| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bogen versetzen mit Offset (1888 mal gelesen)
|
fox-033 Mitglied Sachbearbeiter
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin ein Autodidakt in Sachen VBA, und komme bei folgendem Prob nicht weiter. Kurz die Aufgabenstellung: ein mit LISP gezeichnetes Dreieck, die Seiten sind keine Geraden sondern Bögen nach innen (Center ist außerhalb des Dreiecks). Nun will ich die Bögen mit 'Offset' nach außen versetzen. Funktioniert einwandfrei, aber wie kann ich die "neuen" Bögen ansprechen? Laut Literatur kann ich als Ergebniss der Offset-Anweisung einen Verweis an eine Objektvariable übergeben. Ich kriegs aber nicht hin. Etwas Code: Dim Bogen as Object Dim BogenNeu as Object Set BogenNeu = Bogen.Offset(-75) Ich hab schon alles mögliche mit .Handle versucht, aber funktioniert hat nichts. Hier im Forum habe ich gelesen, das die erzeugten Offset-Objekte in einem Array abgespeichert sind, aber die genaue Syntax, wie ich darauf zugreife steht leider nirgends. Vieleicht hat jemand Erfahrung und kann mir den Ablauf mailen, ich denke das es wahrscheinlich nur einige Zeilen Code sind. Vielen Dank im voraus Fred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fox-033
Hallo Fred, herzlich willkommen auf CAD.DE Versuchs mal so: