Hallo liebe Simulanten,
ich bin neu auf dem Gebiet der Plant Simulation und bin trotz langer Recherche noch zu keinem guten Ergebbnis zu folgendem Problem gekommen:
Ich soll genau 1 großer Ladungsträger (LT) erstellt werden und dieser soll mit 3 kleineren Ladungsträgern belegen werden, auf denen je andere Fördergüter transportiert werden sollen. Es sind 3 Verschiedene Fördergüter, mit je X Teilen.
Der große LT soll durch die Halle auf einem Werker transportiert werden und an den 3 Maschinen jeweils soviele Teile abgeben, dass der vorgelagerte Puffer aufgefülllt wird. Der Werker soll mit dem großen LT alle Maschinen nacheinander ablaufen und dann zur Quelle zurückkehren, um dort die kleineren LTs wieder aufzufüllen. (genau soviel Teile werden nachgefüllt, wie er an der Maschine in die jeweiligen Puffer abgegeben hat). Wichtig ist hierbei, dass die Maschinen unterschiedliche Bearbeitungszeiten haben.
Habt ihr eine Ahnung wie ich mein Problem am besten lösen kann? Mir sind die Ideen ausgegangen und ich hoffe ich finde hier jmd der mir helfen kann.
LG Student131
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP