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Autor
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Thema: Aufgelöste Bemaßung - Pfeile (1759 mal gelesen)
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RalphRX8 Mitglied Kontruktionsbüro
 
 Beiträge: 333 Registriert: 17.11.2004
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erstellt am: 25. Mrz. 2009 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe hier eine ganze Menge Zeichnungen mit gesprengten Bemaßungen. Die Bemaßungspfeile sind gefüllt und werden im Acad als Körper angezeigt. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich es anstellen könnte, dass die Füllung der Pfeile verschwindet? Die Pfeile sollen also nur noch als Striche dargestellt sein. Viele Grüße Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.
    
 Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
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erstellt am: 25. Mrz. 2009 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
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RalphRX8 Mitglied Kontruktionsbüro
 
 Beiträge: 333 Registriert: 17.11.2004
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erstellt am: 25. Mrz. 2009 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, aber mein Browser hat nicht weitergeleitet und dann hab ich den ersten Beitrag nicht mehr gefunden und nochmal gepostet. In den Objekteigenschaften zeigt er Körper an. Löse doch mal eine Bemaßung auf und klicke auf den Bemaßungspfeil. Im Eigenschaftenfenster wird Körper mit Erhebung 0 angezeigt.
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Stelli1 Moderator Verm.-Ing.
    
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erstellt am: 25. Mrz. 2009 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
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CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

 Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, LDD, MDT, RD, ADT, Civil Inventor AIP 4-11, 2008 -2022 Win 10
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erstellt am: 25. Mrz. 2009 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
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Stelli1 Moderator Verm.-Ing.
    
 Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
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erstellt am: 25. Mrz. 2009 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
Hallo Ralph, hab nochmal nachgeschaut.
Code: Dim insPkt As Variant Dim Solid As AcadSolid ThisDrawing.Utility.GetEntity Solid, insPkt, Chr(10) & "Bemassungspfeil wählen: " insPkt = Solid.Coordinates Debug.Print UBound(insPkt) ' Pfeilspitze If insPkt(6) = insPkt(9) And insPkt(7) = insPkt(10) Then Debug.Print "Pfeilspitze bei " & insPkt(6) & " / " & insPkt(7) End If
Du bräuchtest noch die Richtung die du aus den Restkoordinaten herausbekommst. (R1 = thisdrawing.Utility.AngleFromXAxis (StartPkt,EndPkt). Damit könntest du deinen Block an der richtigen Stelle und im richtigen Winkel einfügen.Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |