...habe ich lange gesucht - nach einer speziellen Anregung aus diesem Forum (Beitrag leider nicht spontan gefunden)
Solltest Du jedoch die ganze Zeit nach dieser Taste gesucht haben ..., die findest Du indem Du deine Tastatur umdrehst und die vertrackten Clipverbindungen langsam - Vorsicht, nicht mit Gewalt - also zärtlich löst, alsdann die Tastatur wieder umdrehst und behutsam die obere Abdeckung von der unteren löst. Nach Gelingen der Aktion mußt Du die siliconartige Masse, welche um die einzelnen Tasten liegt lösen (und bei dieser Gelegenheit mal reinigen, also mal kurz mit bissel zB Chlorreiniger von eventuellen Verunreinigungen wie Hausstaub, Asche, Kaffe und Rotwein säubern, hervorragend eignet sich hierbei eine Zahnbürste des Fabrikates "Dr.Best-Schwingkopf" - gut spülen, kurz anföhnen, den Rest lufttrocknen lassen, hinterher kurz pudern). Bei dieser Gelegenheit hast du Zeit Dir den filigranen Aufbau deines Instrumentes etwas genauer anzuschauen, ja vielleicht Parallelen zu anderen komplizierten Dingen zu erkennen. Egal. Zeit die Teile wieder zusammenzubasteln, also genauso wie vorher nur in umgekehrter Reihenfolge - und vorsichtig!. Geschafft? Gut. Wenn Dein Computer noch auf die Tastatur reagiert, da muß ich Dich leider enttäuschen, da hast Du ausgerechnet eine erwischt mit der ES nicht klappt, wie mit den Überraschungseiern weißt Du, nicht traurig sein, vielleicht klappts beim nächsten Mal.
Sollte jedoch dein PC auf keinerlei Tastenanschlag mehr reagieren, hatt es geklappt. Jetzt bist du der Herrscher! Nimm ruhig einen wasserfesten (Folien)Stift (Reißnadel geht auch) und suche Dir in Ruhe deine Lieblingstaste aus. Hast du sie auserwählt, darfst du präzise und hingebungsvoll *fuck it* draufschreiben und von mir aus so lange drauf rumhämmern wie du willst. Danach relativiert sich vieles...
Solltest Du heute nicht mehr antworten ........ *smile*
written by NE
hatte heute meinen SPINNI-Tag - sorry
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP