Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  BE umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BE umbenennen (2294 / mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Okt. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Unbenannt.JPG

 
Hallo liebe Community,

ich bin blutiger Anfänger, was die Simulation in Plant angeht. Einige Beiträge haben mir hier schon weitergeholfen, aber zu meiner jetzigen Frage habe ich noch keine Lösung gefunden 

Ich habe ein Bild hinzugefügt, damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Das Ausgangsverhalten von Station31 und Station33 sind über eine Methode definiert. Leider funktionieren aber beide nicht.

Methode Station31:
-----
is
do
if @.input = "BE4" then -- BE4 nach Station 21
@.umlagern(Station32);
elseif @.input= "BE41" then
@.umlagern(Station22); -- BE41 nach Station 33
end;
end;
----

Methode Station33:
----
is
do
if @.input = "BE4" then -- BE4 zu BE41
@.name:= "BE41" ;
end;
if @.input = "BE41" then
@.umlagern (Puffer32);
end;
end;
----

Nach Station 31 soll die BE4 an Station 32 weitergeleitet werden, wenn sie aus dem Puffer31 kommt. Wenn die BE jedoch aus Puffer32 kommt, dann soll die BE nach oben an die nächste Station geleitet werden. Um die einfach Funktion @.umlagern nutzen zu können bei Station 31, wollte ich die BE4 nach der Bearbeitung auf Station33 in BE41 umbenennen. Aber irgendwie klappt das nicht so,wie ich mir das vorstelle. 

Was habe ich falsch gemacht? Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. vielleicht gibt es ja auch eine simplere Lösung für mein Problem (chen)?!

Vielen Dank schon mal!!!

NicLil