| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Event vorzeitig beenden (659 mal gelesen)
|
oscarr Mitglied CAD-Manager

Beiträge: 198 Registriert: 02.10.2007 ACA 2014 - English Win 7/x64
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte vor dem Plotten überprüfen ob der Plankopf korrekt beschriftet, ausgefüllt und eingestellt ist. Sollte er das nicht sein, soll dem Benutzer die Möglichkeit gegeben werden das Plotten abzubrechen und das alles zu tun. Mein Ansatz ist das BeginPlot Event zu nutzen. Das Prüfen des Plankopfes ist kein Problem. Aber im Falle das die Prüfung Fehler findet, soll das Plotten abgebrochen werden. Frage: Wie kann ich den begonnenen Event vorzeitig beenden und verhindern das geplottet wird. Gruß und Dank Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oscarr
Hi, Soweit ich weiss, kann man Events nicht abbrechen. Aber vielleicht kannst du per SendCommand ein ESC an die Befehleszeile senden, so das der Plot-Befehl dadurch abgebrochen wird. Alternativ ändere doch den Plott-Befehl dahin, das erst dein Makro aufgerufen wird und von dort aus der Plottbefehl gestartet wird. Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
oscarr Mitglied CAD-Manager

Beiträge: 198 Registriert: 02.10.2007 ACA 2014 - English Win 7/x64
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Carsten, super Tipp, das Leben kann ja so einfach sein. Ich habe tagelange irgendetwas á la "ThisDrawing.Event.Resume" gesucht, auf ein simples ESC bin ich natürlich nicht gekommen. Nochmal fürs Protokol: Code: Private Sub AcadDocument_BeginCommand(ByVal CommandName As String) If CommandName = "PLOT" Then SendKeys "{Esc}" End If End Sub
Das verhindert zuverlässig das Plotten.Der BeginPlot Event setzt zu spät ein, das ESC ist dann wirkungslos. ten points und schönes WE Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |