| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neue Zeichnung mit VBA-Code (1307 mal gelesen)
|
GüSo Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 141 Registriert: 22.01.2009 Windows 7 Professional SP1, AutoCAD 2011, Office 2013 Windows 10, Office2019
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Ich bin bei meinen Arbeiten an einen Punkt gekommen, an dem ich es sinnvoll fände, wenn ich per VBA-Code ein neues Blatt anlegen könnte und diesem unter "ThisDrawing" maschinell Standardfunktionen mitgeben könnte. ... set Zeichnung = Documents.Add .... .... Dieser Zeichnung ein oder mehrere VBA-Funktionen mit geben, die beispielsweise aus einer *.bas - Datei eingelesen werden und dann unter ThisDrawing im VBA-Editor auftauchen. Die neue Zeichnung soll also Standardfunktionen auf bestimmte Bearbeitungsmaßnahmen enthalten. (z.B Private Sub AcadDocument_ObjectAdded(ByVal Object As Object)...) Aber wie bewerkstelligen? GüSo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Hi, der Beitrag ist leider so 'relativ' gehalten, dass ich die eigentliche Frage dahinter nicht erkenne Wie Du ein neues Doc machst, hast Du ja schon. Wenn Du eine Vorlage verwendest (in dem diese oder zumindest die meisten Einstellungen schon getätigt sind), dann brauchst Du nur den optionalen Parameter bei ...Documents.Add([TemplateName]) verwenden. Jetzt bleibt mir nix mehr, worauf ich hier direkt antworten könnte. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
GüSo Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 141 Registriert: 22.01.2009 Windows 7 Professional SP1, AutoCAD 2011, Office 2013 Windows 10, Office2019
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |