Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Arbeiten mit Montagestationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Arbeiten mit Montagestationen (619 mal gelesen)
FHoech
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FHoech an!   Senden Sie eine Private Message an FHoech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHoech

Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.JPG

 
Hallo nochmal,

ich habe nochmals eine Frage. Diese ist von der selben Art wie in dem Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000067.shtml  Die dort gelieferten Lösungen haben bei mir auch nicht gefunzt. Folgendes denbar einfaches Szenario:

Produkt1 und Produkt2 und Produkt3 sollen mit je ein Teil zu Produkt 4 montiert werden. Dies geschieht auch, jedoch nur einmal und es wird nicht weiter geschickt. Ich habe schon alles probiert was in dem obigen Thread vorgeschlagen wurde, aber ohne Erfolg (siehe Bild).

PS: In den Puffern sind genügend Vorprodukte vorhanden! Wenn ich Produkt 4 mit in die Montageliste aufnehme, geht es auch nicht.

Danke für die Antworten!

[Diese Nachricht wurde von FHoech am 28. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann es sein, dass das Hauptteil (=Eingang 1) noch fehlt?

Du hast 3 Eingänge für Produkt1..3.
Produkt 1 (=Eingang 1=Hptteil) wird dann nochmals auf sich selbst "montiert" oder ?

Lösch mal Produkt 1 aus der Montageliste

Gruss


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 28. Jul. 2005 editiert.]

FHoech
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FHoech an!   Senden Sie eine Private Message an FHoech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHoech

Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst!

Es funzt leider auch nicht, wenn ich Produkt heruas nehme!
Aber zu der grundsätzliches Funktionsweise der Montagestation:

An der Montagestation liegen 3 Eingänge an:
Produkt1
Produkt2
Produkt3

Nun sage ich in der Montageliste, dass diese 3 Produkte mit der Anzahl "1" zu Produkt 4 montiert werden sollen. Im Reiter "Attribute" sage ich, dass er ein neues BE namens Produkt4 fertigen soll aus der Montageliste. Dies macht er ja auch. Aber warum verläßt dieses nicht die Station in Richtung Senke!?! Auch wenn ich Produkt4 mit in die Montageliste schreibe geht es nicht. Die Hilfe gibt sich darüber auch sehr bescheiden. Also wie kann man aus 3 versch. BEs ein Haupt BE montieren?

Beispiel:

Produkt 1,2,3 sind Tischbeine, Produkt 4 wäre der Tische?

[Diese Nachricht wurde von FHoech am 28. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alecs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alecs an!   Senden Sie eine Private Message an Alecs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alecs

Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FHoech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist nur eine Möglichkeit, ich bin an einer ähnlichen Stelle schonmal verzweifelt. Wie du schreibst wird das neue BE (Produkt4) ja wie gewünscht montiert aber nicht umgelagert.
Ich hatte das gleiche Problem auchmal, und zwar, wenn in der Steuerung bei Ausgang eine Methode eingetragen ist, dann wird -egal was in der Methode steht, selbst bei komplett leeren Methoden (is;do;end , das BE nicht mehr auf den NAchfolger umgelagert.

Falls du also eine Ausgangssteuerung eingetragen hast, schreib entweder umlagern(?.nf)/umsetzen(?.nf) rein oder nimm die Methode raus (pack sie z.B. in den Eingang des Nachfolgers).

Wie gesagt, keine wirkliche Idee für dein Problem, kommt mir nur so vertraut vor...

Alex.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FHoech
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FHoech an!   Senden Sie eine Private Message an FHoech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHoech

Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, hab aber keine Methode eingetragen?!?

Aber ich hab gerade mal eine Methode @.umlagern in die Eingangssteuerung der Montagstation gestellt, dann lagert er um. Wenn ich sie in die Ausgangssteuerung stelle, passiert wieder nix.

Aber wenn ich die Methode im Eingang lasse, kann ich doch keine Bearb.'zeiten etc. mehr eintragen, denn er lagert doch sofort um, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alecs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alecs an!   Senden Sie eine Private Message an Alecs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alecs

Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FHoech 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal gesehen, was er umlagert?
Ich vermute mal, er lagert jetzt die Ankommenden Produkte1-3 um, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FHoech
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FHoech an!   Senden Sie eine Private Message an FHoech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHoech

Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.JPG

 
Nein er lagert das Produkt 4 um, aber wie gesagt berücksichtigt er keine Bearb.zeiten etc.
Ich hab mal das Bild angehangen!

Aber das kann doch eigentllich nicht so schwer sein.

EDIT: Hab grad gemerkt, dass man nun nicht mehr von montieren sprechen kann, weil er nun das Produkt 4 auch weiter schickt, wenn ich ein Vorprodukt (zB Produkt2) nicht erzeuge.

[Diese Nachricht wurde von FHoech am 28. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alecs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alecs an!   Senden Sie eine Private Message an Alecs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alecs

Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FHoech 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann bin ich mit meinem begrenzten Latein auch am ENde :-)
Mal sehen was die Koryphäen sagen, mittlerweile bin ich ja selber mal gespannt.

Alex.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


montage01.jpg


montage01.spp.jpg

 
Hi,

so geht´s s. montage01.jpg-Bild

montage01.ssp.jpg-Datei unter Ziel abspeichern und umbenennen auf montage01.spp


Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

FHoech
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FHoech an!   Senden Sie eine Private Message an FHoech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHoech

Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsächlich, das funzt!

Da brat mir doch einer einen Storch.. Ich dachte so hätte ich es auch schon probiert.

Seis drum.. Vielen vielen Dank :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz