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Autor Thema:  Zwei Linien verbinden (2919 mal gelesen)
The VIP
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erstellt am: 30. Mrz. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen Bogen (Radius) und eine Gerade die beide quasi irgendwo hinführen. Sie haben einen virtuellen Schnittpunkt. Mit welchem Befehl kann ich beide miteinander verbinden? Praktisch mit Radius 0.

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Huebi
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Vermessungsing.


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Civil 3D 2008
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erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus TheVIP,

könntest Du zum besseren Verständnis Deines Problemes ein kleines Bildchen reinstellen?
Also so von der Beschreibung her versteh ich bloß Bahnhof.

lG, Hübi

------------------
Schaun ma mal, dann seng ma scho.... 

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The VIP
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erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichng6.GIF

 
Aber sicher doch 

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JoeG
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erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ob es einen Befehl gibt der dir dein Problem direkt löst weis ich leider auch nicht.
Ich würde mit „IntersectWith“ den Schnittpunkt der beiden Objekte ermitteln und dann den End- bzw. Startpunkt auf diesen Wert ändern.

mfg
Joe

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RoSiNiNo
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erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema hatten wir schon öfter.
Ich würde schön langsam C#.NET lernen, da gibt es nämlich die Funktion Extend für Kurven 

------------------
Roland

[Diese Nachricht wurde von RoSiNiNo am 30. Mrz. 2005 editiert.]

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The VIP
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erstellt am: 04. Apr. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, also die IntersectWith Methode hat mir RoSiNiNo mal vor längerem gegeben und hab diese auch erfolgreich in einem meiner anderen Makros eingebaut. Dabei handelt es sich um zwei Linien die sich überschneiden.

Hier habe ich allerdings zwei Linien die sich noch nicht schneiden. Wie kann ich hier die IntersectWIth Methode verwenden? Es gibt ja keine Intersection/Überschneidung.

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RoSiNiNo
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Wenn ich es richtig im Kopf habe, ExtendBoth.

------------------
Roland

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The VIP
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erstellt am: 04. Apr. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hört sich gut an. Aber so ganz klappt es noch nicht. Meine Befehlszeile lautet:

Code:

Linie1_1.StartPoint = Bogen3.IntersectWith(Linie1_1, acExtendBoth)

StartPoint, da ich ja den vorderen Teil der Linie and den Bogen hinstrecken will (an den virtuellen Schnittpunkt).

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RoSiNiNo
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erstellt am: 04. Apr. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sag ich nur: AUFPASSEN!!!

Es könnte in diesem Fall ja sein das sich der Bogen zweimal mit der Linie schneidet. Sollte das zutreffen, kannst du nicht einfach so das Array als Startpunkt der Linie definieren (ist ja nun ein Array mit 6 Werten). Das heißt, du musst nun schauen welchen dieser zwei Schnittpunkte du nun haben möchtest.
Außerdem, woher weißt du das der Startpunkt der Linie der richtige Punkt ist, könnte ja auch der Endpunkt sein.
So einfach wie du dir das vorgestellt hast, ist es nun mal doch nicht.

------------------
Roland

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The VIP
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erstellt am: 04. Apr. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Bogen und die Linie sehen ziemlich genauso aus wie auf der Grafik oben.
Ich habe heute Mittag schon einiges rumgespielt um auf die Lösung zu kommen. unter anderem hab ich auch mal das Wort Set vorne dran geschrieben (ich glaub das ist auch wichtig).

Was die End- und Startpunkte angeht: Die hab ich ebenfalls schon mehrmals hin- und herumgeschrieben

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RoSiNiNo
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erstellt am: 05. Apr. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube nicht das Set in diesem Fall notwendig ist. Du änderst ja nur eine Eigenschaft der Linie, du erzeugst sie ja nicht.
Was Start- und Endpunkt anbelangt, könntest du ja ermittlen auf welchen Seiten du die Objekte gepickt hast. Anhand des Abstands von Auswahlpunkt zu Start- oder Endpunkt weißt du dann natürlich welcher Punkt geändert gehört.

Hast du es eigentlich geschafft die Schnittpunkte zu bekommen?

------------------
Roland

[Diese Nachricht wurde von RoSiNiNo am 05. Apr. 2005 editiert.]

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isocyanat
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erstellt am: 24. Apr. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

der befehl "abrunden" führt zum erfolg. einfach radius=0 eingeben und danach nacheinander die linien anklicken

gruß iso

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RoSiNiNo
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erstellt am: 25. Apr. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

WOW, danke iso, das ich da nicht selber drauf gekommen bin 

------------------
Roland

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