Hi Forum, ich möchte mittels VBA den Befehl <suchen> bzw <_find> aufrufen. Mittels <Sendcommand> gelingt mir das auch. Gibts aber nen direkten VBA-Befehl? Falls nein, wie kann ich dem Code me.SendCommand "_find" & vbCr gleich mitgeben, daß er nach "XYZ" suchen und darauf zoomen soll? Bernd
Hi nancy, nee...leider war das nicht das was ich suchte. Gibt es denn keine Möglichkeit, den befehl _find nachzubilden?
wie kommt es eigenlich, das bei Filedia=0 und cmddia =0 das Dialogfeld dieses befehls trotzdem erscheint. in einem anderen fall hätte ich wenigstens die zur verfügung stehenden optionen erkannt. Bernd
LAYOUT = ein Werkzeug für die Erstellung von Signallageplänen
mapcar Mitglied CADmin
Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum so wenig? (Johann Nepomuk Nestroy)
erstellt am: 22. Okt. 2004 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BerndE
Leider gibt es nun mal Befehle in AutoCAD, die nicht programmierbar sind. Mich treibt 3DSOUT die Wände hoch: Egal wie ich's mache, immer poppt ein Dialog auf.
Als der Befehl TOLERANCE neu war (R13C1) habe ich bei Adesk angerufen und gefragt, warum es kein -TOLERANCE gibt: "Ups, den haben wir vergessen, kommt in 13C2!" Ich habe auch nach 13C2, C3 und C4 nochmal angerufen - "kommt bald!". Fehlt aber in 2005 immer noch:-(((