Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Anfrage zu Werker und Werkerpool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anfrage zu Werker und Werkerpool (2060 mal gelesen)
neuling5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neuling5 an!   Senden Sie eine Private Message an neuling5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuling5

Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2008

eM-Plant

erstellt am: 17. Mrz. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs!
Bin totaler Frischling in der eM-Plant Welt 7.02 und soll in meinem Praktikum nun so einiges modellieren! Habe schon diverse Dinge ausprobiert und stoße immer wieder auf dasselbe Problem. Ich muss verschiedenen Maschinen Werker zuweisen die dann in Summe einen Auftrag schneller bearbeiten als eine einzige Person. Wie bekomme ich das hin?
Bin bereits mit Exportern etc am experimentieren.
Bitte helft mir schnell da ich noch vor Ostern meine Präsentation habe!
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Mandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich meine, so etwas Ähnliches wurde hier schon mal besprochen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000241.shtml#000011

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 17. Mrz. 2008 editiert.]

neuling5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neuling5 an!   Senden Sie eine Private Message an neuling5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuling5

Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2008

eM-Plant

erstellt am: 17. Mrz. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi! Danke für die schnelle Antwort. Diesen Link habe ich bereits gesehen und er hilft mir bei meinem Problem nicht wirklich weiter. Ich würde eben gerne modellieren, dass 2 Arbeiter weniger lange für die Bearabeitung eines Auftrages benötigen als ein einzelner. Ich habe bisher leider keinen Weg gefunden um dies hin zu bekommen. Kennst du /ihr irgendeine Methode mit der ich diese Funktion hervorrufe?
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, eben dieses Modell.

Du kannst m.E. die Prozesszeit direkt nur ueber die Effizienz d. Werkers beeinflussen und nicht ueber die Werkeranzahl.

Du musst also Deinen Prozess aufspalten  in die maximale Werkeranzahl (im Modell =2 Einzelstationen).

Ist nur ein Werker/Exporter vorhanden, bedient dieser wechselseitig die Einzelstationen.
Sind 2 Exporter vorhanden, werden sie parallel (via Broker) vermittelt an die 2 Stationen.

Probier dies mal folgendermassen mit "montage4" aus, und zwar so:

Tausche den werkerpool mit einem exporter aus.
Loesche im Netzwerk ms1 in den Bausteinen m01, m02 die Erhaltsteuerung "me" (Reiter "importer")

setze im Baustein m0 die Bearbeitungszeit auf 0;

Jetzt wirst Du sehen, dass bei einem Exporter halbsoviel be´s simultiert werden, als mit einem weiteren (Exporter1)


------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 17. Mrz. 2008 editiert.]

thg-1
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von thg-1 an!   Senden Sie eine Private Message an thg-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thg-1

Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2006

erstellt am: 07. Apr. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuling5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bist Du hier weiter gekommen ? Wir kämpfen ebenfalls mit dem Thama, haben aber noch kien zufriedenstellende Lösung
Grüße

QUOTE]Original erstellt von neuling5:
Hallo Jungs!
Bin totaler Frischling in der eM-Plant Welt 7.02 und soll in meinem Praktikum nun so einiges modellieren! Habe schon diverse Dinge ausprobiert und stoße immer wieder auf dasselbe Problem. Ich muss verschiedenen Maschinen Werker zuweisen die dann in Summe einen Auftrag schneller bearbeiten als eine einzige Person. Wie bekomme ich das hin?
Bin bereits mit Exportern etc am experimentieren.
Bitte helft mir schnell da ich noch vor Ostern meine Präsentation habe!
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Mandy
[/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuling5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neuling5 an!   Senden Sie eine Private Message an neuling5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuling5

Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2008

eM-Plant

erstellt am: 08. Apr. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ja ich kam weiter aber leider nicht wie ursprünglich geplant!
Die Version 7.0x mit der ich arbeite hat so einige Bugs die ich durch Methoden umgangen habe!
Welches Problem besteht denn bei dir genau? Vielleicht kann ich dir ja in einem konkreten Fall weiterhelfen?!
Grüße Mandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz