| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Exceldaten verarbeiten (720 mal gelesen)
|
InesP Mitglied

Beiträge: 66 Registriert: 23.08.2004 Win XP AutoCAD 2004 Office 2000
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe ein Programm geschrieben, in dessen Verlauf ich Daten aus einer bestimmten Exceltabelle auslese und in AutoCAD weiterverarbeite. So weit, so gut. Doch obwohl ich zum Schluß die Verweisvariablen auf Nothing setze und auch Excel mit Quit schließe, so läuft Excel im Hintergrund weiter mit. D.h. im Taskmanager taucht nach jedem Programmdurchlauf ein Eintrag excel.exe mehr auf und das System wird langsamer. Außerdem kann ich die Exceldatei, in der die Daten stehen nur noch schreibgeschützt öffnen, da mir von Excel gesagt wird, das diese Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt ist. Ich arbeite übrigens mit Windows XP, Office 2000 und AutoCAD 2004. Wer kann mir sagen wie ich Excel von AutoCAD aus endgültig schließen kann, ohne daß die geschilderten Probleme auftauchen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
InesP Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe gerade noch mal im Forum gestöbert und bin über die Unload-Methode gestolpert. Funktioniert die eventuell auch in meinem Fall? ich kann das leider erst heute abend ausprobieren, aber vielleicht wisst Ihr ja Bescheid? Gruß Ines Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InesP
|
InesP Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TP, vielen Dank für Deine Antwort. Soweit ich die Beiträge überflogen habe, ist darin genau mein Problem beschrieben. Für die englischen Artikel benötige ich etwas mehr Zeit, mein Englisch besteht nur aus 10 Grundwörtern. Ich werde mich also heute Abend mit dem Wörterbuch hinsetzen und Dir morgen berichten, wie weit ich gekommen bin. Gruß Ines! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
InesP Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TP, habe mich gestern endlich durch den englischen Beitrag gekämpft und das war genau das, was ich brauchte. Vielen, vielen Dank dafür, jetzt funktioniert alles. Als Dankeschön gehen 10 Unities auf die Reise. Gruß Ines und Dir auch a nice Day Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |