wir das im Irak versucht haben. Und ist es nicht deutlich, wie viele Male wir es in Nicaragua und anderen lateinamerikanischen Republiken getan haben? Nach und nach haben wir die Repräsentanten des Volkes ersetzt, welche die Reichtümer des Landes unter ihrem Volk aufteilen wollten, das sie schuf. Wir haben sie durch blutrünstige Tyrannen ersetzt, die gerne ihr eigenes Volk verkauften, um ihre Privatkonten zu vergrößern. Das erreichten wir durch die Bezahlung reichlicher Bestechungsgelder bis die Reichtümer dieser Länder von Konzernen wie Sugar, United Fruits Company, Folger etc. ausgebeutet werden konnten.
In einem Land nach dem anderen hat unsere Regierung die Demokratie unterwandert, sie hat die Freiheit erdrosselt und die Menschenrechte unters Schafott gebracht. Und deshalb werden wir auf der ganzen Welt gehasst. Und deshalb sind wir Zielscheibe der Terroristen. Das kanadische Volk genießt Demokratie, Freiheit und Menschenrechte ebenso wie das norwegische oder schwedische. Haben Sie jemals davon reden gehört, dass die Botschaften dieser Länder bombardiert wurden? Wir werden nicht gehasst, weil wir die Demokratie, Freiheit und Menschenrechte praktizieren. Wir werden gehasst, weil unsere Regierung diese Prinzipien den Ländern der Dritten Welt verweigert, da ihre Ressourcen unseren multinationalen Gesellschaften Appetit machen. Diesen Hass, den wir gesät haben, wendet sich nun gegen uns in Form des Terrorismus und in Zukunft in Form des nuklearen Terrorismus.
Wenn wir einmal über die Existenz seiner Bedrohung und zu seinen Voraussetzungen die Wahrheit gesagt haben, wird auch die Lösung des Problems offensichtlich. Wir müssen unsere Praxis ändern. Wir müssen uns unserer Waffen entledigen (unilateral, wenn notwendig), was unsere Sicherheit verbessern wird. Ein drastischer Wechsel in unserer Außenpolitik wird ebenfalls der Sicherheit dienen, anstatt unsere Söhne und Töchter durch die ganze Welt zu schicken. anstatt Araber zu töten, damit wir das Erdöl unter ihren Wüsten ausbeuten können, sollten wir sie dorthin schicken, um ihre Infrastrukturen aufzubauen, sie mit Trinkwasser zu versorgen und die ausgehungerten Kinder zu ernähren. Anstatt tagtäglich Tausende irakische Kinder mit unseren ökonomischen Sanktionen zu töten, sollten wir den Irakern helfen ihre Stromzentralen und Wasseraufbereitungsanlagen, ihre Krankenhäuser und alle anderen Strukturen wieder aufzubauen, die wir zerstört und deren Wiederaufbau unsere ökonomischen Sanktionen verhindert haben. Anstatt Rebellion, Destabilisierung und Mord zu unterstützten, sollten wir den CIA auflösen und das dafür verschwendete Geld Hilfsorganisationen zukommen lassen. Zusammenfassend heißt das, wir sollten gut anstatt böse sein. Wer versuchte dann, uns zu verraten? Wer würde uns dann hassen? Wer wollte uns dann bombardieren? Dies ist die Wahrheit Mister Präsident. Und es ist nötig, dass dies das amerikanische Volk hört. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josh Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 25 Registriert: 12.11.2002 SWX 2003 Office Profesional SP2.1; WIN2000 Profesional;
|
erstellt am: 17. Feb. 2003 16:30 <-- editieren / zitieren -->
Sehr traurig, könnte wahr sein.... Im Central-Park in New York sieht ein Mann wie ein kleines Kind von einem Kampfhund angegriffen wird. Sofort kommt er dem Kind zur Hilfe, springt dazwischen, kämpft mit dem Hund, tötet ihn und rettet das Kind. Ein zu Hilfe gerufener Polizist ging zu dem mutigen Mann, klopfte ihn anerkennend auf die Schulter, und sagte: Ich sehe schon, morgen steht in der Zeitung: Mutiger New Yorker rettet einem Kind das Leben!' Der Retter schüttelt den Kopf: ,Ich bin aber kein New Yorker!' Na ja' antwortet der Polizist, dann steht da eben "Mutiger Amerikaner rettet einem New Yorker Kind das Leben! Und wieder schüttelt der Mann sein Haupt: ,Ich bin auch kein Amerikaner!' Der Polizist stutzte: ,Was bist Du denn dann?' Der Held zuckte mit den Schultern und antwortete: ,Ich bin aus Pakistan!' Am nächsten Tag stand in der Zeitung: Radikaler Islamist ermordete New Yorker Hund im Park - Verbindung zur Terrorszene wird vermutet... Gruß Josh
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Morgen Josh, ersetz mal New York durch Berlin & Pakistan durch Türkei. Diese Geschichte kann überall in Mitteleuropa spielen, und solche Szenen sind auch in der gesamten westlichen Welt zu beobachten. In diesem Fall geht's um Rassismus, nicht um Krieg (wiewohl natürlich beides abzulehnen ist - aber fassen wir uns erstmal an der eigenen Nase). Traurig ist's allemal. Hannes ------------------ jo eh. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro/Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 15:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 16:25 <-- editieren / zitieren -->
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 17:18 <-- editieren / zitieren -->
|
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 26. Feb. 2003 08:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tobi79: kaum zu glauben. solche Dinge sind es, die mir Angst machen... ich wiederhols einmal mehr: DIE SPINNEN, DIE AMIS! wenn das nur gut geht
Morgen, jetzt werdet doch nicht gleich paranoid: "newsmax.com" mit allen Amis gleichzusetzen hätte das selbe Niveau wie wenn ich die Nationalzeitung (gibts die eigentlich noch?) mit Deutschland gleichsetze. Und: ich kann mich schon noch erinnern - als wir damals vor 20 Jahren für ähnliche Themen auf die Straße gegangen sind, sind wir von 90% aller Mittel- & Westeuropäer ausgelacht worden. Der screenshot ist ein nettes (und natürlich abschreckendes) Beispiel für die Sensationsgeilheit einiger Medien, aber nicht mehr. Die ganz "normale" Politik der Amis macht mir mehr Angst als ein paar Extremjournalisten. Gruß aus einem (noch) neutralen Land, Hannes ------------------ oba geh. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2003 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: wie wenn ich die Nationalzeitung (gibts die eigentlich noch?) mit Deutschland gleichsetze.
http://www.dsz-verlag.de/ ------------------ Viele Grüße wera |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 26. Feb. 2003 08:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: Morgen,jetzt werdet doch nicht gleich paranoid: "newsmax.com" mit allen Amis gleichzusetzen hätte das selbe Niveau wie wenn ich die Nationalzeitung (gibts die eigentlich noch?) mit Deutschland gleichsetze.
Ist nicht so dass ich paranoid werde. aber die politik der amis läuft doch schon bissl so ab, oder nicht? warum kann sich's denn herr bush erlauben, Deutschland mit komunistischen Ländern zu vergleichen? ist mir schon klar dass nicht alle amis so sind. aber was von da in letzter Zeit so zu uns rüber schwapt, macht mir eben doch etwas angst.... man sagt ja; "Das erste Opfer in (oder eben auch vor) einem Krieg ist immer die Wahrheit" nichts für ungut und noch einen schönen tag Tobi [Diese Nachricht wurde von Tobi79 am 26. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mallorca7 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 15 Registriert: 07.05.2002 Windows 2000 P III-800Mhz ACAD 2004 ACAD LT 2004 x-steel abisplan
|
erstellt am: 14. Mrz. 2003 09:29 <-- editieren / zitieren -->
|
mtl3d Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire 1, Acad ,Inventor
|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 21:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich finde man macht es sich zu einfach: Saddam ist böse weil er rigoros alles umbringen läßt, was nicht linientreu ist, was nicht zu seiner Sippe gehört, Kurde ist oder auch nur zum falschen Zeitpunkt in der Nase popelt. Das macht er zig-tausendfach durch seine Geheimpolizei, durch seine Armee, durch seine Kanonen und (Bio-/Giftgas-)Bomben und läßt tw. selbst noch die Leichen in der Wüste verrotten. Jede Lockerung der UN-Sanktionen wird genutzt, um Waffen statt Medikamente und Lebensmittel zu beschaffen. Zum Dank wird auch noch jegliche Form von Hilfe mit Hohn und Spott übergossen vor dem auch die UN-Kontrolleure nicht verschont geblieben sind. George W. Bush ist böse, weil das Ausfüllen von Hinrichtungs- anordnungen für verurteilte Straftäter für Ihn eine sportliche Note hat. Aber auch sonst ist IMHO sein Kleinhirn für humanistische Ansichten nicht sonderlich aufnahmefähig. Seit er im Sandkasten saß, hat er IMHO wohl auf DEN MOMENT gewartet, seinem Vater zu zeigen, das er noch "stärker" sein kann als er. ---- Ich versuche mal das Ganze abzuwägen: Wenn Saddam könnte wie er wollte, wäre er in Sachen Grausamkeit IMHO zweifellos zu Adolf Hitler aufgerückt. Menschen, wie Hans und Sofie Scholl stehen in unseren Wertvorstellungen ganz oben auf der humanistischen Leiter. Aber erst nach deren gewaltsamen Tod und nach dem Krieg. Stauffenberg war der Einzige, der eine (gewaltsame) Chance hatte und diese ebenfalls mit dem Leben bezahlt hat. Der erste Weltkrieg hat in Europa unzählige Pazifisten hinterlassen, die ebenfalls nicht gegen Hitler opponieren wollten. Der zweite Weltkrieg hat unsägliches Leid über Deutschland gebracht. Die Fragen, die sich mir daraus stellen: Wer kann denn wirklich das nicht endenwollende Leid der Bevölkerung des Irak gegen das Kriegsleid aufwiegen ? Wenn Saddam Menschen als Schutzschilde für Militäranlagen mißbraucht, ist das nicht die übelste Verhöhnung humanistischer Weltvorstellungen ? Kann man so einen Diktator wirklich einfach so gewähren lassen? Wären die Pazifisten von heute auch noch gegen einen Krieg, wenn es gegen Adolf Hitler ginge (vor allem diejenigen Deutschen, die sich im Irak freiwillig als Schutzschild zur Verfügung gestellt haben) ? Wie lange hätte das "Katz- und Mausspiel der Sanktionen" und das "Öl - gegen-Medikamente-Spiel" (die dann doch als Waffen geliefert werden) denn noch dauern sollen? Wie lange hätte denn das Spiel "Ich leg meine Waffen hierhin, dann kannst Du dort hinten kontrollieren" mit der UN denn dauern sollen? Wieviel Hohn ist denn überhaupt erträglich? Mein persönliches Fazit: Der Krieg ist nicht gut aber richtig. Aber George W. Bush ist falsche Mann dafür. Die Bundesregierung hätte auch nicht kategorisch "NEIN" sagen sollen, denn wer den Raum verlässt, darf bekanntlich nicht mehr mitreden. Jetzt ist Bush allein und das behagt mir noch viel, viel weniger! so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 21. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |