Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Firmennamen & Abkürzungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Firmennamen & Abkürzungen (3245 mal gelesen)
Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !

erstellt am: 29. Mrz. 2002 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Firmennamen und was sie wirklich bedeuten:

ATARI
Alle Teile aus runderneuerten IC`s!

BASF
Bytes abweisende Schmierfolie!

CAD
Computer Aided Desaster!

CAD/CAM
Computer am Dienstag, Chaos am Mittwoch!

EDV
Ende der Vernunft!
Elektronische Daten Verwurstelung

SAP
Sanduhr-Anzeige-Programm
Software aus Polen/Pakistan!
Schrecken, Angst und Panik

IBM
Immer blödere Methoden
In Betrieb Mist
I buy Macintosh
Internal Bit Mixing

ISDN
Integriertes System deutscher Nervenheilanstalten
Ich sehe da nix
Ist das denn nötig?

MSDOS
Mehr Spielspass durch offensichtliche Systemfehler
Meinem System droht Overkill-Status

OLIVETTI
Ohne Logische Intelligenz versehene elektronische Tast- & Tret-Instrumente

TELEKOM
Teure einfache Leistungen eines klug organisierten Monopols!

VOBIS
Verkauf ohne Beratung ist Standard
Verkauf ohne Beratung inklusive Schrott
Verkäufer ohne Branchenkenntnisse im Stress

(Der Inhalt spiegelt nicht die Meinung des Verfassers wieder)

Grüße von Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilti
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

erstellt am: 02. Apr. 2002 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach wie wahr. Für SAP kenn ich jedoch noch ein paar andere, speziell für die Projektleiter bei der Einführung...

SAP:
- Sanfter Ausstieg aus dem Privatleben
- Scheib Auf Papier

mfg Hilti

[Diese Nachricht wurde von Hilti am 02. April 2002 editiert.]

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 02. Apr. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SAP
Sozialesauffangbecken arbeitsloser Promovierter

IBM
Im Bedarfsfall manuell
Ich bin müde

und jetzt noch was für die Freunde aus nicht EDV Branchen:

HONDA
Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen
Habe ohne nachzudenken Dich angeschafft

KAWASAKI
Kaum anzunehmen was als Schrott alles käuflich ist

FORD
Fix or repair daily

(Der Inhalt spiegelt nicht die Meinung des Verfassers wieder!)

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !

erstellt am: 02. Apr. 2002 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ein Mist - hätte ich doch meine Klappe gehalten.

Heute kam eine Einladung zu einer hausinternen SAP/R3 Basisschulung!

Der Fluch aus Walldorf... 

(Alle genannnten Firmen und Markennamen sind........)

Udo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

erstellt am: 02. Apr. 2002 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"SAP/R3 Basisschulung" na herzlichen Glueckwunsch ;-))

Udo

Hilti
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

wie immer viel zu langsam....

erstellt am: 04. Apr. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SAP/R3

Nur noch eins: Ich find das Programm ja so etwas von intuitiv und benutzerfreundlich......

mfg
Hilti

------------------
Thomas "Hilti" Hiltbrunner
Kern AG
CH-3510 Konolfingen
thiltbrunner@kern.ch
www.kern.ch

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

erstellt am: 04. Apr. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle SAP-Freunde,

langsam aber sicher habe ich den Eindruck, ich habe eine Art Schulung MS-DOS 3.1 vor mir. Die beiden letzten Beiträge machen echt Mut! 

Nachdenkliche Grüße aus Hessen von

Klaus

Hilti
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 04. Apr. 2002 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nene, nicht MS-DOS. Du hast schon viele, farbige Knöpfe. Die Betonung liegt dabei auf viel und farbig.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel vergnügen, grosses Lernvermögen und anschliessen keine Ferien, denn sonst geht das Wissen wieder den Bach runter.......

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Inventor 2022, WIN10, SAP-DVS mit ECTR

erstellt am: 08. Apr. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wirklich Leute!

SAP ist doch nicht so schlimm!!

Seit ich (ohne eigene Schuld!!) in unsere SAP-Einführung reingerutsch bin, ist mein Gleitzeitkonto so gut gefüllt wie schon lange nicht.
Und wohin ich diesen Sommer in den Urlaub fahre, muss ich mir auch nicht überlegen, habe URLAUBSSPERRE bis Oktober!!! 
Also kann ich mir auch das Urlaubsgeld sparen. 

Gruss
Jürgen

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

erstellt am: 08. Apr. 2002 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh ihr armen SAP-geplagten :-)))
Jetzt stehe ich als CAD`ler hier und schreibe etwas zur Ehrenrettung von SAP.
Wenn (!!) das System richtig eingestellt ist. dann FUNKTIONIERT es!!!
Wenn man das von CAD Software behaupten könnte!
Viel Spass bei der Schulung, der Urlaubssperre,..... ;-))

------------------
Gruß
Andreas

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 08. Apr. 2002 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

And now Ladies and Gentleman...the 10-Unities-Question:

Welcher der Begriffe passt nicht dazu:

SAP, Software, CAD/CAM, Störungsfrei, PDM-System, Computer

Gruß
Andreas

@AndreasN 

Udo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

erstellt am: 09. Apr. 2002 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
vielleicht "Störungsfrei"?
Weil's halt als einziges "Störungsfrei" ist?

waehre wohl zu einfach, oder?

bis denn
Udo

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

erstellt am: 09. Apr. 2002 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen....

wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den Beitrag im SAP-Forum gestartet Aber da wären wir wahrscheinlich schon rausgeflogen.

@Beere & Udo: Nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe scheint wohl "Störungsfrei" da wirklich fehl am Platz zu sein.

Nun, noch 3 Tage bis zur Schulung - und das alles nur weil ich damit das Verbrauchsmaterial buchen soll 

Wenn`s ja wenigstens noch für CAD/CAM gut wäre ......

Klaus 

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 09. Apr. 2002 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,moin!
@ Udo: Ja, das wäre wirklich zu einfach. Ich vermute zwar dass Du recht hast mit dem Begriff, aber ich glaub' Deine Begründung stimmt nicht!
Meine Begründung: "störungsfrei" ist der einzige deutsche Begriff und gehört deshlb nicht dazu!
Aber: Klaus kann uns nach seiner Schulung sicher näheres berichten...   
@Klaus: Wundert mich eh, dass sich noch kein SAPler gemeldet hier hat 

Gruß
Thomas 

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

erstellt am: 12. Apr. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Superangebot !!!
Ich tasuche meine heutige SAP/R3-Basisschulung gegen 1000 Units ein. 
Allerdings gebe ich mich auch mit weniger Units zufrieden (10-20).

Verzweifelte Grüße
Klaus

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 12. Apr. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

He Klaus!

[alter] Lammerjappen.

MfG

Martin Kiessling
CADENAS_SUPPORT

[Diese Nachricht wurde von CADENAS_SUPPORT am 12. April 2002 editiert.]

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

erstellt am: 12. Apr. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Martin,

das Wort "alter" nimmst du Bitte zurück !!!
Der Rest ist O.K. 

Ich kenne Leute, die würden sich um so ne Schlung reissen !! - Na gut, also persönlich kenn ich momentan niemanden.

Gruß von Klaus

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur

Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

erstellt am: 19. Apr. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Klaus: Na, Schulung gut überstanden? Oder läuft die etwa noch? Ich kenn mich da (glücklicherweise) nicht so aus.

@SAP-Kenner: Ich dachte, hier ginge es um die Bedeutung von Firmennamen und nicht um nur eine Firma. Aber es scheint sich ja doch um eine bedeutende Software zu handeln, bei dem Schatten, den sie in alle Richtungen wirft...

@Alle: Noch ein paar Abkürzungen:

Autos:

BMW: Bei Mercedes Weggeworfen
            Bring Mich Werkstatt
oder auf Englisch: Break My Window

FIAT: Fehler In Allen Teilen
oder auf Englisch: Fix It Again, Tony (Achtung, Hintersinn: 'Tony' ist Italo-Amerikaner)

MAZDA: Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze (habe ich aus einer Mazda-Werkstatt)

EDV:

SIEMENS: Sicher Ist Eines, Man Erhält Nur Schrott (habe ich von einem Siemens-Mitarbeiter)

EMACS (gibt's auch für Windows!): Eats Memory And Crashes System
oder zur Bedienung: Esc Meta Alt Ctrl Shift (die sind beide schon alt, wie EMACS)

Sonstiges:

RTL: R... (Selbstzensur), Töten, Lallen

Es gibt sicher auch noch welche über politische Parteien, wer weiß denn da was?

,

------------------
Jürgen L.

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 19. Apr. 2002 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Wenn wir schon bei Autos sind, kenn ich auch noch ein paar:

VW: Völlig Wertlos

GOLF: Ganz Ohne Luxus Fahren
      Gegenstand Ohne Logische Funktion

FIAT: Feuer In Allen Töpfen
      (gebaut von)Fleißigen Italienern Aus Turin

BMW: Bayrischer MistWagen

OPEL: Ohne Power Ewig Letzter

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

erstellt am: 19. Apr. 2002 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen und alle Freunde von SAP !!!

Die SAP/R3-Schulung war ein voller Erfolg. Habe schon lange keine Software mehr gesehen, die soooo viele und bunte Buttons hat.

Die Schulung gliederte sich in folgende Teile:

1. Suche nach dem Benutzernamen und Passwort (45 Min)
2. Feststellen, das es sich um eine Beta-Version von Win 3.11 handelt (90 Min)
3. Pause (15 Min.)
4. Anlegen einer Bestellung (70 Minuten)
5. Bewunderung der Fehlermeldung "Runtime Error" (1 Minute)
6. Zusehen wie der 2. Runtime Error entsteht und wie andere die Bestellung ausdrucken (19 Minuten)

So, und wer mitgezählt hat, wird feststellen, dass die ganze Schulung 4 Stunden gedauert hat. Aber - ich bin jetzt FIT in SAP/R3 !!!

Grüße von Klaus 

AMe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AMe an!   Senden Sie eine Private Message an AMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMe

erstellt am: 04. Mai. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also zu SAP fiel mir da noch ein:

Stoppt alle Plattformen
Software aus Polen
Submit and pray

------------------
Servus!

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 07. Mai. 2002 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sicherlich steht es mir als nur oberflächlich in SAP-PLM Informiertem nicht zu über diese grandiose Software irgend etwas negatives zu sagen. Auch die Firma SAP verdient meine volle Bewunderung und ich ärgere mich immer noch maßlos, dass vor nunmehr 10 Jahren ein Kollege mit mir gemeinsam Aktien kaufen wollte und ich Dussel "kenn isch net" geantwortet habe.
Trotzdem möchte ich hier was veröffentlichen, einfach weil´s soooo genial ist:

==================================================================

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?" Das nennt man Direct Marketing.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Hunderter. Sie steht auf und sagt:" Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig
im Bett, wie wär's?" Das ist Werbung.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Hunderter, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig Du im Bett bist und wie heiß du bist. Das nennt man Public-Relations.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zu Lachen und Kichern. Und dann wirfst Du ein: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?" Das ist Customer Relationship Management.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, läufst herum und spielst Mr. Beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich. Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme, Du öffnest die Tür für alle Frauen, Du lächelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman und dann gehst Du zu dem Mädchen und fragst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?" Das ist Hard Selling.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: "Hallo, ich habe gehört, dass Du großartig im Bett bist, wie wär's mit uns?" Nun, DAS ist die KRAFT DER MARKE.

Du gehst auf eine Party - langweilst alle mit Deinen nichtssagenden Aussagen - ein Schwarm von Mädchen kommt zu Dir und sagt: "Hallo, ich habe gehört, Du bist gar nicht so gut im Bett und trotzdem gehen alle mit Dir dorthin. Irgend etwas muß an Dir dran sein - wir zahlen jeden Preis - aber bitte lass' uns mit Dir ins Bett gehen!"
Nun: DAS ist SAP...

Viele Grüße

D. Bexkens

PS: Möge SAP mir verzeihen

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

erstellt am: 07. Mai. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lach....Brüll...Genial....!!!!

In meinem nächsten Leben werde ich SAP-Berater.

Die Lizenz zum Geld drucken wäre mir sicher, und auf Partys wüsste ich was ich zu tun hätte.       

Gruße von SAP-Klaus

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 14. Mrz. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasN:

Und wann ist wenn     ?

Oder hätte ich doch in Albuquerque links abbiegen sollen?

------------------
lg

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 16. Mrz. 2004 editiert.]

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 14. Mrz. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Glücklicherweise funktioniert SAP auch noch, wenn nicht ALLES richtig eingestellt ist. Denn sonst wäre das System für viele Firmen mehr oder weniger nutzlos. (zugegebenermassen wohl auch in unserer...)

[Inhalt spiegelt sehr bescheidene Meinung des Verfassers wieder]

------------------
Tobi

Schachinger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine lieblingsabkürzung

FBI: female-body-inspector (well, it's just a dirty job - but someone have to do that *G*)

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 15. Mrz. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

noch ein paar Abkürzungen:

IBM:
1.) Ich Bezahle Mehr
2.) Idiotischer MaschinenBau

Renault:
Rostet Eigentlich Nirgends, Ausser Unter Lackierten Teilen

FIAT:
Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung

Ferrari:
Fährt Eine Runde, Rollt aus, Raucht Infernalisch

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

da FIAT so beliebt zu sein scheint, noch zwei von mir:

FIAT: Für Italien Ausreichende Technik

FIAT: Fehler In Allen Teilen

Und dann noch den Klassiker:

AEG: Auspacken, Einschalten, Gehtnicht...

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur

Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

erstellt am: 16. Mrz. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach allerseits,

@Oldie: Der Renault ist gut! Den kannte ich noch nicht.
Was steht am Berg und jault? Ein Renault ...

@Klaus: Die kundenfreundlichere AEG-Variante ist: Auspacken, Einpacken, Garantiefall.

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich hab auch noch ein paar :

AEG - Alles eletronisches Gerümpel

ARD - Ausschaltknopf rechtzeitig drücken

AUDI - Automobiler Unsinn deutscher Ingenieure

BMW - Bin maßlos wichtig

BMW - Bring mich Werkstatt

BSE - Briten sollen´s essen

C&A - Cheap & awful

EDV - Ewig drohen Verzögerungen

FDP - Fast drei Prozent

FIAT - Fehlimport aus Turin

FIAT - Fährt in Autoklasse Trabant

FIAT - Fehler ist aber teuer

GMBH - Gemeinschaft mit bösen Hintergedanken

HONDA - Hält ohnehin nur drei Ampeln

HP - High Price

IBM - Install bigger memory

ISDN - Ich sehe Deine Nummer

OPEL - Optische Perfektion ersetzt Leistung

POST - People of slow Transport

SAP - Starten, Anklicken, Pause

SEAT - Sicher eine Art Traktor

SIEMENS - Sicher ist eines: Man erhält nur Schrott

YAMAHA - Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt

Grüße aus Hessen

Klaus P.

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 16. Mrz. 2004 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein alter von mir:

IBM-Computer AS400 automatisches System, braucht 400 GB zum Booten

MS von MS-Dos Much Seeks

VMS von DEC Very much Seeks

SAP/R3 braucht 3 Rechner zum Starten

Noch ein Zitat aus einem alten SF-Roman:
eine dichtende KI....

Ich B M
Du  B M
Wir B M
Für I B M

Barbarossa

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz