| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Differenz von Volumenkörper (1133 mal gelesen)
|
GustavZwo Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 21.11.2008 WindowsXP SP2, Acad 2002, Office 2000,
|
erstellt am: 13. Dez. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, kann mir jemand erklären, wie ich in VBA zwei Volumenkörper voneinander subtrahiere? In einer normalen Sitzung kann ich einfach "Differenz" oder "_.subtract" eingeben und es klappt. In VBA finde ich keinen Hinweis auf einen entsprechenden Befehl. Probieren mit 'subtract' oder '.subtract' oder _.subtract' erzeugt Fehler. Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Dez. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Hi, willkommen in CAD-de!! Beispiel wäre:
Code: Dim tObj01 As Acad3DSolid Dim tObj02 As Acad3DSolid Call tObj02.Boolean(acSubtraction, tObj01)
Viel Erfolg, - alfred - [Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Dez. 2008 editiert.] |
GustavZwo Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 21.11.2008 WindowsXP SP2, Acad 2002, Office 2000,
|
erstellt am: 13. Dez. 2008 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |