| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsobjekte auslesen ? (1224 mal gelesen)
|
Gerd3 Mitglied Elektronik Ing.

|
erstellt am: 12. Okt. 2003 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich aus einer Zeichnung beispielsweise alle grünen Punkte auslesen und die Koordinaten in Variablen abspeichern? Mit Visual Lisp ist das ja kein Problem, aber wie bekomme ich das mit VBA hin? In der Benutzerdokumentation finde ich überhaupt nichts darüber. Es soll ja ein Buch über die VBA Programmierung rauskommen (Karsten Dummer) aber scheinbar ist das noch nicht verfügbar. Gruß Gerd3
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 13. Okt. 2003 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd3
Code: Set objSelSet = ThisDrawing.PickfirstSelectionSet objSelSet.Clear intType(0) = 0 varData(0) = "POINT" intType(1) = 62 varData(1) = 3 objSelSet.Select acSelectionSetAll, FilterType:=intType, FilterData:=varData
------------------ Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd3 Mitglied Elektronik Ing.

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland, besten Dank für Deine Antwort ! Das Programm läuft soweit, aber wie komme ich an die Koordinaten der gewählten Punke ran ? Bisher habe ich immer in Visual Lisp programmiert, mit VBA habe ich ein Programm geschrieben, das über die R232 Schnittstelle Daten von einen Meßgerät einliest. Das hat auch ganz gut geklappt, aber da habe ich nur die üblichen Visual Basic Befehle benötigt und lediglich die Meßpunkte auf den Bildschirm gezeichnet. Jetzt wo es darum geht, Objekte zu wählen und zu verändern stelle ich mich wahrscheinlich echt blöd an. Gruß Gerd3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd3
|