Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Dateien löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateien löschen (361 mal gelesen)
JMT
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JMT an!   Senden Sie eine Private Message an JMT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMT

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 06. Sep. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schreibe derzeit nach der Simulation Dateien (XLS) in einen eigenen Ordner. Gibt es eine Möglichkeit alle Dateien aus diesem Ordner beim Start der Simulation zu löschen (außer händisch)?

Und eine andere Frage drängt sich bei mir auf - ich hätte es gerne, dass wenn eine bestimmte Situation eintrifft ein Pop-up Fenster aufgeht - gibt es diese Möglichkeit?

Danke im Voraus

JMT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.


Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

Beiträge: 151
Registriert: 26.07.2007

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 06. Sep. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JMT,

zu Deiner ersten Frage habe ich keine direkte Lösung. Vielleicht versuchst Du entweder eine batchdatei zu starten oder Du schreibst Dir eine kleines C-Programm, das Du dann ausführst. DDE erscheint mir hier wie das Schiessen mit Kanonen auf Spatzen.

Zu Deiner zweiten Frage: Du kannst eine Methode schreiben, die auf genau diese Situation wartet, diese suspendieren bis die Situation eintritt und dann eine MessageBox öffnen. Hier ein kleinen Codebeispiel, das ein Fenster mit eine OK-Box öffnet.

Code:
is
do
    waituntil (Einzelplatz.belegt AND Einzelplatz1.belegt) prio 1;
    messageBox("Beide Stationen belegt!",1,14);
end;

Beachte hierzu die Unterschiede zwischen waituntil und stopuntil. Ich mag suspendierte Methoden nicht wirklich, aber Deine Beschreibung ist hinreichend unkonkret, dass das zumindest eine Lösung ist. Wenn Du Methoden verwendest, bei deren Ausführung Du prüfen kannst, ob die Bedingung erfüllt ist, wäre mir das eigentlich lieber, aber das kann ich so nicht einschätzen.

Viel Erfolg!

Gruß,
Ortrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 06. Sep. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich richtig erinnere, heißen die beiden Befehle, die du suchst, system und infobox. Genaueres kannst du in der Online-Hilfe nachlesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

warum werden in diesem Forum eigentlich immer wieder Fragen gestellt, die bereits beantwortet wurden ?

@JMT

wenn Du mal in der Suche "xls" eingegeben hättest, dann wärst Du u.a. hier gelandet.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000108.shtml#000002

danach kannst Du, wie folgt Verzeichnis (c:\temp\xxx)-Dateien löschen:

entweder

system("del/Q c:\temp\xxx\*.*");

oder

system("del/Q c:\temp\xxx\.");

------------------
Stephan Römberg

COMAU Deutschland GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz