| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Xrecord Laden (1408 mal gelesen)
|
schmodi Mitglied Metallbaukonstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 20.05.2007 Autodesk Architecural Desktop 2007 Windows XP Professional Version 2002 SP2 Pentium 1.7 MHZ, 1 GB Ram
|
erstellt am: 31. Mai. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe wie in der Autocadhilfe beschrieben ein Xrecord angelegt. Mein problem ist jetzt aber, wie ich die Daten wieder in mein Program lade kann. Das heisst wenn ich mein Program geschlossen habe und wieder in der gleichen Zeichnung starte, möcht ich alle Zahlen welche ich in den Testboxen geschrieben hatte wieder sehen. Ist das möglich oder bin ich mit dem Xrecod auf dem falschen Weg?. Gruss Schmodi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, LDD, MDT, RD, ADT, Civil Inventor AIP 4-11, 2008 -2022 Win 10
|
erstellt am: 31. Mai. 2008 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schmodi
|
schmodi Mitglied Metallbaukonstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 20.05.2007 Autodesk Architecural Desktop 2007 Windows XP Professional Version 2002 SP2 Pentium 1.7 MHZ, 1 GB Ram
|
erstellt am: 31. Mai. 2008 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schmodi
Hallo Schmodi, wo liegt das Problem Speichern kannst du z.B. so:
Code: xType(0) = 1001 Xvalue(0) = "IS_VBATOOL" xType(1) = 1000 Xvalue(1) = "HYDRANT" xType(2) = 1002 Xvalue(2) = "{" xType(3) = 1000 If Me.txt_Hydrantname.Text <> "" Then Xvalue(3) = Me.txt_Hydrantname Else Xvalue(3) = "~" End If xType(4) = 1000 If Me.com_Funktion.ListIndex <> -1 Then Xvalue(4) = Me.com_Funktion.List(Me.com_Funktion.ListIndex, 1) Else Xvalue(4) = "~" End If .... ogac_Entity.SetXData xType, Xvalue
Wichtig ist das du leere Felder, wenn du keine Feldnamen mit speicherst, auch gefüllt werden müssen. Sonst passt die Zuordnung nicht mehr. Ich speichere hier ~ als Dummy. Und abrufen der Daten so:
Code: If ogac_Entity Is Nothing Then Exit Sub ogac_Entity.GetXData "IS_VBATOOL", xdataType, xdataValue If VarType(xdataType) = vbEmpty Then Me.Caption = "Keine Information zum Punkt" Else If UBound(xdataValue) = 14 Then flbo_WerteInsDasFormular Else MsgBox "Falsches Format", vbCritical End If 'Stop End If ..... Private Function flbo_WerteInsDasFormular() Dim i% ' Dummy "~" ersetzen durch "" For i = 3 To UBound(xdataValue) If xdataValue(i) = "~" Then xdataValue(i) = "" End If Next i ' Werte in Eingabefelder/-listen Me.txt_Hydrantname = xdataValue(3) SetComboValue Me.com_Funktion, xdataValue(4) SetComboValue Me.Com_Eigentum, xdataValue(5) SetComboValue Me.Com_Versorgungsgebiet, xdataValue(6) SetComboValue Me.Com_Strasse, xdataValue(7) SetComboValue Me.Com_Status, xdataValue(8) Me.txt_Nennweite = xdataValue(9) SetComboValue Me.Com_Einspeisegebiet, xdataValue(10) SetComboValue Me.Com_Lagegenauigkeit, xdataValue(11) Me.txt_Baujahr = xdataValue(12) Me.txt_Bemerkung = xdataValue(13)End Function
Wilfried Stelberg------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |