| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dozenten gesucht für: Autodesk - Inventor (3333 mal gelesen)
|
Michael.Kloos Mitglied
|
erstellt am: 21. Jan. 2003 15:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Wir suchen qualifizierte Dozenten für verschiedene Fachbereiche, insbesondere jedoch für den folgenden Auftrag. Bei Interesse bitte per email melden. Auftrags-ID:2823 (Bitte immer angeben) Hauptthema: Autodesk - Inventor von: 03.03.2003 bis: 21.03.2003 Schulungsort: 70178 Stuttgart Seminarart: SGB3 Honorar / UE: 25,00 EUR/UE Dauer 1UE: 1UE = 45 min Anzahl UE / Tag: 8 Anzahl UE / gesamt: 120 Fahrt & Unterkunft: Fahrt und Unterkunft bereits im Honorar enthalten Unterlagen: Noch zu klären Seminar Niveau: Standard H I N W E I S: -Wir sind ein Dozentenpool und vermitteln Aufträge von Bildungsträgern an freiberufliche Dozenten. -Wenn Sie diesen Auftrag übernehmen wollen, ist eine Registrierung notwendig. -Die genauen Konditionen können Sie unter www.dozentenpool24.de einsehen. K O N D I T I O N E N K U R Z F O R M: -Aufnahme / Registrierung kostenlos -Keine monatliche Grundgebühr -Keinerlei sonstige finanzielle Vorleistungen -Provision ist erst zu zahlen >nachdem< Sie Ihr Honorar vom Bildungsträger erhalten haben. -Standardprovision beträgt 9% des Nettohonorars zzgl. MWSt -Durch Rabatte kann die Provision auf 6% (und darunter) gesenkt werden. H I N W E I S 2: Alle Aufträge werden zuerst per Verteilerliste an registrierte Dozenten von dozentenpool24 versandt. Nur wenn keiner den Auftrag annehmen will/kann, geht er in ein Forum Daher sind die (Finanz-)Konditionen der Aufträge im Forum meist unterdurchschnittlich. Der Durchschnitt liegt über dem, was im Forum angeboten wird. PS: Sollten Auftragspostings von Vermittlern in diesem Forum unerwünscht sein, bitte eine kurze Nachricht vom Moderator. Freundlich grüsst Sie Ihr Team von dozentenpool24 ----------------------------------------- dozentenpool24 Wullenweberstraße 6 10555 Berlin FON: +49-30-39 100 800 FAX: +49-30-39 100 801 Web: www.dozentenpool24.de Mail: info@dozentenpool24.de -----------------------------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

Beiträge: 329 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 21. Jan. 2003 16:06 <-- editieren / zitieren -->
|
ts Mitglied
|
erstellt am: 21. Jan. 2003 16:44 <-- editieren / zitieren -->
 25€/h ALL IN, und davon noch Provision an euch abdrücken? Da ruf mal beim Arbeitsamt an, vielleicht haben die einen der das zu solchen Konditionen machen MUSS Schönen Tach noch ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloemi Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 07:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Forum, wieso regt Ihr Euch denn über diesen Beitrag auf? Die Rubrik "Heisse Eisen" ist doch für Beiträge, die nicht ganz ernst gemeint sind. Und als Dozent für ein 3d-Zeichenprogramm ist ein Honorar von 25Euro/Unterrichtseinheit doch nur als Witz aufzufassen. Also ich habe mich köstlich amüsiert. Nur weiter so Blömi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 124 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 07:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur

Beiträge: 23 Registriert: 15.01.2001 IV 5.3 SP2 Dell Precision 530MT 2x1.7GHz Intel XEON Arbeitssp.1GB ATI Fire GL 8800 128mB Win2000 Prof.SP1
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Michael.Kloos: Nur wenn keiner den Auftrag annehmen will/kann, geht er in ein Forum
Was denkt Ihr wohl wo einer hingeht der eine Frage zum Inventor hat: natürlich auch ins Forum. Deswegen treffen wir uns doch hier. Aber was wir nicht kennen sind die Schulungsorte. Die werden sicherlich auf Malle oder den Canaren sein, dann stimmts auch wieder mit dem Preis und dem "ALL IN" In Stuttgart werden nur die farbigen Armbändchen ausgegeben 
------------------ CADworkerDieter ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael.Kloos Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ja ja Asche auf mein Haupt. Das Posting hätte beim Marktplatz oder bei der Jobbörse und nicht beim Inventor-Forum plaziert werden sollen. [Ich war jung und unschuldig (äh sorry falscher Film)] Hatte halt nicht genau geguckt - das nächste mal mach ich es besser. Der Moderator hat sich dann wohl den Honorarsatz angeschaut, dachte das wäre ein schlechter Scherz und es ins "heiße Eisen" verschoben. Ich hätte ja auch gerne mitgelacht. Nachdem wir hier aber einige Zeit im Weiterbildungsgeschäft mitmischen (ehemaliger Schwerpunkt Arbeitsamtmassnahmen) ist mir das Lachen vergangen. Es ist unglaublich für welche geringen (fast lächerlichen) Sätze Dozenten Aufträge annehmen (müssen). Ist noch von Region zu Region unterschiedlich. Hier im anspruchsvollen CAD-Bereich sind die Sätze zwar noch höher, aber im letzten Jahr auch erheblich gesunken. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich den Auftrag mit so einem Honorarsatz posten soll oder nicht (von wegen Antiwerbung). Letztendlich versuchen wir aber für (fast) jeden Auftrag einen Dozenten zu finden. Das ein Profi über den Honorarsatz nur müde lächeln kan ist mir klar. Dann wird es hier kein Profi. Wer nicht viel zahlt, bekommt halt keine Spitzenqualität. Es muss aber auch nicht immer Spitzenqualität sein. Klingt hart. Ist es auch. Letztendlich regieren aber nun mal die Betriebswirtschaftler und nicht die Techniker! (Hhhmm Die Behauptung lohnt sich ja fast schon als eigener Thread zum diskutieren) Ich wünsche allen Beteiligten hier (und das meine ich ernst, bitte nicht als Grosskotz oder Kritik auffassen), dass Ihr es nicht doch mal nötig haben werdet solche Aufträge anzunehmen. Ansonsten hat Dieter Scholz ja schon zitiert: --Nur wenn keiner den Auftrag annehmen will/kann, geht er in ein Forum-- Darum kommen in den Foren meist die wenig lukrativen Aufträge rein. ===Anfang Schleichwerbung ;-)== Wir haben aber auch ordentliche Aufträge. Die werden aber meist von Dozenten abgedeckt die schon im Dozentenpool sind. Ansonsten kann ich nur sagen: Schaut euch mal unsere Konditionen auf http://www.dozentenpool24.de an. Die finde ich (selbst ehemaliger Dozent) akzeptabel. Kostet nix bevor nicht wirklich Geld geflossen ist. ===Ende Schleichwerbung ;-)== und tschüß
1000Hands Mitglied CEO

Beiträge: 13 Registriert: 24.03.2002 HP Workstation Z840 ADT 2018 auf Windows7 64Bit
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Michael.Kloos: Es ist unglaublich für welche geringen (fast lächerlichen) Sätze Dozenten Aufträge annehmen (müssen). Ist noch von Region zu Region unterschiedlich.
Naja, is schön das Ihr das genauso seht! Aber mal ehrlich 25€/h und schon incl. Anfahrt und Unterkunft? Dann noch 9% + Mehrsau abdrücken? Wovon lebt man dann, noch dazu in Stuttgart??? Möcht mir das jetzt nicht durchrechnen aber: DAS GEHT DOCH GAR NICHT! Könnt Ihr ja warscheinlich nix dafür, aber kein Wunder, das es keiner der in Eurem Pool sitzt annimmt... ------------------ mfG Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael.Kloos Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Zitat: Original erstellt von 1000Hands: Naja, is schön das Ihr das genauso seht! Aber mal ehrlich 25?/h und schon incl. Anfahrt und Unterkunft? Dann noch 9% + Mehrsau abdrücken? Wovon lebt man dann, noch dazu in Stuttgart??? Möcht mir das jetzt nicht durchrechnen aber: DAS GEHT DOCH GAR NICHT!
Lohnt sich wirklich nur, wenn jemand der zufällig in Stuttgart wohnt gerade nichts besseres zu tun hat. Manch ein Freiberufler macht lieber nen Kurzurlaub wenn nix läuft - Mancher nimmt dann halt auch mal so einen Auftrag an. Und dieser Auftrag ist SGB3 (Arbeitsamt) das darf man dann auch nicht mit Firmenschulungen verwechseln. Außerdem ist das letzte Wort bezügl. des Honorars noch nicht gesprochen. Wenn wir dem Auftraggeber sagen - wir finden nix für den Honorarsatz. Na mal schauen was noch drin ist. (Angebot und Nachfrage) Wir suchen aber (fast) immer erst mal mit der Vorgabe. PS: Bei anderen Themenbereichen (Sprachen, EDV-Grundkurse) in SGB3 wäre dies übrigens ein recht ordentlicher Satz. Es ist aber kaum möglich dann noch Fahrt/Unterkunft zu bezahlen. und tschüß
StefanBerlitz Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 682 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Martin, ich werde sicherlich auch nicht das Angebot annehmen können, aber ich finde es klasse, dass du dich der Diskussion gestellt hast, du hättest ja auch durchaus etwas angepikt sein können. So hab ich doch noch einiges Neue über freie Dozenten erfahren können. Was mich etwas wundert: gibt es denn nicht irgendeine Qualifikationsvoraussetzung um einen solchen Dozentenposten anzunehmen (zumal wenn vom Arbeitsamt "ausgeschrieben") oder ist der Auftraggeber einfach froh, wenn er für dieses Honorar überhaupt jemanden bekommt,ohne darauf zu schauen, ob der mit solch komplexen Programme umgehen kann und dann auch noch die notwendige Erfahrung im Thema Erwachsenenbildung hat? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de [Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 22. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Wer mal das Vergnügen hatte vom Arbeitsamt zu leben oder über das Arbeitsamt an Erwachsenenbildung teil zu nehmen, wundert sich über dieses Honorar nicht so sehr. Habe da so meine Erfahrungen. Ein ähnliches Thema dazu wäre dann die Leiharbeit.
------------------ Grüße WERA |
Michael.Kloos Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 13:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Hallo Martin, Was mich etwas wundert: gibt es denn nicht irgendeine Qualifikationsvoraussetzung um einen solchen Dozentenposten anzunehmen (zumal wenn vom Arbeitsamt "ausgeschrieben") oder ist der Auftraggeber einfach froh, wenn er für dieses Honorar überhaupt jemanden bekommt,ohne darauf zu schauen, ob der mit solch komplexen Programme umgehen kann und dann auch noch die notwendige Erfahrung im Thema Erwachsenenbildung hat?
"irgendeine Qualifikationsvoraussetzung " gibt es wohl. Vom Arbeitsamt werden zunehmend offizielle Bescheinigungen verlangt. z.B. Akademischer Titel, Ausbildereignungsprüfung etc. Da hast Du aber einen wirlich wunden Punkt bei den ganzen Arbeitsamtsmassnahmen getroffen. Ich höre immer wieder von Qualitätsproblemen bei solchen Massnahmen. Hier insgesamt darauf einzugehen ist aber eine neverending Story. Wie immer gibt es hierbei gute und weniger gute Bildungsträger. Ich kann nur für unseren Anteil an der Qualität sprechen. Wir schauen uns die Profile der Dozenten an. Wenn wir "ein gutes Gefühl" haben bieten wir Sie den Bildungsträgern an. Bei NeuDozenten besteht immer ein gewisses Risiko. Insgesamt klappt es aber wirklich gut - wenig Reinfälle. Nach >jedem< Auftrag wird eine Qualitätskontrolle durchgeführt. So haben wir dann sehr schnell Qualitätsprofile der Dozenten. Die guten bleiben im Töpfchen die schlechten wandern ins Kröpfchen (oder so ähnlich) =>Je länger und mehr wir vermitteln, desto höher wird die Qualität. Ich staune immer wieder, dass das wohl sonst keiner so konsequent macht. und tschüss