Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Einsteiger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einsteiger (1091 mal gelesen)
Albert.R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Albert.R an!   Senden Sie eine Private Message an Albert.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Albert.R

Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2004

erstellt am: 04. Jun. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Ich werde ab 01.07.05 in einem Unternehmen arbeiten, das emplant als Simulationssoftware zur Anlagenplanung (Montage) in der Automobilbranche    verwendet.

Aus diesem Grunde möchte ich mich schon im Vorfeld mit dem Thema bzw. der Software auseinandersetzten!

Hilfreich wäre ein Handbuch oder Ähnliches, und inoffizielle Internetseiten, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Es sind natürlich auch kurze Tipps von Euch sehr willkommen, die mir den Einstieg erleichtern! Worauf sollte man achten, welche Kenntnisse sind Voraussetzung?

Danke im Voraus, Albert Raditsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und willkommen im Klub !

Nun mit diesen Simulationssystemen ist es wie mit dem Autofahren.
Erfahrung im Umgang mit den Systemen bekommt man durch regelmässiges Benutzen.

Vielleicht ein Grund, weshalb es - soweit ich weiss - kein Buch auf dem Markt gibt, dass eine Einführung oder den Umgang mit eM-Plant beschreibt (ausser den Beibüchern, die mit eM-Plant geliefert werden).

Also mein Tip wäre, wenn Du die Zeit bis 1.7. Nutzen möchtest  und noch einen gültigen Studentenausweis und einen PC besitzt :
1. Studentenversion bei UGS/Tecnomatix ordern.
2. Ueber das mitgelieferte Tutorium die Arbeitsweisen von Simulationssystemen - speziell eM-Plant erarbeiten.

Auf der Seite http://www.emplant.de  gibt´s eine recht ausführliche Darstellung der Funktionsumfänge von eM-Plant,insbesondere der Bibliotheken (z.B. Assembly)

Gruss

------------------
DER SIMULATOR   

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 05. Jun. 2005 editiert.]

Albert.R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Albert.R an!   Senden Sie eine Private Message an Albert.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Albert.R

Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2004

erstellt am: 05. Jun. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator!

Danke für den Tipp... ich werd mir die CD auf jeden Fall bestellen!

Was ich nioch gerne wissen würde: Wie geschult muss man denn in Sachen "Programmieren" sein?...denn sweit ich beim Vorstellungsgespräch gesehen habe, ist doch einiges an Quellcode zu lesen usw....

danke schonmal,

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2005 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also programmiert wird normalerweise dann (in SIMTALK), wenn die Standardfunktionalität der Standardbibliothek bzw. Zusatzbiblotheken von eM-Plant zur Beschreibung des Materialflusses nicht ausreicht.

Das setzt(Grund-)erfahrungen mit Programmiersprachen z.B. c oder Basic vorraus.

Wenn Deine neue Firma allerdings eM-Plant schon länger einsetzt, dann werden sicherlich die wesentlichen (programmierten) Abläufe bzw. spezifischen Funktionen schon entwickelt worden sein (in SIMTALK).

Oft ist es auch so, dass zur Beschreibung ausschließllich die Bibliotheksobjekte benutzt werden dürfen (keine eigenen Entwicklungen).

Vielliecht wäre es günstig für Dich, eine eM-Plant & SIMTALK-Schulung
zu Anfang zu machen - dies kann sicherlich nur von Vorteil sein  - habe ich auch gemacht, nachdem ich das System erst einmal im Selbststudium etwas näher kennengelernt hatte.

Aber sei beruhigt, für die ganz kniffligen Sachen gibt´s ja noch dieses Forum.

 
Gruss


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 05. Jun. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz