Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Fertigungsaufträge generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fertigungsaufträge generieren (1632 mal gelesen)
oswaldwo
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von oswaldwo an!   Senden Sie eine Private Message an oswaldwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oswaldwo

Beiträge: 122
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 20. Feb. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Losmenge_Fertigangsprogramm.jpg

 
Hallo,

bitte um Hilfestellung folgender Problematik
Bild zeigt Jahresfertigungsprogramm, welches ich bereits in Losgrößemengen umgerechnet habe. d.h in der 2 Spalte hab ich die Losgröße in Arbeitstage definiert (in diesem Fall 5 Arbeitstage AT = Tagesmenge  x 5 AT). Im Monat März haben 20 Arbeitstage. d.h im Monat März müssen 4 Aufträge mit je 5 AT Losgröße ( z.b 4 x 100 Teile für VG150)mit einer Methode aufgerufen werden. Im Juni 4 x 90 Teile.

Der Ereignisverwalter soll anfang jedes Monats eine Methode aufrufen die mir die Anzahl Aufträge und Losemenge des entsprechenden Monats erechnet und in die Fertigung schickt.  Anfang März 4 Aufträge mit entsprechender Losmenge und alle 5 Tage generiert.

Mein Lösungsansatz ist, dass ich für jedes Monat eine andere Methode aufrufe und die laut Tabelle dann die Teile generiere.

Wie rufe ich über der Ereignisverwalter die Methoden auf?

Danke
lg
wo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oswaldwo
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von oswaldwo an!   Senden Sie eine Private Message an oswaldwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oswaldwo

Beiträge: 122
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 20. Feb. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke Simulator

mit Datumangabe ?

Initmethode mit folgendem inhalt

ref(methode1).methaufr(str_to_datetime("01.02.2008 00:00:00"))
ref(methode2).methaufr(str_to_datetime("01.03.2008 00:00:00"));

danke
wo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
mit Datumsangabe ?

Nö, so wie pom es beschrieben hat, durch einen Aufruf aus der init-Methode

ref(m01).methaufruf(0,1);

In der m01-Methode dann das Datum via der modulo-Operationen als Funktion einer fortlaufenden Monatszahl 1...m bestimmen.

Die Monatszahl kannst Du gleich als (Spalten-)Index für Deine Tabelle benutzen.

(im: integer; )
is
d0  :date;
str :string;
do
.
.
.
.


im:=im+1;
str:=sprint("01.",1+(im-1)\\12,".",2008+(im-1)//12);
d0:=str_to_date(str);
print d0;
self.methaufr(d0,im);
end;


------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 20. Feb. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz