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Autor Thema:  Bearbeitungszeit 0 (921 mal gelesen)
Bloom
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Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 21. Jun. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Modell mit einer Waituntil-Methode erstellt. Funktioniert auch hervorragend, nur habe ich bemerkt, dass es
einen Unterschied bei der Einstellung der Bearbeitungszeit gibt.


Beispiel:
Q1 --> ES1 --> ES2
Q2 --> ES3 --> ES4      ES7 --> ES8 --> Senke
Q3 --> ES5 --> ES6

Die Teile werden erst an ES7 übergeben, wenn ES2,4,6 belegt sind.
In ES1, ES3 und ES6 soll die Zeit "0" betragen! Die Zeiten in ES2,4,6
sind dabei kleiner als "1" (Bsp: 0.5).
Auch die Quellen habe ich mit "0" belegt. Wenn die Simulation dann
aber abläuft, erhalte ich falsche Ergebnisse! Wenn ich die "0" aber
durch "1" ersetze funktionierts komischerweise! Obwohl sich doch die
Zeiten dann eigentlich aufaddieren müssten!?! Liegt das an der Programmierung??
Bei anderen Modellen ohne Programmierung geht´s ja auch ...

Beste Grüße
Bloom


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Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schicke mal die waituntil-Methode.

Was ist denn genau falsch ??


Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 21. Jun. 2005 editiert.]

Bloom
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

ich hab die Waituntil-Methode aus dem Demomodell (assembling) in eM-Plant kopiert! Sitz jetzt leider nicht an meinem eingenen Rechner!

Was nicht stimmt sind die Stückzahlen! Wenn ich "1" einsetze stimmt´s, bei "0" gibt´s Abweichungen!

Tipp??

Gruß
Bloom

Und was ist hiermit ;o)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000150.shtml

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Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2005 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schicke bitte mal die Methode mit dem waituntil & einem screenshot
mit den relevanten Parameter. Die Angaben sind zu wage, als dass ich es nachvollziehen und eine entsprechende Antwort geben kann.

Es steht noch die Behauptung im Raum, dass eM-Plant nicht korrekte Ergebnisse erzeugt.

Dies sollte auf alle Fälle untersucht werden, denn bei grossen Modellen muss man sich einfach auf das System verlassen können. Die knappe Zeit lässt es oft nicht zu, alles nochmals auf Plausibiltät zu prüfen.

Bei solchen Meldungen muß man herausfinden woran es liegt bzw. welche Konsequenzen es bei zukünftigen Modellen haben könnte.

Deshalb nochmals die Bitte nach den entsprechenden Daten

Gruss


------------------
DER SIMULATOR 


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
so -ich habe mir die Methode "assemblingmethod" aus dem assembly-Beispiel angeschaut.

Am Ende der Methode ruft sich die Methode durch "ref(self).methcall(1);" selber, mit einer Zeitverzögerung von 1 Sekunde auf.

Wenn also alle anderen Bearbeitungszeiten 0 sind, so wird der Montagevorgang - durch diesen Zeitoffset - immer 1 Sekunde (ver-)brauchen!

Gruss


------------------
DER SIMULATOR 



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Bloom
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 29. Jun. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das isses! Perfekt, funktioniert jetzt wunderbar!

Besten Dank und Gruß

Bloom

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