| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Firmennamen & Abkürzungen (3245 mal gelesen)
|
Pfeiffer Mitglied Projektleiter
 Beiträge: Registriert: 24.07.2001 HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !
|
erstellt am: 29. Mrz. 2002 18:14 <-- editieren / zitieren -->
Firmennamen und was sie wirklich bedeuten: ATARI Alle Teile aus runderneuerten IC`s! BASF Bytes abweisende Schmierfolie! CAD Computer Aided Desaster! CAD/CAM Computer am Dienstag, Chaos am Mittwoch! EDV Ende der Vernunft! Elektronische Daten Verwurstelung SAP Sanduhr-Anzeige-Programm Software aus Polen/Pakistan! Schrecken, Angst und Panik IBM Immer blödere Methoden In Betrieb Mist I buy Macintosh Internal Bit Mixing ISDN Integriertes System deutscher Nervenheilanstalten Ich sehe da nix Ist das denn nötig? MSDOS Mehr Spielspass durch offensichtliche Systemfehler Meinem System droht Overkill-Status OLIVETTI Ohne Logische Intelligenz versehene elektronische Tast- & Tret-Instrumente TELEKOM Teure einfache Leistungen eines klug organisierten Monopols! VOBIS Verkauf ohne Beratung ist Standard Verkauf ohne Beratung inklusive Schrott Verkäufer ohne Branchenkenntnisse im Stress (Der Inhalt spiegelt nicht die Meinung des Verfassers wieder)
Grüße von Klaus 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hilti Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 02. Apr. 2002 08:18 <-- editieren / zitieren -->
Ach wie wahr. Für SAP kenn ich jedoch noch ein paar andere, speziell für die Projektleiter bei der Einführung... SAP: - Sanfter Ausstieg aus dem Privatleben - Scheib Auf Papier mfg Hilti [Diese Nachricht wurde von Hilti am 02. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

|
erstellt am: 02. Apr. 2002 12:05 <-- editieren / zitieren -->
SAP Sozialesauffangbecken arbeitsloser Promovierter IBM Im Bedarfsfall manuell Ich bin müde und jetzt noch was für die Freunde aus nicht EDV Branchen: HONDA Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen Habe ohne nachzudenken Dich angeschafft KAWASAKI Kaum anzunehmen was als Schrott alles käuflich ist FORD Fix or repair daily (Der Inhalt spiegelt nicht die Meinung des Verfassers wieder!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: Registriert: 24.07.2001 HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !
|
erstellt am: 02. Apr. 2002 14:39 <-- editieren / zitieren -->
So ein Mist - hätte ich doch meine Klappe gehalten. Heute kam eine Einladung zu einer hausinternen SAP/R3 Basisschulung!  Der Fluch aus Walldorf...  (Alle genannnten Firmen und Markennamen sind........)
Udo Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2002 20:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Hilti Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 5 Registriert: 01.06.2001 wie immer viel zu langsam....
|
erstellt am: 04. Apr. 2002 11:33 <-- editieren / zitieren -->
SAP/R3 Nur noch eins: Ich find das Programm ja so etwas von intuitiv und benutzerfreundlich......  mfg Hilti ------------------ *********** Thomas "Hilti" Hiltbrunner Kern AG CH-3510 Konolfingen thiltbrunner@kern.ch www.kern.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Apr. 2002 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo an alle SAP-Freunde, langsam aber sicher habe ich den Eindruck, ich habe eine Art Schulung MS-DOS 3.1 vor mir. Die beiden letzten Beiträge machen echt Mut!  Nachdenkliche Grüße aus Hessen von Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hilti Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 04. Apr. 2002 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Nene, nicht MS-DOS. Du hast schon viele, farbige Knöpfe. Die Betonung liegt dabei auf viel und farbig. Ich wünsch dir auf jedenfall viel vergnügen, grosses Lernvermögen und anschliessen keine Ferien, denn sonst geht das Wissen wieder den Bach runter....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ObJ Mitglied Admin (CAD, SAP-DVS)

Beiträge: 258 Registriert: 30.01.2002 Inventor 2022, WIN10, SAP-DVS mit ECTR
|
erstellt am: 08. Apr. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Also wirklich Leute! SAP ist doch nicht so schlimm!! Seit ich (ohne eigene Schuld!!) in unsere SAP-Einführung reingerutsch bin, ist mein Gleitzeitkonto so gut gefüllt wie schon lange nicht. Und wohin ich diesen Sommer in den Urlaub fahre, muss ich mir auch nicht überlegen, habe URLAUBSSPERRE bis Oktober!!!  Also kann ich mir auch das Urlaubsgeld sparen. Gruss Jürgen
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 08. Apr. 2002 17:22 <-- editieren / zitieren -->
Oh ihr armen SAP-geplagten :-))) Jetzt stehe ich als CAD`ler hier und schreibe etwas zur Ehrenrettung von SAP. Wenn (!!) das System richtig eingestellt ist. dann FUNKTIONIERT es!!! Wenn man das von CAD Software behaupten könnte! Viel Spass bei der Schulung, der Urlaubssperre,..... ;-)) ------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 08. Apr. 2002 18:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Udo Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2002 05:53 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 09. Apr. 2002 07:42 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen.... wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den Beitrag im SAP-Forum gestartet Aber da wären wir wahrscheinlich schon rausgeflogen. @Beere & Udo: Nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe scheint wohl "Störungsfrei" da wirklich fehl am Platz zu sein. Nun, noch 3 Tage bis zur Schulung - und das alles nur weil ich damit das Verbrauchsmaterial buchen soll  Wenn`s ja wenigstens noch für CAD/CAM gut wäre ...... Klaus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 09. Apr. 2002 07:49 <-- editieren / zitieren -->
Moin,moin! @ Udo: Ja, das wäre wirklich zu einfach. Ich vermute zwar dass Du recht hast mit dem Begriff, aber ich glaub' Deine Begründung stimmt nicht! Meine Begründung: "störungsfrei" ist der einzige deutsche Begriff und gehört deshlb nicht dazu! Aber: Klaus kann uns nach seiner Schulung sicher näheres berichten... @Klaus: Wundert mich eh, dass sich noch kein SAPler gemeldet hier hat Gruß Thomas 
|
erstellt am: 12. Apr. 2002 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
|
erstellt am: 12. Apr. 2002 08:53 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 12. Apr. 2002 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Martin, das Wort "alter" nimmst du Bitte zurück !!! Der Rest ist O.K.  Ich kenne Leute, die würden sich um so ne Schlung reissen !! - Na gut, also persönlich kenn ich momentan niemanden. Gruß von Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Westfale Mitglied FH-Laboringenieur

|
erstellt am: 19. Apr. 2002 14:29 <-- editieren / zitieren -->
@Klaus: Na, Schulung gut überstanden? Oder läuft die etwa noch? Ich kenn mich da (glücklicherweise) nicht so aus. @SAP-Kenner: Ich dachte, hier ginge es um die Bedeutung von Firmennamen und nicht um nur eine Firma. Aber es scheint sich ja doch um eine bedeutende Software zu handeln, bei dem Schatten, den sie in alle Richtungen wirft... @Alle: Noch ein paar Abkürzungen: Autos: BMW: Bei Mercedes Weggeworfen Bring Mich Werkstatt oder auf Englisch: Break My Window FIAT: Fehler In Allen Teilen oder auf Englisch: Fix It Again, Tony (Achtung, Hintersinn: 'Tony' ist Italo-Amerikaner) MAZDA: Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze (habe ich aus einer Mazda-Werkstatt) EDV: SIEMENS: Sicher Ist Eines, Man Erhält Nur Schrott (habe ich von einem Siemens-Mitarbeiter) EMACS (gibt's auch für Windows!): Eats Memory And Crashes System oder zur Bedienung: Esc Meta Alt Ctrl Shift (die sind beide schon alt, wie EMACS) Sonstiges: RTL: R... (Selbstzensur), Töten, Lallen (Der Inhalt spiegelt nicht die Meinung des Verfassers wieder) Es gibt sicher auch noch welche über politische Parteien, wer weiß denn da was? , ------------------ Jürgen L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 376 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 19. Apr. 2002 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Wenn wir schon bei Autos sind, kenn ich auch noch ein paar: VW: Völlig Wertlos GOLF: Ganz Ohne Luxus Fahren Gegenstand Ohne Logische Funktion FIAT: Feuer In Allen Töpfen (gebaut von)Fleißigen Italienern Aus Turin BMW: Bayrischer MistWagen OPEL: Ohne Power Ewig Letzter  (Der Inhalt spiegelt nicht die Meinung des Verfassers wieder) ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Apr. 2002 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jürgen und alle Freunde von SAP !!! Die SAP/R3-Schulung war ein voller Erfolg. Habe schon lange keine Software mehr gesehen, die soooo viele und bunte Buttons hat. Die Schulung gliederte sich in folgende Teile: 1. Suche nach dem Benutzernamen und Passwort (45 Min) 2. Feststellen, das es sich um eine Beta-Version von Win 3.11 handelt (90 Min) 3. Pause (15 Min.) 4. Anlegen einer Bestellung (70 Minuten) 5. Bewunderung der Fehlermeldung "Runtime Error" (1 Minute) 6. Zusehen wie der 2. Runtime Error entsteht und wie andere die Bestellung ausdrucken (19 Minuten) So, und wer mitgezählt hat, wird feststellen, dass die ganze Schulung 4 Stunden gedauert hat. Aber - ich bin jetzt FIT in SAP/R3 !!! Grüße von Klaus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMe Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2002 12:09 <-- editieren / zitieren -->
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 11:34 <-- editieren / zitieren -->
Hi, sicherlich steht es mir als nur oberflächlich in SAP-PLM Informiertem nicht zu über diese grandiose Software irgend etwas negatives zu sagen. Auch die Firma SAP verdient meine volle Bewunderung und ich ärgere mich immer noch maßlos, dass vor nunmehr 10 Jahren ein Kollege mit mir gemeinsam Aktien kaufen wollte und ich Dussel "kenn isch net" geantwortet habe. Trotzdem möchte ich hier was veröffentlichen, einfach weil´s soooo genial ist: ================================================================== Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?" Das nennt man Direct Marketing. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Hunderter. Sie steht auf und sagt:" Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig im Bett, wie wär's?" Das ist Werbung. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Hunderter, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig Du im Bett bist und wie heiß du bist. Das nennt man Public-Relations. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zu Lachen und Kichern. Und dann wirfst Du ein: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?" Das ist Customer Relationship Management. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, läufst herum und spielst Mr. Beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich. Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme, Du öffnest die Tür für alle Frauen, Du lächelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman und dann gehst Du zu dem Mädchen und fragst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?" Das ist Hard Selling. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: "Hallo, ich habe gehört, dass Du großartig im Bett bist, wie wär's mit uns?" Nun, DAS ist die KRAFT DER MARKE. Du gehst auf eine Party - langweilst alle mit Deinen nichtssagenden Aussagen - ein Schwarm von Mädchen kommt zu Dir und sagt: "Hallo, ich habe gehört, Du bist gar nicht so gut im Bett und trotzdem gehen alle mit Dir dorthin. Irgend etwas muß an Dir dran sein - wir zahlen jeden Preis - aber bitte lass' uns mit Dir ins Bett gehen!" Nun: DAS ist SAP... Viele Grüße D. Bexkens PS: Möge SAP mir verzeihen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 11:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 363 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 14. Mrz. 2004 20:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von AndreasN: Wenn (!!) das System richtig eingestellt ist. dann FUNKTIONIERT es!!!
Und wann ist wenn ? Oder hätte ich doch in Albuquerque links abbiegen sollen? ------------------ lg
[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 16. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 14. Mrz. 2004 21:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Wenn (!!) das System richtig eingestellt ist. dann FUNKTIONIERT es!!!
Glücklicherweise funktioniert SAP auch noch, wenn nicht ALLES richtig eingestellt ist. Denn sonst wäre das System für viele Firmen mehr oder weniger nutzlos. (zugegebenermassen wohl auch in unserer...)
[Inhalt spiegelt sehr bescheidene Meinung des Verfassers wieder] ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

Beiträge: 171 Registriert: 22.01.2001 Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, noch ein paar Abkürzungen: IBM: 1.) Ich Bezahle Mehr 2.) Idiotischer MaschinenBau Renault: Rostet Eigentlich Nirgends, Ausser Unter Lackierten Teilen FIAT: Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung Ferrari: Fährt Eine Runde, Rollt aus, Raucht Infernalisch Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Bean Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 24.02.2003 Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, da FIAT so beliebt zu sein scheint, noch zwei von mir: FIAT: Für Italien Ausreichende Technik FIAT: Fehler In Allen Teilen Und dann noch den Klassiker: AEG: Auspacken, Einschalten, Gehtnicht... Gruß, Klaus ------------------ *** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Westfale Mitglied FH-Laboringenieur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Tach allerseits, @Oldie: Der Renault ist gut! Den kannte ich noch nicht. Was steht am Berg und jault? Ein Renault ... @Klaus: Die kundenfreundlichere AEG-Variante ist: Auspacken, Einpacken, Garantiefall. Grüße von ------------------ Jürgen L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Und ich hab auch noch ein paar : AEG - Alles eletronisches Gerümpel ARD - Ausschaltknopf rechtzeitig drücken AUDI - Automobiler Unsinn deutscher Ingenieure BMW - Bin maßlos wichtig BMW - Bring mich Werkstatt BSE - Briten sollen´s essen C&A - Cheap & awful EDV - Ewig drohen Verzögerungen FDP - Fast drei Prozent FIAT - Fehlimport aus Turin FIAT - Fährt in Autoklasse Trabant FIAT - Fehler ist aber teuer GMBH - Gemeinschaft mit bösen Hintergedanken HONDA - Hält ohnehin nur drei Ampeln HP - High Price IBM - Install bigger memory ISDN - Ich sehe Deine Nummer OPEL - Optische Perfektion ersetzt Leistung POST - People of slow Transport SAP - Starten, Anklicken, Pause SEAT - Sicher eine Art Traktor SIEMENS - Sicher ist eines: Man erhält nur Schrott YAMAHA - Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt Grüße aus Hessen Klaus P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbarossa Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 130 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ProE WF4 M210 Catia V5 R19 NX 5 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 19:31 <-- editieren / zitieren -->
Noch ein alter von mir: IBM-Computer AS400 automatisches System, braucht 400 GB zum Booten MS von MS-Dos Much Seeks VMS von DEC Very much Seeks SAP/R3 braucht 3 Rechner zum Starten Noch ein Zitat aus einem alten SF-Roman: eine dichtende KI.... Ich B M Du B M Wir B M Für I B M Barbarossa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |