Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Frage zu Ydim

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage zu Ydim (1872 mal gelesen)
eMlooser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eMlooser an!   Senden Sie eine Private Message an eMlooser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eMlooser

Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich habe eine kurze Frage. Wenn ich Tabellen mittels Schleifen auslese benutze ich zur Begrenzun der Schleife die Methode ydim. Diese sucht mir den Zeilenindex mit der letzten, noch beschriebenen Zeile. Folgendes Problem: Ich habe in Spalte 1 10 einträge, in Spalte 2 jedoch nur 5! Wenn ich jetzt die Einträge in Spalte 2 mittels einer Schleife auslesen möchte, wie kann ich die Schleife nach 5 durchläufen beenden?? Gibt es eine Art YDim pro Spalte?? (habe leider in der Hilfe nicht gefunden)

Vielen Dank, Gruß

eMlooser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zifnab
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Zifnab an!   Senden Sie eine Private Message an Zifnab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zifnab

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eMlooser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht denke ich jetzt zu einfach, aber du könntest doch als Ausstiegsklausel aus der Schleife den Inhalt des entsprechenden Feldes abfragen. Also: repeat .... until tab[2,i]=void ("")
Hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Gruss
Zifnab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eMlooser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eMlooser an!   Senden Sie eine Private Message an eMlooser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eMlooser

Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, ich komme mit den Schleifen noch ein wenig durcheinander und weiß nie genau, wann ich welche benutzen soll. Ich habe jetzt deinen Schleife benutzt und damit zumindestens dieses Problem gelöst. Leider funktioniert das Umlagern meiner BE.s gemäß Tabelle immer noch nicht richtig. Habe dieses Problem aber schon im Forum unter
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000075.shtml
(Befüllen von Ladehilfsmitteln)


Vielleicht weißt du auch hier schnellen Rat. Ist bestimmt nur irgend ein kleiner Denkfehler...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz