Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Reaktion auf Antworten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Reaktion auf Antworten (1187 mal gelesen)
Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 06. Feb. 2002 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal so allgemein gesagt, wie jede Menge anderer auch gebe ich gern Hilfen zu Fragen. Nur ärgert es mich, wenn man von den Fragern keine Reaktion bekommt ob's geholfen hat oder gar ein Unit.
Ein Forum ist schliesslich keine Einbahnstrasse!!!

------------------
:-)
Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Feb. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jean,

wir hatten dazu bei "uns" im SolidWorksBrett schon mal ein ähnliches Thema, dass genau von der anderen Warte aus startete (siehe http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000582.shtml ).

Wie man dort lesen kann bin ich auch der Meinung, dass ein Danke nicht schadet und eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht auch hauptsächlich dazu dienen sollte ein Thema als abgehakt zu betrachten.

Aber das erwarten oder gar einzufordern ... nee, muss nicht sein  Mit Antworten und Dank sehe ich es genauso so wie mit meiner Hilfe: freiwillig, ohne Verpflichtung, weil wir nette Menschen sind.

Die Unities als imaginäre Schokostückchen werden gerne genommen, die ursprüngliche Idee dahinter fand ich klasse, leider gibt's den Unity-Shop (noch?) nicht. Aber wie wär es denn mit einer Unity-Highscore-Liste ... aber dann kommt direkt wieder eine Diskussion über Leistungsdenken und Verpflichtung und den Quark auf, allso besser doch lassen ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

erstellt am: 07. Feb. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,
mir geht es nicht um die units, sondern darum, zu sehen ob mein Beitrag eine Hilfe war oder ob ich auch daneben gelegen habe. Nicht zuletzt ist fuer einen Dritten, der spaeter sich den Beitrag anschaut, ohne eine Reaktion des Fragers auch nicht zu erkennen ob der Tip geholfen hat.
Zum Zweiten halte ich es auch fuer eine Frage der Hoeflichkeit, wenn der Betreffende seine Kollegen fragt bedankt er sich ja im allgemeinen auch.
Wenn ich nicht gern bereit waere zu helfen wurde ich am Forum sicher nicht teilnehmen. Jeder, der beruflich sich mit einem CAD-Programm rumschlagen muss, weiss welche Tuecken gerade auch fuer Neuuser in einem solchen Programm stecken und wie schwierig es u.U. im eigenen Unternehmen ist Leute zu finden die mehr als nur den Standart kennen.
Mein Beitrag war auch hauptsaechlich fuer Leute gedacht, die vergessen, dass "ihr Problem" auch immer mal einen Anderen treffen kann und derjenige dann froh ist, wenn er aus einem Beitrag heraus auch erkennen kann welches die Loesung(en) sind.

------------------
Gruss
Jean

Udo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

erstellt am: 07. Feb. 2002 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
zu diesem Thema habe ich auch schon an anderer Stelle etwas geschrieben. Ich bin hier voll und ganz der Meinung von Jean!!!!
1.Wenn ich eine Frage lese, und sehe das die gegebene Antwort nicht geholfen hat, kann ich auch mal darueber nachdenken ob ich was weiss.
2.Wenn ich sehe die Antwort auf eine Frage hat geholfen ,brauch ich mir hierzu keine Gedanken mehr zu machen!
Und eine einfaches Danke kann ja eigentlich kein Problem darstellen, wenn ich so lese fuer was fuer Beitraege hier einige Zeit haben ;-)) (CAD-freie Kuschel-Zone)

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 07. Feb. 2002 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also, ich finde auch, daß man ruhig danken kann....
die units sind ja eine tolle erfindung....aber ein post, der bestätigt, daß man jemandem weiterhelfen konnte ist a) irgendwie menschlicher und b) ein mögliches ende eines threads (frage...antwort...danke...peng und ende.....oder so).

wir alle sollten doch froh sein, daß es "verrückte" gibt, die ihr wissen gerne mit anderen teilen......und das kostenlos....wäre schade wenn dies irgendwann nicht mehr existieren würde 

------------------
Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, daß es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Feb. 2002 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für den Verrückten  , ich nehm das wirklich als Kompliment.

Wie lange so etwas kostenlos bleiben wird und kann ist ein ganz anderes Thema. Das Internet kommerzialisiert immer mehr und es passiert nicht selten, dass kostenlose Angebote, die ja trotzdem eine Menge Geld kosten (!!!!), einfach verschwinden, weil sich die Betreiber es einfach nicht mehr leisten können. Noch gibt es einige Enthusiasten, die nicht nur Zeit und Engagement aufbringen, sondern auch echte, reale Kohle da hinein stecken.

Und auch in diesem Zusammenhang ist natürlich ein "Danke" und "Hat geklappt" einer der Antriebsgründe, aber ich verzichte gerne auf jedes Danke, das nur kommt, weil es so üblich ist.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

erstellt am: 08. Feb. 2002 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,
Ich hoffe natuerlich, dass der Dank im allgemeinen von Herzen kommt und nicht "nur" aus Anstand

Ansonsten kann ich nur allen danken, die sich hier immer voll reinhaengen und verrueckt genug sind sich mit cad/cam etc auch noch in ihrer kaerglichen Freizeit rumschlagen und:...sind wir nicht alle ein bischen Bluna....

------------------
Gruss
Jean

Udo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

erstellt am: 08. Feb. 2002 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
da ich nur zu gut weiss wie es ist, wenn man "stundenlang" an einer Loesung eines Problems "herumprobiert" und dann nach der Problembeschreibung in diesem Forum teilweise sogar in wenigen Minuten eine Antwort erhaelt, ist fuer mich ein DANKE eigentlich selbstverstaendlich!!!!!!!
gruss an alle verrueckten und die die es noch werden (wollen);-)!!!!
schoenes Wochenende
Udo

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur

Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Gruß Moffett

erstellt am: 09. Feb. 2002 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie kann ich mir die units eigentlich anschauen?

------------------
AOL-MESS. shortleave

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

erstellt am: 09. Feb. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

über cad.de und anschliessenden login. dann kommste auf deine profil-seite, welches dir auch unter anderem deine units anzeigt. bei einem klick darauf, kannst du erkennen, von wem du sie erhalten hast und auch für was (beitrag in einem thread)

@StefanBerlitz
das ist auch so zu verstehen !!

ich bin selbst aktiver foristler (mod. m. erw.) einer großen community. dort wird nicht nur auf probleme geantwortet oder small-talk geführt, sondern auch streitigkeiten geschlichtet.

eine kurze bestätigung, daß man einem helfen konnte, gibt kraft und lust auch weiterzumachen, es gibt den "verrückten" einen sinn, oder ??    

------------------
Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, daß es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 09. Februar 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 12. Februar 2002 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz