Hallo Programmierer
Nach längerer problemloser Arbeit mit meiner VBA Programmierung kommen nun, mit der Umstellung auf Inventor 2014 (64 Bit) wieder einige Probleme ans Licht.
Eine meiner Funktionen exportiert die Stückliste einer Baugruppe in eine Textdatei.
Dabei habe ich, unter anderem eine automatische Übersetzung der Teilebenennung von DE nach eng. und franz. Dies geschieht einfach durch eine Excel-Tabelle mit den drei Begriffen. Also suche den deutschen Begriff und übernehme dann den engl. und franz. Begriff aus der Spalte nebenan. Da ich mehrere solcher Übersetzungstabellen für verschiedene Sachen habe, habe ich all diese Tabellen mit eine Access Datenbank verknüpft. Dadurch habe ich einen wesentlich schnelleren Zugriff auf die Daten in den verschiedenen Tabellen.
Nun, seit der Umstellung auf Inventor 2014 (und VBA 7.1) funktioniert der Zugriff auf die Access Datei nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern die Übersetzungen werden einfach nicht gemacht! Kann es sein das sich durch VBA 7.1 bei der Abfrage was geändert hat?
Hier ist der Code der nicht mehr richtig arbeitet:
.....
Public MyDatabase As String
MyDatabase = "N:\Department\Technik\Datenexport\0 - Vorlagen\scala.mdb"
....
_______
Private Function Translate(NameDeu As String, ByRef NameEng, ByRef NameFra) As String
'Funktion um die Benennung ins englische und französische zu übersetzen
Dim dbInfo As Database
Dim rsInfo As Recordset
Set dbInfo = OpenDatabase(MyDatabase)
Set rsInfo = dbInfo.OpenRecordset("SELECT * FROM SPRACHTABELLE WHERE Deutsch='" & NameDeu & "'", dbOpenDynaset)
If (rsInfo.RecordCount <> 0) Then
NameEng = rsInfo("Englisch")
NameFra = rsInfo("Französisch")
End If
rsInfo.Close
dbInfo.Close
Set rsInfo = Nothing
Set dbInfo = Nothing
End Function
_______
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
LG