Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Pull-System

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pull-System (2543 mal gelesen)
holzapfel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von holzapfel an!   Senden Sie eine Private Message an holzapfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holzapfel

Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2006

erstellt am: 17. Dez. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pull.png

 
Hallo, ich möchte in EM-Plant ein Pull-System abbilden. MEine Idee war, alle möglichen Varianten in einer Tabelle abzubilden und als benutzerdefinierte Attribute im Förderhilfsmittel zu hinterlegen. Diese Varianten sollen zufällig ausgewählt werden und Kundenaufträge simulieren. Beim Austritt aus der Quelle soll das für die letzte Station relevante Merkmal aus dem Förderhilfsmittel ausgelesen werden und in eine globale Variable übergeben werden. Das klappt auch problemlos. (Siehe Bild im Anhang) Das Förderhilfsmittel gelangt in die Montagestation und soll mit einem BE (im Bsp. Blau oder Rot) beladen werden.
Diese werden seperat in einer Quelle erzeugt (später soll das ganze als Kanban-System laufen). Die Teile sollen von ihrer Einzelstation in die Einzelstation "wer" umgelagert werden, damit das jeweils angeforderte Teil (blau oder rot) in die Montagestation geleitet wird. Dazu die Methoden "blauweiter"/"rotweiter", die in der Einzelstation als Ausgangssteuerung aufgerufen werden.
Das ganze klappt einmal, danach bricht die Simulation ab. Woran kann das liegen? Oder wie kann ich eine solche Steuerung sinnvoller/intelligenter gestalten?
Ich habe auch versucht mit einer Flusssteuerung zu arbeiten, aber genauso erfolglos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anweser
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von anweser an!   Senden Sie eine Private Message an anweser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anweser

Beiträge: 27
Registriert: 13.08.2006

erstellt am: 17. Dez. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holzapfel 10 Unities + Antwort hilfreich


Kn.JPG

 
hallo

Für das Transporteraufladen verwendete ich volgendes.

Methode1--> Ausgangssteuerung bei Puffer
Methode --> Eingangssteuerung bei Quelle

Ich hoffe es hilft dir weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau Dir mal das Beispiel an !

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000516.shtml#000003

------------------
Der Simulator

holzapfel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von holzapfel an!   Senden Sie eine Private Message an holzapfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holzapfel

Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hatte es mittlerweile schon mit waituntil hinbekommen. Keine Ahnung warum dies anfangs nicht funktionierte. Muss wohl nen blöden Fehler eingebaut haben, aber ich lerne ja erst.
Deine Lösung ist natürlich durchaus kompakter, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich mit deiner Lösung mehr als eine BE-Sorte, also von mehreren Vorgängern, auf das Hauptteil aufladen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ueber die individuellen Montagelisten in der 2. Spalte von mtab !

------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz