Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Lieferliste per Methode schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lieferliste per Methode schreiben (3121 mal gelesen)
MichaelGruetze
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MichaelGruetze an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelGruetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelGruetze

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 05. Jun. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

Ich habe zur Zeit ein Modell bei dem ich mir über:

obj:=.BEs.G_NG10;
d:= ereignisverwalter.abszeit;
dim2:=Lieferplan_G_NG10.ydim+1;
Lieferplan_G_NG10[1,dim2]:=d+num_to_time(28800);
Lieferplan_G_NG10[2,dim2]:=obj;
Lieferplan_G_NG10[3,dim2]:=1;

eine Lieferliste schreiben lasse. Die Einträge sind auch soweit korrekt, leider meint nur die Quelle die Lieferliste nicht nutzen zu müssen.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vorab vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelGruetze
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MichaelGruetze an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelGruetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelGruetze

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 05. Jun. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich nochmal - also ich habe nach einigem an Suchen das gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/001082.shtml#000007

und somit diesen Code:

Code:
is
do
quelle.erzeugungszeit := "abstand einstellbar";
Tabellen_befüllen;
quelle.erzeugungszeit := "lieferliste";
quelle.pfad := "tblAbrufe";
end;

Problem dabei ist jedoch dass immer einfach alle BEs erzeugt werden - unabhängig von der eigentlich Lieferzeit.

HelP?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 05. Jun. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGruetze 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Plant Simulation Version??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelGruetze
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MichaelGruetze an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelGruetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelGruetze

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 05. Jun. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 05. Jun. 2012 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGruetze 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie müssen ein paar Spielregeln einhalten, damit das funktioniert:
Quelle --> Erzeugungszeitpunkt Lieferliste --> Ihre Tabelle

Das muss fest eingestellt sein. Die Lieferliste muss vor dem Start der Simulation einen Eintrag besitzen (sonst beginnt die Quelle erst gar nicht, den ersten Eintrag evtl über reset oder init-Methode). Wenn Sie dynamisch Einträge erstellen wollen, dann müssen Sie das tun, bevor das letzte BE die Quelle verlässt. Die Quelle erzeugt die BEs über den Ereignisverwalter (Ereignis ErzeugeBE), es wird jeweils das Ereignis für das Erzeugen des nächsten BEs in die Ereignisliste eingetragen, wenn ein BE die Quelle verlässt. Wenn dann die Liste abgearbeitet ist, hört die Quelle auf, Teile zu produzieren.

Versuchen Sie es einmal mit der Eingangssteuerung der Quelle für das Auslösen Ihrer Methode.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelGruetze
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MichaelGruetze an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelGruetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelGruetze

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 05. Jun. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank bis dahin erst einmal. Das Problem liegt genau hier "Wenn dann die Liste abgearbeitet ist, hört die Quelle auf, Teile zu produzieren."

Ich hatte zwar die Möglichkeit gefunden die Quelle neu "anzustoßen" - dies war jedoch verbunden mit einem erneuten Ausführen der kompletten Liste.

Eine Lösung konnte ich mir nun über eine zweite Tabelle und einer Tagesquelle+Senke erarbeiten.
Mittels einer täglich um x Uhr ausgeführten Quelle lasse ich mir aus der Gesamttabelle alle Ereignisse des Tages raus suchen und in die Lieferliste für meine eigentlich Auftragsquelle übergeben. (welche zuvor gereinigt "Tabelle.loeschen;" wurde). Somit habe ich eine Lieferliste für diesen einen spezifischen Tag. Nun muss ich nur wieder meine Auftragsquelle anstoßen, indem ich auf "Abstand einstellbar" umstelle und wieder wechsle auf "Lieferliste", dann noch Pfad angeben und meine Auftragsquelle produziert für diesen Tag.
Am nächsten Tag beginnt das Spiel dann wieder von vorn.

Vielen Dank an alle die sich einen Kopf hierzu gemacht haben und vielleicht hilft ja meine Lösung dem ein oder anderen mal in Zukunft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz