Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Installation 2000i+VBA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Installation 2000i+VBA (468 mal gelesen)
bob.at
Mitglied
Vermessungsbüro

Sehen Sie sich das Profil von bob.at an!   Senden Sie eine Private Message an bob.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob.at

erstellt am: 18. Nov. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte AutoCAD 2000i (unter Windows XP, SP2) mit einer Zusatzapplikation installieren, die VBA benötigt. Beim Installieren von AutoCAD kann ich in den Optionen auswählen, dass VBA mitinstalliert wird, aber das ändert nichts daran, dass die Zusatzapplikation jedesmal abgebrochen wird mit der Meldung "AutoCAD VBA ist derzeit nicht installiert..."
Ich habe bereits versucht, die AutoCAD-Reparatur aufzurufen bzw. AutoCAD-VBA zu deinstallieren und neu zu installeiren, ohne Erfolg.

bob.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2008 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Willkommen bei CAD-de!!

Du kannst AutoCAD mal starten und versuchen, ob VBA funktioniert, indem Du den Befehl '_vbaman' bzw. '_vbaide' startest (ich hoffe, das stimmt auch fuer 2000i schon so). Startet dieses, hast Du VBA installiert und Du must leider dort nachfragen, wo Du die Applikation gekauft hast (ist diese auch für 2000i gebaut?).

- alfred -

PS: wenn ich mich richtig erinnere, musste man AutoCAD 2000i auf einen Prozessor limitieren, da könnte es auch mit aktuellen DualCore's Probleme geben.

bob.at
Mitglied
Vermessungsbüro

Sehen Sie sich das Profil von bob.at an!   Senden Sie eine Private Message an bob.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob.at

erstellt am: 18. Nov. 2008 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
danke für die Begrüßung und die rasche Antwort.
Die erwähnten Befehl habe ich ausprobiert, auch dann kommt die Meldung, dass VBA nicht installiert ist. D.h. es liegt offenbar nicht an der Anwendung, sondern an der AutoCAD-Installation. Und ja, die Anwendung ist für 2000i erstellt (das ist ja der Grund, warum ich so eine alte AutoCAD-Version installieren muss  ).
Ob der Rechner ein Dual Core ist, werde ich noch nachsehen, glaube aber eher nicht, da auch der Rechenr selbst nicht mehr ganz neu ist.

bob.at

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2008 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du sowieso neu am Installieren bist, dann eventuell folgende Variante:

VMWare und Windows2000 (Leistung von VMWare für Acad2000i sollte reichen; gleichzeitig auch der Vorteil, dass Du der VMWare-Session nur einen Prozessor gibst).

... denn ich könnte mir gut vorstellen, dass bestehende VBA-Varianten, die auf dem bestehenden Rechner schon drauf sind (Office, ev. aktuellere AutoCAD-Versionen) evenutell bei der Installation von alten ActiveX-Komponenten sich ein bisschen wehren.

Bleibts bei XP, dann alles abdrehen, was mit Berechtigungsbeschränkung zu tun haben kann. Also Login als Admin, Virenscanner AUS, sonstige Internet-Blocker... AUS.

Viel Erfolg,

- alfred -

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

pitCAD Ultimate Basis ? Netzwerk CAD APP für TGA, Elektro, Facility Management

Vereint die langjährige Erfahrung von pit-cup im Bereich der Gebäudetechnikplanung und des Facility Management zu einem durchgängigen 2D/3D CAD/BIM Planungswerkzeug, über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse

Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 24. Nov. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du das Service Pack von der 2000i auch installiert?

Bei uns kommt seit der Verwendung des Office 2003 beim Starten einer Acad-VBA-Anwednung der Instaaltionsassistent und will was nachinstallieren (was aber fehlschlägt)

Hier hilft lediglich Autocad (oder zumindest das SP) NACH dem Office zu installieren.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz