Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Inventor VBA
  Eingebettete Excel automatisch öffnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Eingebettete Excel automatisch öffnen? (1548 mal gelesen)
seneu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von seneu an!   Senden Sie eine Private Message an seneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seneu

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Users!

Könnte mir vielleicht jemand helfen!? 

Wenn ich eine Bauteil öffne, mit eingebetter Parameterexcel-Tabelle, möchte ich gerne dass sich die eingebettete ExcelTabelle automatisch öffnet!

Hab schon das ganze Forum durchgesucht! => nichts gefunden!
Ist das wirklich nicht möglich, dass man mit VBA auf die eingebettete Excel zugreifen kann!?

Ich will ja nur die Excel-Datei automatisch mitöffnen!

Sub AutoOpen()
???
End Sub

Danke für eure Hilfe !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seneu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von seneu:

Sub AutoOpen()
???
End Sub

Hallo ???,

also erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Es gibt ein paar Punkte zu beachten, die machen das Leben - und somit die Möglichkeiten, befriedigende Antworten zu bekommen - wesentlich leichter. So z.B.:
- ist es hilfreich, wenn bekannt ist, mit welcher IV-Version gearbeitet wird
- es ist nie ein Nachteil, wenn Beispiel-Dateien hochgeladen werden - gerade hier: eingebettet ist nicht gleich eingebettet
- ist es schön, wenn mal kein Orphan ist, also auch einen Namen hat und den bekannt gibt
- die Suche benutzt wird: wenn ich 'Excel' eingebe, dann finde ich tonnenweise Beiträge, so auch z.B. diesen hier

Ganz abgesehen davon rate ich Dir dringend davon ab, irgendwelche AutoMakros zu benutzen - denn wenn man diese Geister erst einmal gerufen hat, wird man sie nicht so schnell wieder los. Dazu gibt's einige Beiträge (suchen nach 'auto') von Igor, mir und andern Forums-Mitgliedern - auch mit Lösungen, wie man' sowas besser, wirkungsvoller, sicherer und vor allem kontrollierbar umsetzte kann.

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

CAD-WARS - muss man gesehen haben

seneu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von seneu an!   Senden Sie eine Private Message an seneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seneu

erstellt am: 14. Aug. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul!

Danke für dein rasche Antwort!

dann klären wir mal einige Punkte:
- also ich heiße "Severin" mit Vornamen, dass ist auch kein Geheimnis!
- meine IV -Version is V2009
- Ich möchte ja nur die AutoOpen() Funktion benutzen um das eingebettete ExcelSheet mitzuöffnen!?
  Warum sollte das gefährlich werden? wenn ich vorher die Datei im Vault mit Konstruktion kopiere wird doch das SysDatum aktualiesiert???

Im Prinzip ist es auch nicht tragisch! wenn es nicht geht! dann muss man halt in Zukunft den Doppelklick beim Öffnen der Datei in Kauf nehmen!
Es wäre halt nur ein Klick weniger gewesen?

aber danke vielmals!

grüße severin

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

BksManager CAD APP für Allgemeine Werkzeuge

Mit dem Programm BKS-Manager können Benutzerkoordinatensysteme benannt, verwaltet, geändert werden. Es wird ein nicht modales Palettenfenster verwendet.

seneu
Mitglied
Techniker

erstellt am: 14. Aug. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:

tonnenweise Beiträge, so auch z.B. diesen hier

Hab ich gefunden!
der code hat aber nicht geklappt!
keine ahnung was ich da falsch gemacht habe!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz