| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: funktions aufruf (902 mal gelesen)
|
rrrrough Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
bin blutiger anfänger der vba programmierung und schlage mich mit folgendem problem herum: ich habe eine funktion in einem KLASSENMODUL z.B:. public Function ffunction(Name, Beschreibung) ... 'hier passiert was End Function und diese funktion soll jetzt von einem command-button in einer UserForm aufgerufen werden - gleichzeitig sollen parameter übergeben werden. IN USERFORM: Private Sub CommandButton1_Click() dim Name as String Name = Heiz dim Beschreibung as String Beschreibung = unkompetent ffunction(Name, Beschreibung) Me.Hide End Sub kann mir da jemand grundsätzliche hilfestellung geben? Ich weiss, ich weiss, blöde frage ...
vielen dank Ben
------------------ leute: vielen dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
harryk Mitglied Projektleiter

Beiträge: 124 Registriert: 19.08.2003 Revit 2019, ACMep2019, F360
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rrrrough
hallo, schieb die funktion in ein normales modul, dann sollte es klappen. funktionen in klassenmodulen werden über ein zugewiesenes objekt aufgerufen, aber dazu kommst du dann später irgendwann. oder du möchtest direkt mit klassen einsteigen. gruss, harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rrrrough Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: