|
Autor
|
Thema: Arbeitsbereich eines Roboters darstellen? (2130 mal gelesen)
|
3D-Papst Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 07. Mai. 2010 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BennyMen Mitglied Roboter; Simulation; Lasertechnik

|
erstellt am: 19. Mai. 2010 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Papst
Leider kann ich dir nicht helfen. Mich würde aber interessieren wofür du den brauchst? Der Robot envelope bezieht sich im günstigem Fall auf die 6 Achse. Aber du hast doch noch ein Werkzeug vorne dran (Zange; Greifer; etc.). Dadurch würde sich der dargestellte Arbeitsbereich verfälschen. Viele Grüsse Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent (m/w/d) Einführung neuer Werkzeugsystematik | Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 70 Mitarbeitenden und mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Fertigung von mechanischen Baugruppen, CNC-Fräs- und Drehteilen sowie Wasserstrahlschneidteilen. Wir bearbeiten Edelstahl, Aluminium und Kunststoffe vom Prototyp bis zur Serienfertigung für Kunden aus der Medizintechnik, Optik, Messtechnik, Automatisierung, Luft- und Raumfahrt sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.... | | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
3D-Papst Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 20. Mai. 2010 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |