| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: EXE einbinden (528 mal gelesen)
|
BJ Mitglied PLM System Administrator

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wer kann mir verraten, wie sich ein externens Programm in ACAD2006 einbinden lässt? Gibts auch die Möglichkeit AddIns zu implementieren? Habe hierzu nix finde können. Danke für die Info! Gruß, BJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 534 Registriert: 25.11.2003 AutoCAD 2021/2022 CAD+T HP ZBook 15 G4, 64-bit, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 11. Jun. 2006 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BJ
Hallo BJ! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hoffe es hilft Dir weiter. 1. Beispiel: *.exe aus einem Menü starten (mnu/mns). ***POP4 [Ex_Pro.] [->Windows] [<-Starten des Windows Explorer]^C^C startapp "C:/Windows/explorer.exe") 2. Beispiel: *.exe aus einem VBA Programm mittels CommandButton starten
Code:
Private Sub CommandButton_click() Dim Ereignis 'externes Programm starten (*.exe) Ereignis = Shell("C:/Windows/explorer.exe") End Sub
Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 11. Jun. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BJ
Hallo BJ, Was willst du denn genau mit der EXE machen. Soll nur ein Programm gestartet werden oder willst du mit der EXE was in AutoCAD steuern? Hier noch zur Info: Hier wird beschrieben, welche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen VBA und VB Programmen liegen. Gruß, Carsten [Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 11. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BJ Mitglied PLM System Administrator

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, sowohl als auch! Mir ist bekannt, dass eine Exe für manche Aufgaben wegen der geringeren Geschwindigkeit ungeeignet sind, reichen aber hier in meinem Fall aber aus. Mir war aber nicht mehr bewußt, dass ich externe Programme in das Menü einbinden kann, obwohl ich vor vielen, vielen Jahren (Acad13) selbst mal welche erstellt und gepflegt hatte... *unschuldigzumhimmelguck* Gruß, BJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |