hey pan,
ja, ich lade eine Autocad-Datei und ab da läuft die zeit. also ich arbeite ständig an der aktive zeichnung im Autocad.
hab hier mal einen auszug aus der hilfe von dem progi was ich von zimcad habe:
ZEICHNUNG ÖFFNEN
Bei öffnen einer vorhandenen Zeichnung wird ein neuer Journaleintrag in MS-Outlook erstellt. Dieser enthält den Zeichnungsnamen und den Beginn der Bearbeitung.
WECHSEL DER AKTIVEN ZEICHNUNG
Jedes mal bei aktivieren einer anderen Zeichnung wird ein neuer Eintrag im Journal erstellt. Dieser wird beendet wenn entweder eine andere Zeichnung aktiviert (Fensterwechsel), oder eine Zeichnung geschlossen wird.
ZEICHNUNG PLOTTEN
Beim plotten einer Zeichnung wird ein Vermerk in dem aktuellen Journaleintrag mit Datum/Uhrzeit vorgenommen.
SICHERN
Wenn die Zeichnung unter einem anderen Namen gesichert wird, wird auch ein neuer Journaleintrag erstellt. Denken Sie daher bei Beginn einer neuen Zeichnung daran, diese möglichst sofort unter dem endgültigen Dateinamen zu speichern.
BEENDEN
Beim beenden von Autocad wird auch das Journal geschlossen. Der aktive Eintrag wird mit der Endzeit der Bearbeitung gespeichert. Schonmal kann es zu Fehlermeldungen kommen, wenn alle Zeichnungen geschlossen werden und erst dann Autocad beendet wird.
das progi läuft aber leider nicht mehr unter ACAD/ADT 2004 (siehe oben).
mfg Joerg O.
------------------
mfg Joerg O.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP