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Autor Thema:  Pull-Steuerung mit Aufträgen vernüpfen (960 mal gelesen)
Alemano
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Beiträge: 45
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erstellt am: 18. Jun. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG

 
Hallo,

aktuell arbeite ich an einem Modell welches durch eine Pull-Steuerung aus einem Puffer Aufträge (10 Arten: MixType: A-J) gemäß einer Sequenz zieht und auf 3 Arbeitsstationen verteilt.

Nun möchte ich die Aufträge täglich in einem Puffer (oder einem Lager) auflaufen lassen und nacheinander abarbeiten, so dass ich wenig rüsten muss. Die Pull-Steuerung soll demnach die Aufträge priorisieren.

Mein Modell habe ich gemäß des Pull-Bsp. erstellt, bin mir aber nicht sicher ob es richtig arbeitet.

Wäre super wenn ich Hilfe bekommen kann!

Vielen Dank.

Code der Pullsteuerung im Puffer:

-- The inbound buffer pulls new lots according to the actual mix
is
BlockTable :table;
type :string;
do
BlockTable.create;
-- creates the structure for the local variable
-- BlockTable, which is of the type table

Mixdefiner.fwBlockList(BlockTable);
-- copies the forward blocking list in
-- the local table BlockTable

type := mixOnPressLine;
-- copies the mix related to the MU that is currently running on the press line to the variable "type"

if BlockTable.findAttr("formulation", type) then
-- checks, if a part with the same mix exists in the table BlockTable

?.unblock(BlockTable[1,BlockTable.cursorY]);
-- unblock the part with the same mix
-- BlockTable.cursorY returns the row number where the part was found in the "findAttr" command above

else

if BlockTable.yDim>0 then
-- checks, if at least one part is in the table

?.unblock(BlockTable[1,1]);
-- unblock the first part

end;

end;
end;

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Bon Simul
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Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 18. Jun. 2015 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alemano 10 Unities + Antwort hilfreich

In Ihrer Konstallation wird die Vorwärtsblockierliste nicht funktionieren. Der Puffer trägt nur ein Teil ein. Es würde funktionieren, wenn Sie je BE-typ einen Puffer hätten und alle Puffer mit einem Baustein verbinden. In dem Baustein können Sie dann das jeweilig gebrauchte Teil entblockieren.

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Alemano
Mitglied
Student


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Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2015

erstellt am: 23. Jun. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. So funktioniert es.

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