Hi, danke für die AW, doch...
1. Da ich ein kleines Installationsprogramm schreiben möchte, wollte ich den Benutzer das manuelle hinzufügen in die Startgruppe ersparen. Deshalb suche ich einen Weg, aus VBA heraus einen dauerhaften "Lade-Befehl" für dieses Tool in acad einzurichten. Egal ob in Lisp, in der Startgruppe oder sonst wo. Hauptsache ich kann diesen "Lade-Befehl" aus VBA einrichten und er wird bei jeder neuen Zeichnung geladen.
Ich hab's auch schon mit 'start' versucht, allerdings spinnt acad rum, sobald in der Pfadangabe ein Leerzeichen vorkommt (" ").
2. Das Installationsprogramm soll auch einen Button in eine Werkzeugkiste/Toolbar erstellen. Dafür soll bei der Installation eine ComboBox angezeigt werden, welche alle in acad zur Verfügung stehenden Toolbars anzeigt und wo der Benutzter die Werkzeugkiste auswählt in der der Button erzeugt wird.
Ich hab schon mit dem "ToolbarObject" experimentiert, da ich mit den Acad-Bibliotheken jedoch nicht besonders gut belesen bin, bekomm ich das nicht hin.
Kann mir da jemand eventuell Beispiel-Codes posten?!
Ps: ich hab hier nochmal gepostet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum259/HTML/001187.shtml
------------------
MfG A. Einstein
P.S. Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP