| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klonen von Erweiterungsverzeichnissen (1025 mal gelesen)
|
Simon Heller Mitglied Student Verkehrstechnik
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, folgendes Problem habe ich mit ARX (vielleicht ist jemand der VBA-Gemeinde auch drüber gestolpert) in ACAD R14: Nach der Definition von deepClone() "The deep clone functions copy an object and its ownership references" denke ich, dass die Funktion auch Erweiterungsverzeichnisse klont; stattdessen gibt sie mir eNotApplicable zurück, sobald ein Entity mit XDICT im Auswahlsatz enthalten ist. Kann man Entities mit Erweiterungverzeichnissen klonen? Wenn ja, was könnte bei mir schieflaufen? Vielen Dank Simon
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simon Heller
Ich weiß leider nicht genau was du vor hast. Eines kann ich dir aber mit Bestimmtheit sagen, XDATA werden auf jeden Fall mitkopiert, daher denke ich, es werden auch Dictionaries mitkopiert. Solltest du aber einmal versuchen. Was ist eigentlich deepClone? Arbeitest du mit VBA oder ARX? ------------------ Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simon Heller Mitglied Student Verkehrstechnik
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland, hallo all, ich möchte ein Entity samt der im XDictionary stehenden Daten klonen, d.h. das neue Entity soll ein eigenes XDict mit gleichem Inhalt besitzen. deepClone() ist die ARX-Funktion dazu, die zwar brav die XDicts klont, aber nicht so frei ist, das 360-flag (owner ID to owner dictionary)des neuen Entity's auch auf das NEUE Verzeichnes zu übersetzen. Der Effekt ist, dass sich nach DXFOUT zwar alle Verzeichnisse und Xrecords doppelt in der Datei befinden, aber mit identischen Handles, schöne Grüße von DXFIN... Warum die Referenzen der Entities auf die Verzeichnisse nicht mit übersetzt werden ist mir schleierhaft. Danke weiterhin für creative Hinweise! Simon P.S. Für ARXer: Ja, ich hab deferXlation auf True gesetzt: es = acdbCurDwg()->deepCloneObjects(obIdList, modelSpaceId, idMap, Adesk::kTrue); Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simon Heller
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |