| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Excel und CSV (1238 mal gelesen)
|
Gerd_Ecke Mitglied Bergbauingenieur

|
erstellt am: 06. Apr. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mitstreiter ! ! nicht im falschen Forum !! Ich lege die Parameter für mein Einleseprogramm (unter ACAD Map 2004) als CSV Datei folgendes Formates ab : ASD;Blocklayer;Block;Linie ?;Linientyp;Linenlayer;ZusatzAttribute GEB;TOPO-GEB-VP;KREUZ;Linie;GEBAEUDE;TOPO-GEB;HNR STR;TOPO-TRA-VP;KREUZ;Linie;STRASSE;TOPO-TRA; Jetzt will ich wenn der Anwender an der Datei was ändern will EXCEL aufrufen und dort die Datei laden. Aufruf mit : Set Excel2000 = CreateObject("Excel.Application") klappt. Aber das Dateiöffnen mit : .Workbooks.OpenText "D:\objekte.csv", xlMSDOS, 1, xlDelimited, xlTextQualifierNone, False, False, True, False, False, False öffnet die Zeilen ohne Trennung (jede Zeile ein Text in Spalte 1). Frage : ich gebe doch an das das Trennzeichen ein Semikolon ist warum beachtet er es nicht ? MfG GE
------------------ ACAD 2000, Map 2005, GeoCAD wenig LTplus pur alles unter w2k Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 06. Apr. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd_Ecke
Hi Gerd, interaktives Öffnen von *.csv ... ;-)) Benenne das Dingens mal um in *.txt, dann klappt dein OpenText:
Code:
.Workbooks.OpenText "D:\objekte.txt", xlMSDOS, 1, xlDelimited, xlTextQualifierNone, False, False, True, False, False, False
HTH  Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Startrek, stimmt, geht dann aber ich will das der Anwender die Datei bearbeiten und wieder speichern kann. Wenn ich dann im Excel Änderungen einfüge und auf speichern unter CSV-Datei gehe und als Namen objekt.txt angebe legt er die Datei als objekte.txt.csv an  Ich muß dem Excel doch sagen können daß die CSV Datei wirklich eine CSV-Datei ist. ? MfG Gerd ------------------ ACAD 2000, Map 2005, GeoCAD wenig LTplus pur alles unter w2k Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
axeld Mitglied Projektingenieur/CAD-Administrator

Beiträge: 267 Registriert: 18.11.2002 WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen
|
erstellt am: 12. Apr. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd_Ecke
|

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |