| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Koordnianten mit linien verbinden (840 mal gelesen)
|
sTixi Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe es nur endlich geschafft meine koordinaten von excel nach autocad zu bekommen... puhh.. so nun habe ich in autocad aber einen schönen koordintensalat wenn ihr versteht.. ich will nun daß sich die koordinaten mit linien verbinden. punkt 1 mit punkt 2 dann punkt 2 mit punkt 3.... und am schluß hab ich dann ein tolles objekt... mein bisheriger code sieht so aus. Sub transfer() Dim ac As AcadApplication Dim i&, acP#(2) Set ac = New AcadApplication ac.Visible = 1 With ac.ActiveDocument.ModelSpace For i = 8 To 19 acP(0) = Sheets("results").Cells(i, 9) acP(1) = Sheets("results").Cells(i, 10) acP(2) = Sheets("results").Cells(i, 11) .AddPoint acP '.AddText Sheets(1).Cells(i, 1).Value, acP, 0.1 Next For i = 8 To 19 acP(0) = Sheets("results").Cells(i, 14) acP(1) = Sheets("results").Cells(i, 15) acP(2) = Sheets("results").Cells(i, 16) .AddPoint acP Next End With ac.ZoomExtents End Sub wäre echt schön wenn von euch weiß wie die befehlsfolgerung ist.. danke im voraus.. sTixi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 02. Jul. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sTixi
Hallo sTixi, du liest zweimal 12 Punkt ein. Ich nehme mal an, dass Du die Punkte aus jeder For-Schleife verbinden möchtest. Bleibt die Frage, mit welchem Element Du die Punkte verbindet haben möchtest? Als jeweils eine Linie zwischen den Punkten oder als eine Multilinie? Bei einer einzelnen Linie benutze ... 'AddLine' und bei einer Multilinie benutze ... 'AddPolyline' oder 'AddLightWeightPolyline' Die genau Syntax und Beispiele dazu findest Du in der VBA Hilfe 'AutoCAD ActiveX and VBA Reference'. Würd Dir ja kurz nen Beispiel programmieren, aber so ganz ohne Acad geht´s dann doch nicht ..  Schönes Wochenende und Gruss TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |