Hallo PG01,
danke für Deine Antwort!
Ich glaube ich habe mein Problem nicht ausreichend beschrieben.
Ich habe ein Objekt erstellt, welches aus einem Rechteck mit einer Mittellinie. Dies soll mit 4 Masslinien (Position des Objektes vom Nullpunkt in x und y Richtung sowie die Absolute Länge und Breite) bestückt werden. Dieses Objekt habe ich der Zeichnung hinzugefügt und anschließend bemasst, auch so wie Du es geschrieben hast. Wie bekomme ich es hin, wenn ich nachträglich dieses Objekt in der Zeichnung verschiebe, dass sich die Masslinien, für die Position des Objektes, sich gleichzeitig mit ändern, ohne dass ich das Objekt und die entsprechende Masslinie mit der Maus auswählen muss.
Mein Ziel ist es nur das Objekt anzuklicken, das Objekt zu verschieben und aus Folge aus dieser Aktion sollen sich die Masslinie automatisch anpassen. Der Nullpunkt der Masslinie soll sich NICHT ändern.
Mein Gedanke war dabei die Massbezugslinien, die sich auf die Position des Objektes beziehen, diese dem Objekt mit einzufügen. Gibt es also eine Möglichkeit die Masslinie letztendlich irgendwie zu manipulieren?
Bis denn dann
H.D.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP