Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Kommissionierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kommissionierung (993 mal gelesen)
LMP-Projekt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LMP-Projekt an!   Senden Sie eine Private Message an LMP-Projekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LMP-Projekt

Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2006

erstellt am: 05. Jul. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kommissionierzone.gif

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine kleine Kommissionierzone (Kombiinstrument) (siehe Anhang).
Eine Montagestation (K1) soll aus mehreren Ladungsträgern (GLT, R), die als Puffer dargestellt sind. Fördergüter beziehen. Diese Fördergüter befinden sich wiederum auf Förderhilfsmittel.
Meine Frage ist nun, wie ich es schaffe, dass die Montagestation nur das Fördergut nimmt.
Ich habe es mit der Montageliste versucht, in der ich die zu kommissionierenden Fördergüter aufgelistet habe. Starte ich das Programm, wandern die Fördergüter nicht zur Montagestation. Gebe ich in die Liste die Palette ein, funktioniert es. Aber ich benötige nur die Fördergüter von der Palette, die Palette soll am Ende leer im Puffer stehen.
Ich hoffe, sie können mir sagen wie ich das Fördergut von der Palettte zur Montagestation herunterbekomme.

MfG
LMP Projekt

Vielleicht finden sie ja noh eine elegantere Lösung für dieses Kommissioniersystem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so ein ähnliches Problem wurde bereits im Forum besprochen
s. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000422.shtml#000003

Mit einer Demontagestation zwischen Puffer und Montagestation holst Du die zu kommissionierenden Teile von dem Förderhilfsmittel.

Gruss

------------------
Der Simulator

LMP-Projekt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LMP-Projekt an!   Senden Sie eine Private Message an LMP-Projekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LMP-Projekt

Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2006

erstellt am: 05. Jul. 2006 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das passt bei meinem Modell nicht so.
Die Montagestation soll immer eine unterschiedliche Anzahl von Fördergütern vom Förderhilfsmittel nehmen.
Ich denke, dass man in der Montagestation eine Methode hinterlegt, die sagt, dass von dem und dem Förderhilfsmittel die und die Anzahl Fördergüter genommen werden muss.
Ich habe in die Montageliste eingetragen welche Fördergüter und wieviele Fördergüter die Montageststion braucht. Die Fördergüter werden aber nicht weitergeleitet, weil das Förderhilfsmittel am Ausgang des Puffers steht und die Fördergüter darauf. Die Montagestation erkennt die Fördergüter nicht als Ausgangsobjekte an.  Dieses müsste man irgendwie umgehen am Besten über eine Methode.
Aber wie?
Das Förderhilfsmittel muss bestehen bleiben weil es für den weiteren Verlauf der Simulation nötig ist.

MfG

LMP Projekt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2006 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


schaut mal bei den Micro models.
Dort sind Beispiele, wie man via Methode einen individuellen  Montagevorgang durchführen kann.

Gruss

------------------
Der Simulator

LMP-Projekt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LMP-Projekt an!   Senden Sie eine Private Message an LMP-Projekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LMP-Projekt

Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2006

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Präsentation1.gif

 
Hallo,

da ist nicht wirklich was dabei.

Haben sie selbst vielleicht eine Idee, wie man es machen könnte?

ich schicke Ihnen mal das Model mit.

Wie gesagt, die Fördergüter, die auf der Palette sind, sollen weitertransportiert werden und nicht die Palette mit den Fördergütern.

Ich habe in der Montageliste der Montagestation eingetragen, welche Fördergüter geholt werden sollen. Dies wird aber nicht ausgeführt.

Es muss dafür doch irgendeine Lösung geben, wie man mittels Montageliste die Fördergüter zur Montagestation transportieren kann.

Ich hoffe, sie können mir da helfen.

MfG

LMP- Projekt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jabba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jabba an!   Senden Sie eine Private Message an jabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jabba

Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2006

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMP-Projekt 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwenden Sie für diesen Zweck die Transfer-Station. Dieses Objekt wurde für solche Aufgaben konzipiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LMP-Projekt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LMP-Projekt an!   Senden Sie eine Private Message an LMP-Projekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LMP-Projekt

Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2006

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welcher Baustein ist die Transferstation?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMP-Projekt 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Transferstation gibt es ab Version 7.5. Sie ist unter Tools zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz