Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  prompt-Anweisung mit Durchsuchen Feld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  prompt-Anweisung mit Durchsuchen Feld (423 mal gelesen)
planner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von planner an!   Senden Sie eine Private Message an planner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planner

Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Simulation wird über eine Excel Datei mit Daten versorgt. Der Pfad  der Excel Datei wird mittels einer prompt Anweisung vom Benutzer  abgefragt und  eingelesen. Ich möchte die Eingabe des Pfades zur Excel Datei vereinfachen.

Gibt es die Möglichkeit ein "Durchsuchen" Feld zu erstellen um die Datei, die eingelesen werden soll, per Maus auszuwählen?

Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich diesen Vorgang vereinfachen könnte?


Vielen Dank für eure Hilfe

------------------
eM-Plant 7.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,


schau mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000108.shtml#000000

und schau Dir auch mal die neue  7.5-Funktion "selectfileforopen" an

Gruss

------------------
Der Simulator

planner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von planner an!   Senden Sie eine Private Message an planner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planner

Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 02. Mai. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Das Forum ist echt spitze.
Funktioniert alles einwandfrei.
Eine Frage hab ich allerdings noch:

Durch den Befehl selectfileforopen öffnet sich sofort ein Fenster zur
Auswahl der Datei.

Kann ich dem Benutzer vor Aufruf noch sagen, was er als Nächstes zu tun hat?

Also im Prinzip ein Dialogfenster ohne die Eingabemöglichkeit wie sie beim prompt Befehl auftritt.


MFG

------------------
eM-Plant 7.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von planner an!   Senden Sie eine Private Message an planner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planner

Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 02. Mai. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Das Forum ist echt spitze.
Funktioniert alles prima.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich dem Benutzer durch ein Dialogfeld noch sage was er nachfolgend auszuwählen hat?

Ich denke da an eine Textausgabe wie bei der prompt Anweisung jedoch ohne eine Eingabemöglichkeit des Benutzers.

Vielen Dank

MFG

------------------
eM-Plant 7.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

versuchs mal mit dem Dialog-Baustein.
Den kannst Du individuell konfigurieren.

Gruss

------------------
Der Simulator

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 02. Mai. 2006 editiert.]

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 03. Mai. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planner 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ kommt auch die Funktion messageBox in Frage.
Bsp.:  messageBox("Mein Text", 1, 14);

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von planner an!   Senden Sie eine Private Message an planner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planner

Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 03. Mai. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

messagebox reicht völlig aus.


Danke für die Hilfe.

Man sieht sich bestimmt nochmal 


MFG

------------------
eM-Plant 7.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz