Hallo zusammen,
ich bin recht neu in dem Gebiet Plant Simulation und muss durch meine Projektarbeit einen Wareneingang Simulieren. Durch viel recherche in diesem Forum und Skripte, habe ich es hinbekommen meinen Wareneingang (Palette + Kisten drauf) per Methode zu erstellen.
Dieser sieht wie folgt aus:
var palette_dhl : object;
while (Wareneingang_Lager_DHL.voll = false) loop
palette_dhl:= .Benutzerobjekte.Palette_DHL.erzeugen(Wareneingang_Lager_DHL);
while (palette_dhl.voll=false) loop
.Benutzerobjekte.Mittlere_Kisten_DHL.erzeugen(Palette_DHL);
end;
end;
Danach wollte ich die erzeugten BEs mithilfe eines Staplers von einer Lagerfläche auf einer anderen Lagerfläche bewegen. Hierfür habe ich durch verschiedene Versuche herausgefunden, wie ich den Stapler in einen Puffer spawnen lassen kann und durch eine Kante(Folgepfeil) auf den Weg zuweisen kann.
Der Stapler fährt bis zum Lager hin und bleibt stehen, da der Weg endet und "nimmt" sich eine Palette (Palette wird drauf teleportiert) mit der Funktion .Inhalt.umalgern(@).
Meine erste frage wäre wie kann ich dem Stapler sagen das er danach den Weg 2 benutzen soll und wieder umsetzen. Danach wieder Weg 1 Ware nehmen und durch Weg 2 wieder entladen usw.
Zweite Frage: Gibt es einen viel besseren Weg das darzustellen, da ich im Programm halb Methoden programmiert habe (die etwas gemischt sind, da Stapler spawnen in der Methode von Warespawen auch enthalten ist) und auch Zuweisungen die durch Attribute und Steuerungen enthalten sind. Halt so ein Mix .
Dritte Frage: Wie kann man den Stapler animieren lassen wie in diesem Beispielprogramm Factory51?
Wenn ich das alles etwas komisch bzw. kompliziert erklärt habe, wäre ich auch für ein kleines Meeting offen, wo man genauer Fragen könnte .
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